Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein 3er BMW Combi war schuld....
(6 Leser) DA5301, focki, hessebub, hungryeinstein, stoyanov, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein 3er BMW Combi war schuld....
*
#312215
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 14:34 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich Willkommen auch von einem weiteren mit-Paderborner
Meiner ist ein blauer P3 mit Lipper Kennzeichen, vielleicht sieht man sich ja mal.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312216
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 14:44 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
"Das mag gut sein mit den 15 min.
Wenn Du jetzt aber von den 15 min.die 7 abziehst,was Du
allein in der Anlage bist,bleiben 8 min.
Und die steht man nicht selten an,zumindest bei uns in der Großstadt."


Du bist in der falschen Großstadt! Was nützt mir Weltstadt mit Herz, wenn ich an der Waschanlage anstehe... dann lieber Stadt mit Herz und Schnauze und nicht zum Autowaschen anstehen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312218
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 15:08 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
In der Tat,hätte ich nicht so eine gute Arbeit,wäre ich schon längst weg...
Oder wie von einem bekannten Hersteller,von mir,allerdings
abgeändert,bezogen auf die Stadt: Aus Freude am zahlen...
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312230
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 17:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
3er BMW Kombi mit Automatik - so einen fahre ich gerade. Würde ich mir nicht wieder kaufen (deshalb geht der nach Leasingende auch weg). Ich fahre bspw. lieber mit unserem neuen Mazda 3 Handschalter (oder vorher mit dem Golf als Handschalter). An den Fahrkomfort eines HSD, gerade in der Stadt, kommt aber außer einem reinen Elektroauto nichts ran, was ich bisher gefahren bin.
bgl-tom
Beiträge: 3773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312251
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 18:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Philotesbina schrieb:
Darf ich mit dem Auto in eine Waschanlage mit Unterbodenwäsche fahren, oder ist das eher für den Wagen suboptimal??
Dürfen, wie ja schon geschrieben wurde, ja, jedoch würde ich von einer Unterbodenwäsche in der Waschanlage abraten, denn der sehr hohe Wasserdruck der Waschdüsen, die zudem einen geringen Abstand zum Wagen haben, drückt dir Wasser und Dreck in Bereiche/Ritzen, wo es im Rahmen von üblichen Spritzwasser auf der Straße nie hinkommen würde.
Unterbodenwäsche würde ich (nach dem Winter, wenn kein Salz mehr auf der Straße ist, ansonsten würde ich es eh grundlegend sein lassen) nur mit Gartenschlauch, am besten auf einer Bühne machen oder alternativ mit einem Hochdruckreiniger, dessen Druck herunter geregelt ist aus entsprechender Entfernung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2015 19:00 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312255
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 19:19 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
So einen schönen roten P3 hatte ich als ersten Hybrid, ist ´ne tolle Farbe!Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lea !!
Und viel Spass beim Gleiten und Frohe Festtage!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312263
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Nadine und Gratulation zum P3.
Bei dir war es ein BMW, bei mir war es auch ein BMW, der mich zum Prius gebracht hat.
Viele erfreuliche Kilometer mit deiner Lea.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312273
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 22:45 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Prius.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312276
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 21.12.2015 23:51 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Philotesbina schrieb:
mein Name ist Nadine und ich bin überzeugte Fahrerin von Asiatischen Fahrzeugen.
Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt, das zweite ein Avensis T 22, den ich mit 286.000 km und ein paar kaputten abgegeben und gegen einen Prius 3 getauscht habe.

Der Mitsubishi Colt kam aus den Niederlanden, der Toyota Avensis aus Großbritannien, somit ist der Toyota Prius aus Japan jetzt Dein erstes echtes asiatisches Fahrzeug.

Philotesbina schrieb:
Die Preise, auch bei gebrauchten haben mich ganz schön Überwindung gekostet, da es nur über eine Finanzierung ging. Die wenigstens haben das Geld ja quasi in ihrer Portokasse
Du gehst aber ganz schön offen mit Deinen Vermögensverhältnissen um.

Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren käme mir allerdings nicht in den Sinn.
Dann doch lieber ein, zwei oder drei Nummern bescheidener ...
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312284
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 01:24 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Eine Frau, die weiß, was sie will! Und die Wahl war nicht schlecht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312288
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 07:17 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Datenreisender schrieb:
Philotesbina schrieb:
mein Name ist Nadine und ich bin überzeugte Fahrerin von Asiatischen Fahrzeugen.
Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt, das zweite ein Avensis T 22, den ich mit 286.000 km und ein paar kaputten abgegeben und gegen einen Prius 3 getauscht habe.

Der Mitsubishi Colt kam aus den Niederlanden, der Toyota Avensis aus Großbritannien, somit ist der Toyota Prius aus Japan jetzt Dein erstes echtes asiatisches Fahrzeug.
Was den Colt angeht, kommt es auf die Generation an. Bis 2003 wurde dieser in Japan gefertigt.

Datenreisender schrieb:
Philotesbina schrieb:
Die Preise, auch bei gebrauchten haben mich ganz schön Überwindung gekostet, da es nur über eine Finanzierung ging. Die wenigstens haben das Geld ja quasi in ihrer Portokasse
Du gehst aber ganz schön offen mit Deinen Vermögensverhältnissen um.

Einen Gebrauchtwagen zu finanzieren käme mir allerdings nicht in den Sinn.
Dann doch lieber ein, zwei oder drei Nummern bescheidener ...
Ich habe meine Autos trotz eines nicht gerade geringen Einkommens auch schon mehrfach finanziert oder zumindest teilfinanziert. Bei einer Jahresfahrleistung von 30.000km bleibt, so man denn das Auto nicht 300.000km fahren will, wenig Zeit zum Sparen. Allerdings käme für mich bspw. keine Ballonfinanzierung infrage und die Rate sollte wenigstens halbwegs zum Wertverlust passen. Wenn diese Dinge nicht gegeben sind, würde ich auch eher einen günstigeren Wagen wählen.
Aber letztlich muss das jede selbst wissen.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 07:20 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312298
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 08:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom schrieb:
3er BMW Kombi mit Automatik - so einen fahre ich gerade. Würde ich mir nicht wieder kaufen
Ich hätte mir beinahe mal einen gekauft, ist aber schon 13, 14 Jahre her. Ein 320d, damals hatten die noch 136 PS. Ich konnte mich aber mit dem Händler nicht auf einen akzeptablen Preis einigen und nachträglich bin ich natürlich froh darüber.

Ich bin neugierig: Was hast Du denn an Deinem 3er Kombi Automatik auszusetzen? Ich fand den damals sehr überzeugend. Super-Fahrgefühl, angenehmer Motor.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312302
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 09:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Mein 528i Automatik fuhr sehr gut und war sehr zuverlässig. Auf der Autobahn hielt sich der Benzinverbrauch bis 180Km/h in Grenzen. Danach explodierte er. In der Stadt war das, als hätte er ein Loch im Tank. Bei zügiger Fahrweiae schaffte ich die zwazig Lieter Marke ohne Probleme.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312316
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 11:58 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Mit einem 3er bzw. Alpina B3 habe ich sehr lange geliebäugelt, als potentiellen Nachfolger für den Astra. Zum Glück habe ich dann irgendwann kapiert, daß ich nicht mal den Astra im Alltag oft ausfahren kann. Aber R6, Heckantrieb und das schnittige Fahrwerk haben was. Jetzt freue ich mich im Mittelgebirge eben, daß ich bergab ohne Benziner gleite. Und auf der Landstraße bergauf, aus Kurven von 50-60km/h raus merkt man das Drehmoment des HSD auch ganz nett.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312363
Aw: Ein 3er BMW Combi war schuld.... 22.12.2015 18:23 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
bgl-tom schrieb:
3er BMW Kombi mit Automatik - so einen fahre ich gerade. Würde ich mir nicht wieder kaufen
Ich hätte mir beinahe mal einen gekauft, ist aber schon 13, 14 Jahre her. Ein 320d, damals hatten die noch 136 PS. Ich konnte mich aber mit dem Händler nicht auf einen akzeptablen Preis einigen und nachträglich bin ich natürlich froh darüber.

Ich bin neugierig: Was hast Du denn an Deinem 3er Kombi Automatik auszusetzen? Ich fand den damals sehr überzeugend. Super-Fahrgefühl, angenehmer Motor.

Meiner ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat die 8-Gang-Automatik. Bei Außerortsgeschwindigkeiten ist die Automatik OK, aber innerstädtisch missfällt mir stark die Abstufung. Da werden die Gänge selbst bei minimalem Gaseinsatz teils unsinnig hochgedreht (>2000min-1), um dann auf die Hälfte zusammenzubrechen. Innerorts HSD, außerorts einen Wandler wäre vom Fahrgefühl nett. Oder gleich Elektro.
bgl-tom
Beiträge: 3773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 18:26 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar