von VW zu Toyota 16.12.2015 22:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ein herzliches Hallo in die Rund,
ein paar nette Damen und Herren habe ich bereits mit meinem Freund beim letzten NRW-Treffen schon persönlich kennen gelernt und zu diesem Zeitpunkt noch mit dem PriusC (Aqua) oder Auris liebäugelt.
Nun ist es ein Prius II geworden, da ich den großen Kofferraum
für den Rolli unseres Vaters benötige.
Zudem durfte ich schon diverse Male mit dem baugleichen Prius meines Freundes fahren.
Es ist zwar nicht mein Traum-Auto,
aber man lernt seine Werte schnell zu schätzen.
Die Umstellung von VW Polo (ca. 18 Jahre nur POLO gefahren)
auf Prius bezüglich Parkplätze, ist noch nicht ganz optimal,
aber das gibt sich mit der Zeit, hoffe ich.
Nach der Aktion mit dem Wasserpumpenwechsel (welches beim Kauf leider nicht gesehen wurde ) läuft er jetzt sehr gut.
Den Verbrauch habe ich noch nicht ganz optimal im Griff, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Grüße aus NRW
von Inga
|
|
|
|
|
Aw: von VW zu Toyota 16.12.2015 22:37 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Herzlich willkommen Inga! Viel Freude mit deinem Prius!
Optisch war er auch nie mein Traumtyp, aber man lernt schnell, auf die inneren Werte kommt es an, nur so hat man eine glückliche Beziehung.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.12.2015 22:38 von Frufus.
|
|
Aw: von VW zu Toyota 16.12.2015 23:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Auch von mir ein Willkommen. Bin ebenfalls ein Ex-Polo Fahrer. 4 Jahre haben gereicht um mich von VW zu heilen. Eigentlich war meiner (6N, Baujahr 2000) ein schickes kleines Wägelchen, aber technisch eine Katastrophe die mit einem Getriebschaden dann bei 142T km endete. Er war aber schon davor ein festes Inventar in der Werkstatt.
Unvergessen die Fehlerleuchten-Lotterie jeden Morgen beim anlassen!
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: von VW zu Toyota 16.12.2015 23:44 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ex-VW-Fahrer
1994 bis 2001 Golf II 1,3 l, 55 PS Benziner (bis auf ständig defekte Gasbowdenzüge und alle gut 10.000 km vorne neue Bremsen recht zuverlässig, Durchschnittsverbrauch 8 Liter)
2001 bis 2007 Golf IV 1,6 l, 102 PS Benziner, Automatik, Katastrophenauto! (3 bis 8 mal im Jahr in der Werkstatt, Kosten jedes Mal zwischen 130 und 800 Euro, Verbrauch im Schnitt 13,5 Liter, verkauft für einen symbolischen Preis mit 134.500 km als wirtschaftlicher Totalschaden mit defektem Automatikgetriebe)
seit März 2007 Prius 2, fast 274.000 km auf der Uhr... Defekte bisher nur ein Bruchteil der Schäden wie beim Golf IV, bei mehr als doppelter Laufleistung und rund halbem Verbrauch.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.12.2015 23:45 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 09:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Herzlich willkommen. Mein erstes Auto war ein VW Käfer. Das lief sehr zuverlässig. Nur im Winter musste ich die Scheiben von innen kratzen. Später fuhr ich einen Peugeot 504 Caprio
Die Karosse war von Pinin Farini. War sehr schick aber rostete schnell. Dann Mercedes. Der war gebaut wie ein Panzerschrank und sehr leise. Dann kam BMW 728i Automatic. Der verbrauchte zu viel. Dann kam ein VW Passat. Der lief gut un wurde von einem gestolenen Aauto auf dem Parkplatz zu Schrott gefahren. Dann kam ein Fiat 650 FSM, der war ständig defeckt. Dann volgte ein Opel Corsa. Der lief sehr gut und war sparsam. Dann kam ein Golf 3 2,0 Automatik. Der war sehr zuverlässig aber verbrauchte in der Stadt 10,5 L/100Km. Den verkaufte ich als er zwanzig Jahre alt war und kaufte eine neuen Toyota Yaris HSD. Den fahren wir immer noch. Auch andere Autos als Toyota können zuverlässig laufen. Man kann aber auch mit einen Toyota Pech haben. Toyota gilt als sehtr zuverlässig. Das war bei Mercedes auch mal so. Hoffendlich bleibt das bei Toyota so. Das wünsche ich dir und allen Toyota Fahrern.
Yaris Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 17.12.2015 09:09 von YarisGerd.
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 09:53 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Auch von mir ein Willkommensgruß.
Ich bin auch ein leidgeprüfter ex-Polofahrer (6N) der insgesamt 4 Mal (nie wegen Benzinmangel) am Strassenrand liegengeblieben ist und auch noch andere Reparaturen zu bezahlen hatte.
Wo der Polo aber deutlich besser ist und auch bleiben wird als der Prius ist die Übersichtlichkeit beim Einparken.
Und wegen seiner Länge finde ich in der Stadt mit dem Prius bestenfalls noch 50% der Parkplätze im Vergleich zum Polo. Und das trotz Einparkhilfe vorne und hinten (bei Dauerpieps hat man noch viel zu viel Abstand, daher nur bedingt tauglich für mich) Und das wird sich auch nicht mehr ändern, nach inzwischen fast 6,5 Jahren P3.
Ich befürchte dass Du in diesen sehr sauren Apfel auch weiterhin beißen musst.
Wenn man vorher an ein 5 Meter Auto gewöhnt war sieht das nicht ganz so schlimm aus.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 15:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Dann herzlich willkommen im Forum, mein Schatz.
Laaaaaange Überzeugungsarbeit war nötig...
...für´s Auto.
Meine VW Experimente beschränken sich auf zwei Passat, Bj. 1982, wobei einer echt selten war.
Ein Dreitürer Formel E. Am Scheibenwischerhebel befand sich außen ein Knopf durch den der Motor im Stand (Ausgekuppelt, oder getretene Kupplung) aus ging. Bei Betätigung des Gaspedals startete der Motor wieder. Eine Art prähistorische Start-Stop "Automatik".
Außerdem hatte der Wagen schon einen fünften Gang.
Das Beste waren allerdings die Aquarium ähnlichen hinteren Seitenscheiben, die ohne hintere Türen mächtig groß ausfielen.
Danach kamen nur noch Toyota ins Haus.
Carina II Gli (Bj. 91)
Camry Combi (Bj. 94)
Camry Lim. (Bj. 95)
Celica T18C schwarz siehe Avatar (Bj 91)
Celica T18C rot (Bj. 93) (Überdosis 320i von links)
Corolla D4D MMT (Bj. 04)
Avensis DCat executive (Bj. 05)
Jetzt Prius II Sol (Bj. 08)
|
|
|
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 15:16 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Brennstoffzelle schrieb:
Dann herzlich willkommen im Forum, mein Schatz.
Ach daher weht der Wind....
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 15:50 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hehe...
|
|
|
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
|
|
Aw: von VW zu Toyota 17.12.2015 18:04 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: von VW zu Toyota 21.12.2015 07:09 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Weise Entscheidung zu wechseln.
Ich selbst war schon immer Reisschüsselfahrer und bin damit gut gefahren.
Ersst einen Mitshubishi Colt, dann einen Avensis T 22, den ich bei 286.000 und ein paar kaputten gegen den Prius 3 getauscht habe. Autmatik und Hybrid sind absolutes Neuland für mich und vom Parken her auch arg gewöhnungsbedürftig:)
Willkommen!
|
|
|
|
|
Aw: von VW zu Toyota 21.12.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Herzlich Wilkommen
nach mehfachen Probefahrte bei diversen Herstellern Kia, BMW , VW. Eigentlich wollte ich schon immer mal ein BMW haben. Aber in meinen Augen ein beschi.. Alltagsfahrzeug. Autobahn
ist mir zufällig ein Prius vor einem Autohaus aufgefallen für einen erträglichen Preis. Mich hat die Technik schon immer fasziniert.
Dann mal probegefahren- nach 100 m war schon ein "haben will" da.
Wie die 2 Maschinen homogen , ruckfrei ineinander greifen ist einfach genial.
Genieß Dein Auto einfach
|
|
|
|
|
Aw: von VW zu Toyota 21.12.2015 11:16 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Philotesbina schrieb:
Weise Entscheidung zu wechseln.
Ich selbst war schon immer Reisschüsselfahrer und bin damit gut gefahren.
Ersst einen Mitshubishi Colt, dann einen Avensis T 22, den ich bei 286.000 und ein paar kaputten gegen den Prius 3 getauscht habe. Autmatik und Hybrid sind absolutes Neuland für mich und vom Parken her auch arg gewöhnungsbedürftig:)
Willkommen!Herzlich willkommen.
Einparken mit dem Prius ist schon deutlich schwieriger als mit meinen früheren Autos. Auch weil er mein bisher längstes Auto ist.
Aber es gibt diese Abstandspiepser für vorne und hinten, von Toyota original (auch nachträglich) oder sicherlich auch von Dritten. Das hilft ungemein, zumindest mir.
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: von VW zu Toyota 21.12.2015 13:14 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Mit einem Camry Kombi SXV10/VCV10 einparken ist ein echtes Abenteuer...
Länge: 4725 mm
Breite: 1770 mm
Höhe: 1415 mm
|
|
|
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
|
|
Aw: von VW zu Toyota 21.12.2015 14:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten
|
|
Brennstoffzelle schrieb:
Mit einem Camry Kombi SXV10/VCV10 einparken ist ein echtes Abenteuer...
Länge: 4725 mm
Breite: 1770 mm
Höhe: 1415 mm
Dann bin ich ja ein richtiger Abenteurer mit meinen Subaru Legacy:
4775 x 1780 x 1535 mm
Aber die Dinger haben wenigstens noch Fensterflächen, dann geht das schon...
Rückfahrkamera habe ich zwar auch noch, brauche ich aber nicht, da ich lieber raus schaue.
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
|