Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wiederholungstäter
#310174
Wiederholungstäter 04.12.2015 23:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, Servus, Grüezi an die Priusfreunde.

Möchte euch ja nicht mit zu viel Details belästigen, aber ein klein wenig dürft ihr über mich erfahren ...
Bin ein männlicher Prius-Fahrer, der bereits knapp über ein halbes Jahrhundert auf der Erde ist. Lebe als Deutscher seit dem Milleniumjahr in der Schweiz und habe dort wiederholt Toyotas Hybride gefahren.
Wiederholungstäter in doppelter Hinsicht. Ich war tatsächlich schon einmal hier im Forum registriert, als ich vor Jahren einen Prius2 besass. Aus Übermut hatte ich mich von dem getrennt und mich auch hier im Forum abgemeldet. Nach Wirrungen mit deutschen, leider recht reparaturanfälligen Autos probierte ich vor 2 Jahren einen Auris Hybrid aus. Und weil dieses technisch solide Auto darüberhinaus innen ein regelrechtes Konzert an unerwünschten Nebengeräuschen produzierte, verfiel ich dem Reiz eines BMW 320i (gebraucht). Nun, wieder deutsches Auto, wieder ganz viel Reparaturen ...
Die Moral von der Geschicht: genug deutsche Autos repariert.
Ich fahre seit Ende November '15 wieder Hybrid, den Prius3. Leider auch wieder ein Auto mit reichlich überflüssigen Nebengeräuschen, aber auch mit dem doch genialen Hybridantrieb, der leckeren Karrosserieform des Prius und der hoffentlich reperaturarmen Technik eines Toyota.
Und da ich immer schon an Autos interessiert war, kann ich mirs nicht verkneifen, in ein entsprechendes Forum einzutreten.
Hier am Zürichsee, an der sogenannten "Goldküste" fahren Hybride gerade zu Hauf herum, man fällt hier nicht wirklich auf, die Autos gehören hier zum normalen Strassenbild. Toll!
Soviel mal von meiner Seite. Werde vermutlich nicht ständig im Forum "herumschleichen", aber doch immer wieder schubweise mich hier tummeln und meinen "Senf" dazu geben.
Es grüsst alle Priusfreunde: Armin
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310175
Aw: Wiederholungstäter 05.12.2015 00:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Dann wünschen wir dir alle viel spaß hier im forum

fg:erik
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310177
Aw: Wiederholungstäter 05.12.2015 01:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung, Armin!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310187
Aw: Wiederholungstäter 05.12.2015 08:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Armin

Willkommen zurück! Auch mir ist ein zuverlässiges Auto mit Klappergeräuschen lieber als umgekehrt. Mein P2 hatte ebenfalls kleine Nebengeräusche (nicht dramatisch), war dafür aber extrem zuverlässig. Ähnliche Erfahrungen machte ich auch mit meinen fünf Toyotas zuvor. Mein jetziger Subaru ist zur hervorragender Zuverlässigkeit auch noch ohne jegliche Knistereien bis jetzt. Wenn ich da an die Erfahrungen meiner Bekannten mit "Deutscher Wertarbeit" denke...

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351455
Wiederholungstäter 06.08.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hybrid Nr. 4 steht an!
So sehr ich ja den Prius3 schätze als praktisches Auto mit angenehmer Ausstattung (so wie meiner jedenfalls war), ist die Zeit gekommen, .... ja wofür? Zeit zum überschnappen?
Etwas "narrisch" bin ich halt schon.
Ich konnt es mir nicht verkneifen, meinem Bedürfnis nach "Komfort" nachzugeben.
Resultat: Prius3 weg / Lada RX400h her.

Er war billig, so wie das eben L sind. Muss dafür noch etwas reinstecken: Reifen, Service, Bremsen hinten. Und Zahnriemenwechsel wäre auch schon fällig gewesen (nach 10 Jahren od. 150.000km)
Mein "L RX Vierhundert Heftig" hat 118.000km drauf und ist vom November 2005. Also nix mit Mirror Link und Wifi.
Stattdessen CD-Wechsler ohne MP3 / WMA und UKW anstelle von DAB+. Aber Töne von Markus Levinson (klang im P3 aber besser).
Zustand: Motor; HV-Batterie und Fahrwerk i.O.; Innenraum gut benutzt.
Überführungsfahrt vom Händler zu mir (ca. 100km) erbrachte einen Durchschnittsverbrauch von 6.6LHK.
Na also, geht doch.
Versicherung ca. 50% teurer, aber ich habe auf Vollkasko verzichtet --> etwa gleicher Betrag wie vorher.
Ausstehende Arbeiten: bin dran, Offerten von 2 freien Werkstätten und meiner zuletzt beauftragten Toyota-Werkstatt einzuholen.
Räder: 8 Stück, 4 davon Originalformat, 4 mit 17-Zoll-Felgen und 225-60-17 Pneu (am Auto dran, nur nicht im Fahrzeugschein eingetragen)
Als Abtrünniger hoffe ich trotzdem, weiter Teil des Forums bleiben zu dürfen, trotz "Lada Heftig"
P.S.
von Lexus gab´s den angeblich baugleich!



Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2016 22:26 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351467
Aw: Wiederholungstäter 06.08.2016 22:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Viel Spaß mit dem Dicken, Armin!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351510
Aw: Wiederholungstäter 07.08.2016 11:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo @ch-toy,

schönes Auto, ich wünsche Dir viel Spaß damit!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar