Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein neuer RX 400h in München
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein neuer RX 400h in München
#316031
Aw: Ein neuer RX 400h in München 22.01.2016 07:22 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
auch dank des echten Kurvenlichts.
Was verstehst,bzw.wie funktioniert das "echte" Kurvenlicht
meim Lexus?
Das wirklich echte Kurvenlicht kenne ich nur von
der "Göttin"(Citroen Ds,alte Baureihe),weil da zwischen
den Scheinwerfern
ein Gestänge verbaut ist,welches je nach Lenkeinschlag die
Scheinwerfer soweit nach rechts oder links dreht.
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316035
Aw: Ein neuer RX 400h in München 22.01.2016 08:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Im RXh werden tatsächlich die Reflektoren in Fahrtrichtung mitgeschwenkt, links/rechts in unterschiedlich großen Winkeln. Also ein "echtes" elektronisch-mechanisches Kurvenlicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316040
Aw: Ein neuer RX 400h in München 22.01.2016 08:40 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Im RXh werden tatsächlich die Reflektoren in Fahrtrichtung mitgeschwenkt, links/rechts in unterschiedlich großen Winkeln. Also ein "echtes" elektronisch-mechanisches Kurvenlicht.

Grüße, Egon



ah o.k. wie sagte eins der lohdaar:Again watt learned...
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316068
Aw: Ein neuer RX 400h in München 22.01.2016 13:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum Lars und herzlichen Glückwunsch zum neuen Lexus.
Das ist ein tolles Auto.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320825
Aw: Ein neuer RX 400h in München 20.02.2016 19:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt komme ich endlich wieder dazu etwas zu berichten. Das "echte" Kurvenlicht hat Egon ja schon richtig erklärt also gehe ich gleich dazu über von meinem 150.000 km Kundendienst zu berichten.

Terminvereinbarung war diese Mal etwas komplizierter, da der große Kundendienst mit Zahnriemen zwei Tage in Anspruch nehmen sollte. Somit konnte ich den Service diesmal nicht auf einen Samstag legen. Und da ich für meine Werkstatt des Vertrauens ca. 150 km zu fahren habe war ich gezwungen vor Arbeitsbeginn eine kleine Reise zu Unternehmen um meinen dicken in die Werkstatt zu bringen.

Beim freundlichen wurden dann die schon am Telefon besprochenen Arbeiten nochmal durchgegangen und weitere Wünsche aufgenommen. Ausgemacht war der große Service mit Wechsel des Zahnriemens mit Spannrolle und Wasserpumpe. Hinzu kam dann noch eine defekte Lampe vom Standlicht und der hinweis auf Windgeräusche vom Schiebedach bei hohen Geschwindigkeiten.

Schnell noch den Auftrag unterschrieben und dann ging es schon wieder zurück Richtung Arbeit mit einem tollen CT200h. Bericht zu meiner CT er"fahrung" findet Ihr am Schluss.

Kurz nachdem ich im Büro angekommen war erhielt ich einen Anruf vom Lexusforum. Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten sowie die Bremssättel hinten sollten am besten gleich mitgemacht werden. Da die Werkstatt mir mitteilte, dass ich aber noch ein paar Tausend Kilometer schaffen würde entschied ich mich erstmal dagegen. Ich möchte mich erst Mental darauf einstellen, dass ich zusätzlich zum Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe auch bald die Bremsen machen muss. Das die Bremsen bei gut 150.000 km fällig werden ist ok. Nur das es mit dem Zahnriemenwechsel, welcher ja nicht gerade günstig ist, zusammen fällt ist halt blöd.

Nun zur Abholung am nächsten Tag.
Auto stand gewaschen auf dem Parkplatz. Also gleich rein zum Händler, alle Arbeiten erklären lassen. Schiebedach war etwas locker und wurde wieder "befestigt". Eine Lampe der Kennzeichenleuchte wurde noch getauscht. Jetzt nur noch die Rechnung bezahlen (unter 2000€ ) und dann in meinen geliebten RX gesetzt und die Heimfahrt genossen.


Hier nun meine Erfahrung mit dem CT200h:

Die fahrt mit einem CT200h war neu für mich und somit war ich ganz gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem alten RX schlagen würde. Der CT hat eine deutlich direktere Lenkung was richtig Spass macht. Was mich überrascht hat, war die Tatsache das der CT sich härter angefühlt hat wie mein tiefer gelegter RX. Gerade auf kurzen Bodenwellen.
Die Leistung des CT erachte ich als völlig ausreichend. Nur im direkten Vergleich zum RX ist er beim Beschleunigen oder Bergauf nicht ganz so souverän. Der Verbrauch von 7,2 Liter hin und zurück geht in Ordnung für meine zügige Fahrweise (jeweils 150km in ca. 1h15min plus 25km Stadtverkehr). Damit braucht er bei vergleichbarem Fahrprofil 2,5 Liter weniger wie mein RX, wobei ich das Gefühl habe, dass ich im RX entspannter und eher etwas langsamer fahre.

Gruß,
Lars
RX400h_muc
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar