Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus
#312944
Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 20:58 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ein freudiges Hallo in die Runde.
Seit heute Mittag bin ich nun auch endlich Prius-Fahrer und will mich nur ganz kurz vorstellen:
Michael Jahrgang ´71 aus der Nähe von Usingen (zwischen Bad Homburg und Bad Nauheim). Hatte in meinem Leben schon recht viele Autos, hauptsächlich Oldtimer, Youngtimer und natürlich auch immer was für die Alltagsfahrten. Zuletzt waren das z.B. Astra G Caravan, Citroén C5 1, Ford Mondeo MK3 Turnier (den ich die letzten 3 3/4 Jahre hatte). Derzeit habe ich noch einen 82er Mercedes W123 und einen 92er Mercedes W201 (190er).
Vor etlichen Jahren als es noch keinen Prius 2 FL gab interessierte mich das Thema schonmal, allerdings reichte es nur für eine Probefahrt da ich die damaligen Kosten doch zu hoch fand. Nun einige Jahre später wurde es mehr oder weniger durch Zufall doch einer
Mein "neuer" Prius ist Bj. 05/2006 Modell Sol in onyxschwarz. Gelaufen ist er in 1.Hand bisher 131.000 km, war immer regelmäßig im gleichen Toyota Autohaus zur Inspektion, hat ziemlich neue Bremsscheiben rundherum, Hybrid-Batterie-Check aktuell bestanden, neue 12V-Batterie, neuen Auspuff, neue Wischer, neue Inspektion und neuen TÜV. Dazu gab es noch Magnesiumfelgen-Sommerreifen und die Winterstahlfelgen sind schon drauf.
Da ich in nur kurzer Zeit dieses Forum schon schätzen gelernt habe, werde ich wohl regelmäßig mit Newbie-Fragen nerven, die ich im Forum oder im Wiki nicht finden kann

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312948
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 21:14 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem P2.

Gruß Wolfgang
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312949
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 21:14 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hey, willkommen, hier bist Du richtig!! P2, P3, P4, alle warten auf neue Teilnehmer!
Dein Auto ist schon ein schönes, da hast Du wohl einen Glücksgriff getan, alle Zeit viel Spaß mit ihm!!
Ich hatte vor meinen Hybriden auch einige Mercedes 123, z.B. einen T300D und einen 280E, die haben soooo richtiig Spaß gebracht
Aber dann stiegen die Spritpreise, das Umweltdenken bewegte sich auch, die Vorurteile gegen die "Reisschüsseln" schwanden und, man mausste als "Deutscher" erkennen, andere können auch Autos bauen, und zwar gute!!
Genieße Deinen P2, fahre mit ihm ins Neue Jahr 2016, für das ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuen wünsche!!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312957
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 21:37 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Gratulation zum Neuen und gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312965
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 22:25 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuen" Du hast es bereits selbst erwähnt: Viele Fragen sind im Wiki beantwortet, dann gibt es auch noch diverse Threads, welche gerade die Fragen eines neuen Forenmitglieds zum Teil sehr ausführlich beantworten.

Und solltest Du ausnahmsweise nicht fündig werden: Dann stelle die Frage in die Runde... Viele Forenmitglieder kennen sich mit dieser Hybrid-Ikone (P II) bestens aus
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312971
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 29.12.2015 23:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zimbo71 schrieb:

...
Mein "neuer" Prius ist Bj. 05/2006 Modell Sol in onyxschwarz. Gelaufen ist er in 1.Hand bisher 131.000 km, war immer regelmäßig im gleichen Toyota Autohaus zur Inspektion, hat ziemlich neue Bremsscheiben rundherum, Hybrid-Batterie-Check aktuell bestanden, neue 12V-Batterie, neuen Auspuff, neue Wischer, neue Inspektion und neuen TÜV. Dazu gab es noch Magnesiumfelgen-Sommerreifen und die Winterstahlfelgen sind schon drauf.
...


Da kann ich nur gratulieren! Hab' selber genauso einen aus Ende 2009! Der hat erst 102.xxx km hinter sich (bisher keine Rep's).

Bei Deinem ist ja fast alles, was in dem Alter mal fällig werden könnte, schon erledigt. Da sollte er eine zweite Jugend vor sich haben ...

Wünsche allzeit gute Fahrt!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312985
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus 30.12.2015 09:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Michael und danke für die nette Vorstellung!
Glückwunsch zum P2!

In den 90ern bin ich ein paar 1.000 mal durch Usingen nach Oberursel gependelt, Bundesstraße vom Westerwald über Weilburg kommend. Und ich war zwischen Hin- und Rückfahrt ein paar mal als Außendienstler dort. Mein Gebiet ging von Hofheim bis Grävenwiesbach.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313676
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus - BLOG 05.01.2016 18:08 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

eine Woche Prius-Pilot
Bislang immer noch begeistert und jedesmal wie Weihnachten wenn ich den Wagen fahren "darf". Da fährt man morgens sogar gerne zur Arbeit.
Bisher erst 250 km, Verbrauch bei 5,8 inkl. Berge, Schnee und AB aber sinkend.

To-Do-Liste:
- Bluetooth nachrüsten (per Steckdose - bei Amazon bestellt)
- Türdichtung Fahrerseite muss der Händler noch erneuern, ist ein Riss drin
- Kofferraumbeleuchtung muss der Händler noch erneuern, Schalter defekt. Danach kommt dann dort LED rein.
- Türbremsen linke Seite muss der Händler noch erneuern, halten die Türen nicht mehr richtig auf
- Radkappen suchen (eine "nicht originale" fehlt) oder Stahlfelgen lackieren
- Kofferraumwanne bestellen

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314600
Aw: Neuer Prius 2-Pilot im Hintertaunus - BLOG 12.01.2016 20:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zimbo71 schrieb:
Hallo,

eine Woche zwei Wochen Prius-Pilot
Bislang immer noch begeistert und jedesmal wie Weihnachten wenn ich den Wagen fahren "darf". Da fährt man morgens sogar gerne zur Arbeit.
Bisher erst 250 560 km, Verbrauch bei 5,8 5,3 inkl. Berge, Schnee und AB aber sinkend.

To-Do-Liste:
- Bluetooth nachrüsten (per Steckdose - bei Amazon bestellt) ERLEDIGT
- Türdichtung Fahrerseite muss der Händler noch erneuern, ist ein Riss drin ERLEDIGT
- Kofferraumbeleuchtung muss der Händler noch erneuern, Schalter defekt. Danach kommt dann dort LED rein. ERLEDIGT
- Türbremsen linke Seite muss der Händler noch erneuern, halten die Türen nicht mehr richtig auf
- Radkappen suchen (eine "nicht originale" fehlt) oder Stahlfelgen lackieren ERLEDIGT
- Kofferraumwanne bestellen ERLEDIGT

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2016 21:00 von Zimbo71.
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar