Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Ein GT86 und ein Hybrid 02.12.2015 18:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
Moin,
ich wollte mich dann mal vorstellen.
Mein Name ist Jan und ich komme aus dem Raum Hamburg, genauer gesagt aus dem schönen Stade.
Seit 2013 besitze ich einen Toyota GT86 mit diversen Modifikationen durch die renomierte Firma Raeder Motorsport am Nürburgring. Damit bereise ich deutsche und im nahen Ausland liegende Rennstrecken und habe dabei jede Menge Spaß.
Nun fragt sich sicherlich der ein oder andere was ich mit einem Hybrid will? Wobei der GT86 mit 7.8l/100km bei 130-140 auf der BAB nun nicht wirklich schlecht da steh, mitsammt einem 2. Satz Reifen/Felgen, Wagenheber und Werkzeug dabei.
Zum Hybrid, ich fand und finde deren Technologie und die Umsetzung seitens Toyota großartig. Und da ich einen mittleren Arbeitsweg habe und meine Freundin nicht um die Ecke wohnt, gibt es am kommenden Freitag einen 2015er Yaris HSD in der Club Austattung mit Tempomat (nicht das Plus-Paket) und Sitzheizung.
Ich freue mich sehr, Fotos reiche ich nach, erstmal das Spaßmobil
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 02.12.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
frufus schrieb: Hallo Jan!
Schön ein bisschen PS-Fan Unterstützung zu bekommen. Du zeigst mal wieder, dass Hybrid und Motorsportfan nicht im Gegensatz steht.
Magst du ein bisschen was zu deinem GT86 erzählen? Leistung Modifikationen?
Würdest du ihn dir wieder kaufen? Ist er so gut wie gesagt wird?
Grüße!
Hallo.
Ganz im Gegenteil, nur weil ich ab und an motorsportlich aktiv bin heißt das nicht das man im Alltag nicht etwas bewusster und für moderne, innovate Technik interessiert sein kann. So sehe ich das, damit bin ich sehr alleine. Viele Kollegen fahren dann lieber den BMW auch in HH CIty...im Feierabendverkehr.
Hier die Modifikationen:
- KW Clubsport mit verstellbaren Domlagern
- andere Stabilisatoren
- HKS Ansaugrüssel und ApeXi Luftfilter
- Ölkühler
- ECU Remap (~225PS)
- Bastuck Auspuff
- Querlenker und PU Buchsen an der HA
- Domstrebe und Fahrwerksstreben an der HA
- Endless Race Bremsbeläge
- Stahlfelxleitungen und Bremsbelüftung
- 2 Sätze OZ Felgen (Einmal Starßenreifen, einmal Michelin Cup Semislicks)
- 4 Punkt-Gurte
- Setup und Achsvermessung von Raeder Motorsport in Meuspath am Nürbrugring.
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 02.12.2015 22:36 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
Danke!!
Ohne den BMW wären 10-12 Sekunden mehr drin gewesen.
Nur weil man Lotus, BMW oder Porsche fährt heißt es nicht das die Kerle automatisch schneller sind, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht. Oft kommt dann die Frage ob meiner einen Kompressor habe, wenn ich verneine sind die Münder sehr weit geöffnet.
Ich freue mich auch schon sehr auf den Wagen, ich denke ich muss mich dann erst einmal an das CVT und das System gewöhnen, aber dies sollte lösbar sein.
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 02.12.2015 23:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
frufus schrieb:
Hast du mal überlegt das Turbokit aufzusetzen?
Das Toyota Autohaus Hantke bietet Kits bis 550 PS.
für den spaß auf der rennstrecke ist die motorleistung eher drittrangig. man muss als fahrer dem auto gewachsen sein und das limit erreichen, dann hat man spaß. es sind genug berufssöhne mit ultraschnellen mobilen auf den trackdays, die dann auf der piste umhergescheucht werden und mit zitternden knien aussteigen. ausgerechnet die sind auch meist zu stolz oder zu beschäftigt, um einen schnelleren wagen mal eben vorbei zu lassen.
@ jan ich hab über viele jahre auch gern trackdays besucht. hab zwar nur einen alten mx5, aber s.o.
zuletzt war ich im herbst als besucher in groß dölln. selbst fahren ist im moment etwas schwierig, weil meine tochter den mixer als alltagswagen nutzt. mindestens zwei radwechsel müssten also sein und das ist mir schon zuviel aufwand.
dölln ist übrigens meine lieblingsstrecke und wenn im frühjahr wieder test- und einstellfahrten sind, werd ich dir bescheid geben. evt. trifft man sich ja dann mal.
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 03.12.2015 07:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
Allerweill schrieb: Echt geil. Auch haben will. War bereits 10 Runden auf der Nordschleife mit dem Gt 86 unterwegs. Allerdings fahr ich lieber den Ruf Ctr Yellowbird.
Aber online den Yellowbird?!
Danke, freut mich das der kleine Hachi Roku gefällt.
Ein Turbo kommt definitiv nicht in Frage für mich. Eher verliert er Gewicht.
Die charakteristische Leistungsabgabe des Motors wird durch den Turbo nur zerstört.
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 03.12.2015 16:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
JanClubsport schrieb: frufus schrieb: Hallo Jan!
Schön ein bisschen PS-Fan Unterstützung zu bekommen. Du zeigst mal wieder, dass Hybrid und Motorsportfan nicht im Gegensatz steht.
...
Hallo.
Ganz im Gegenteil, nur weil ich ab und an motorsportlich aktiv bin heißt das nicht das man im Alltag nicht etwas bewusster und für moderne, innovate Technik interessiert sein kann. So sehe ich das, damit bin ich sehr alleine. Viele Kollegen fahren dann lieber den BMW auch in HH CIty...im Feierabendverkehr.
...
Gruß, Jan
Auch von mir herzlich willkommen!
Kenne das ganz gut, daß dieser Spagat zwischen Hybrid- und "motorsportlicher" Mobilität nicht wirklich verstanden wird ...
dabei ist er doch sehr reizvoll, wie ich finde, alles zu seiner Zeit eben.
Habe selbst einen 2002-er MX 5, der aber die Rennstrecke nicht kennt ... jede/-r, wie sie/er mag
Wünsche viel Spaß mit dem neuen Hybriden, auf jeden Fall Kontrastprogramm zum GT86!
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 03.12.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
JanClubsport schrieb: ...gibt es am kommenden Freitag einen 2015er Yaris HSD in der Club Austattung mit Tempomat (nicht das Plus-Paket) und Sitzheizung.
Was hat'n es gekostet, den Tempomat nachträglich einbauen zu lassen?
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 04.12.2015 06:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
bgl-tom schrieb: JanClubsport schrieb: ...gibt es am kommenden Freitag einen 2015er Yaris HSD in der Club Austattung mit Tempomat (nicht das Plus-Paket) und Sitzheizung.
Was hat'n es gekostet, den Tempomat nachträglich einbauen zu lassen?
Da ich eine Gesamtsumme habe kann ich es dir nicht sagen. Aber ich schätze ca. 250€ inklusive Material.
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 04.12.2015 16:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
JanClubsport schrieb:
Ein Turbo kommt definitiv nicht in Frage für mich. Eher verliert er Gewicht.
Die charakteristische Leistungsabgabe des Motors wird durch den Turbo nur zerstört.
Ja, da hast du recht. Das verstehen viele nicht beim GT86, da wird immer gejammert "Mehr Speed auf der Autobahn" verstehen aber nicht, dass der Wagen eben genau dafür nicht ausgelegt wurde. Genau für das was du machst wurde der Wagen gebaut.