Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Auris I HSD in München
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Auris I HSD in München
#310407
Neuer Auris I HSD in München 06.12.2015 20:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

nach drei Jahren stillen Mitlesens und Anmeldung in 2013 mit zurückhaltender Aktivität möchte ich mich nun gerne nochmals "offiziell" vorstellen, da ich am vergangenen Montag zugeschlagen und mir endlich nach Jahren der Vorfreude einen fahrbaren hybriden Untersatz besorgt habe.

Mein Name ist Christoph alias Grizzly, 32-jährig und ich komme aus München. Demgegenüber ist mein Fahrprofil allerdings wenig "städtisch" und eigentlich fahre ich ca. 90% Autobahn, etwa 18.000 km im Jahr. Dennoch habe ich mich für einen Hybrid entschieden, da mich die Technik fasziniert und das Drumherum (Umweltfreundlichkeit, entspanntes und entschleunigtes Fahren) optimal zu meiner persönlichen Einstellung passt.

Geworden ist es ein Auris HSD der ersten Generation für 10.000 Euro mit folgenden Eckdaten:

- Executive-Linie
- Teilleder
- Xenon
- 90.000 km
- EZ 03/11

Winterreifen muss ich mir jetzt noch zulegen (was beim Executive ja gar nicht so einfach ist) und das wird das Loch im Geldbeutel nochmals etwas vergrößern.

Dennoch bereue ich nach bislang 300 km Fahrt keinen der bisher investierten Euros und freue mich einfach nur, endlich auch Autofahren 2.0 genießen zu können.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Aktiven im Forum für die zahlreichen kompetenten, interessanten Infos und die angenehme Atmosphäre!

Viele Grüße
Grizzly
Grizzly
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310414
Aw: Neuer Auris I HSD in München 06.12.2015 20:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem hybriden Auris!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310426
Aw: Neuer Auris I HSD in München 06.12.2015 21:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Glückwunsch zum Neuen Gebrauchten und allseits eine schadenfreie Fahrt.

Wo hast du ihn den gekauft?


Grüße (aus München) ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310491
Aw: Neuer Auris I HSD in München 07.12.2015 13:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Christoph,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "neuen" Gebrauchten

Zum Thema Winterreifen: Gelegentlich kann man richtige Schnäppchen bei Eb-Kleinanzeigen machen, allerdings meist im Sommer (da im Sommer die wenigsten nach den Winterreifen suchen bzw. welche erwerben möchten). Aber Achtung: Sehr oft wird kein Versand angeboten, soll heißen, dass man die Räder selsbt abholen muss.

Das hilft Dir jetzt vermutlich nur bedingt weiter, da Du die Winterräder ja sofort brauchst. Aber trotzdem: Bevor Du beim Händler vorstellig wirst, würde ich erst nach einem gebrauchten Satz schauen. Denn die Option "Händler" steht Dir ja immer zur Verfügung.

Wurde bei Deinem Auris der etwas teurere 90k Kundendienst (weil bei diesem i.d.R. die Zündkerzen ersetzt werden) bereits erledigt?

Wünsche stets gute Fahrt und viel Vergnügen beim Lesen und Schreiben hier
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310532
Aw: Neuer Auris I HSD in München 07.12.2015 20:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Das Auto habe ich in Freilassing gekauft. Der Service war nicht dabei, da es von einem Mercedes-Händler stammt der den Wagen in Zahlung genommen hat und wohl so wenig wie möglich damit zu tun haben wollte.

Den 90.000er Service habe ich bereits in den Preis einberechnet, ich meine damit aber trotzdem noch ein Schnäppchen gemacht zu haben (bitte zerstört jetzt nicht meine Illusion ).

Die Winterreifen kommen noch on top. Auf e-bay hab ich geschaut, aber leider war nix passendes für mich dabei. Es waren zwar noch 16"-Alufelgen dabei, diese haben jedoch keine ABE für den Auris in der Executive-Version.

Ob sie dennoch eingetragen werden können, checkt mein FTH im Lauf dieser Woche ab, und vielleicht komm ich damit dann noch etwas günstiger weg.

Dass ich mich das alleine überhaupt getraut habe mit meiner laienhaften KFZ-Kenntnis habe ich überwiegend dem Forum hier zu verdanken. Ich hoffe bloß dass das böse Erwachen nicht doch noch kommt...
Grizzly
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310533
Aw: Neuer Auris I HSD in München 07.12.2015 20:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Bei welchem FTH bist du?

Grizzly schrieb:
Dass ich mich das alleine überhaupt getraut habe mit meiner laienhaften KFZ-Kenntnis habe ich überwiegend dem Forum hier zu verdanken. Ich hoffe bloß dass das böse Erwachen nicht doch noch kommt...
Biete dir auch an, daß du mal bei mir in der Arbeit (München) vorbei kommen kannst, um mal Lackschichtdickenmessung zu machen, den Wagen genauer an- und drunter zu schauen. Sofern du willst, einfach eine PN an mich.
Fehlerspeicher auslesen ist auch möglich.

edit: Der Kaufpreis sollte, gerade für die Münchener Region ok sein - sofern nichts dran ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 21:07 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310705
Aw: Neuer Auris I HSD in München 08.12.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Shar,

vielen Dank für dein Angebot. Ich werde es mir überlegen und ggf. darauf zurückkommen.

Momentan ist das Auto in der Werkstatt, um den Kundendienst durchzuführen und Winterreifen aufzuziehen.

Ich bin jetzt bei Toyota Maurer in Türkheim gelandet und muss sagen, dass ich mit dem bisherigen Service und telefonischen Kontakt dort sehr zufrieden bin.
Grizzly
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar