Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein GT86 und ein Hybrid
(6 Leser) DA5301, focki, hessebub, hungryeinstein, stoyanov, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ein GT86 und ein Hybrid
#327818
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 30.03.2016 11:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Tim Schrick testet den Subaru BRZ(GT 8)


Besser kann man den Fahrspaß mit einem Boxermotor von Subaru nicht beschreiben.Ich liebe den Boxer-Sound, genau so wie den unverwechselbaren Sound des 5 Zylinder Saugmotor vom Audi 90.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327840
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 30.03.2016 13:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Klasse, aber a bisserl mehr Power hätten beide gut vertragen können.
... 7,6 sec von 0 auf 100 kmh.......
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328206
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 31.03.2016 23:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Erik schrieb:
naja es heist immer ja unten raus fehlt dem GT86 das drehmoment um auf der autobahn auf dicke hose machen zu können!!!!
aber das auto ist sage ich mal dazu gemacht kurven zu fahren und nicht wie es so schön heist den big-boost raushängen zu lassen
ich finde der GT86 ist so ein tolles fahrzeug
wen ich nur das geld hätte


Genau so ist es. Einfach ein Auto zum Spaß haben, mit dem nötigen Alltagsnutzen oben drein.

EIn Freund und bekenndener BMW-Fan sagte nach der ersten Mitfahrt; "Das ist der E30 M3 der Neuzeit, geniales Handling, nur leider werden es die Leute in Deutschland in dem Turbo-Downsize-Wahn nicht verstehen".

Der Wagen hat für mich ein unfassbar gutes Handling ab Werk, er ist großartig ausbalanciert, selbst laien bekommen ihn leicht in den Drift und er ist bezahlbar. Wer sonst bietet ein RWD Coupe mit guter Austattung für unter 30.000€, in bewährter Toyota Qualität?!

@Minimoog: 0-100 ist was für den Stammtisch, typisch Deutsch...interessiert mich 0, aber sobald Kurven ins Spiel kommen, ist das Auto in seinem Element.

Ich gebe mal ein Beispiel, etwas weit her geholt aber, wenn ich den Rav4 oder den Yaris Hybrid fahre komme ich locker, entspannt und sicher von A nach B, fahre ich im Sommer den GT86 kann ich, ohne andere zu gefährden, mit 60 durch einen großen Kreisel außerorts (nicht quer, ganz normal) fahren und die dicken BMW/VW/Audi Diesel hinter mir sind sofort um einiges kleiner im Spiegel. Herrlich und das macht der Wagen einfach so. Autobahn auf-und Abfahrten liebe ich, danach davor oder danach fahre ich max. 130, weil alles andere keinen Sinn macht, aber diese schönene engen Kurven.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 00:01 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328894
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 04.04.2016 13:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Also warum man eine gute Beschleunigung bei einem sportlichen Fahrzeug mit "typisch deutsch" und "Stammtisch" in Verbindung bringt erschließt sich mir nicht so ganz!?

Aber Hauptsache du bist glücklich mit deinem GT86 - ich fahr halt ein bisserl schneller um die Kurven oder auf der AB und hab auch jede Menge Spaß damit.....

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328957
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 04.04.2016 19:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Reine Erfahrungssache meinerseits.

Viele Verstehen das Konzept auch einfac nicht.

Es nervt wenn jeder 2. Sagt "zu wenig Dampf", "da muss ein Turbo drauf", das sind dann diese Golf GTi Fahrer die nur 0 und 1 mit dem Fuß können und sich total über ihre 0-100 oder das Auspuff knallen, am übernächsten Baum ist dann aber Endstation.
Alles schon, teilweise live, erlebt.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329071
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 05.04.2016 13:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  


Tja, mit 130 kmh auf der AB kann sowas i.d.R. nicht passieren....

Am WE nen tollen GT86 in Rennoptik gesichtet!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar