Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D
(6 Leser) danmeye, hama0564, Pipo123, priusb78, rikoler, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D
#308517
Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 20.11.2015 22:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend erstmal

Ich hatte mich vor geraumer Zeit vorgestellt.
Doch diese Woche war es endlich so weit ich habe mir endlich meine Traum erfüllt.
Und habe am Montag meinen Prius beim Händler abgeholt.

BJ. 10/2012; 26000km runter; Comfort Modell mit Teilleder, Tempomat und Einparkhilfe vorne und hinten. (Die Vorne habe ich nachrüsten lassen da man die Front kaum sieht... leider ohne Ausschalter mal schauen ob es mich irgendwann nervt )

Die Farbe ist "barberarot mica metallic" hat auch net jeder also kann ich mit leben mal was anderes als weiss, silber, schwarz (wobei ich wenn ich ie wohl hätte einen weissen genommen hätte)

Ich bin jetzt schon 300km gefahren und bin bei nem verbrauch von 5,5 womit ich soweit leben kann aber vllt. sinkt der verbrauch noch

Auf jeden fall bin ich zu 100% zufrieden ich liebe diesen WAGEN *_*
Auf der anderen Seite verstehe ich jetzt weshalb der Prius so gerne Piepsi genannt wird :'D der Piepst wirklich wegen jeder Kleinigkeit aber naja es gibt schlimmeres

JOA der 20Jährige BUB fährt Prius die Blicke der anderen wenn man dahin gleitet ist echt witzig

schönen Abend noch
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308525
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 20.11.2015 23:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Na dann herzlich willkommen.

Ich bin mit meinem 2012er Prius bisher 800km gefahren und der Wagen fährt sich prima. Die Übersichtlichkeit ist weitaus besser als zunächst befürchtet.
Vor der Probefahrt bat ich den Verkäufer, dass er sich bitte vor die Motorhaube stellt. Dann war halbwegs klar wieviel Platz nach vorne ist.
Hinten ist die Kamera und die Piepser, aber durch diese vertikale kleine Fensterscheibe sieht man nach hinten eigentlich auch recht gut (wenn sie nicht vollgesaut oder völlig verregnet ist).
picard95
Beiträge: 351
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308584
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 21.11.2015 13:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Danke

Fährt sich wirklich Super

Nur darf ich ihn nächste Woche nochmal zum Händler bringen -.-
Mir wurde ja eine Einparkhilfe Vorne nachgerüstet frei haus quasi und ich habe heute gemerkt das sie plötzlich nicht mehr funktioniert... NO GO... Es soll ja zuverlässig funktionieren!

Hab dort angerufen und der Besitzer des Autohauses meinte das in der Regel IMMER ein Schalter verbaut wird um die Einparkhilfe deaktivieren und aktivieren zu können. Ich hab links vom Lenkrad geschaut und rechts davon (wo eig. der Taster für die automatische Einparkhilfe wäre) und unter dem Armaturenbrett... NIX kein schalter...

weiß hier vllt. einer WO noch ein Schalter platziert werden könnte ?
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308685
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 22.11.2015 11:47 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Gratulation zum neuen Prius!

Technische Fehlfunktionen, die nicht auf eine defekte 12 Volt-Batterie zurückzuführen sind, treten fast immer nur bei nachgerüsteten Komponenten auf. Das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Forum.

Ein Schalter zum Abschalten einer nachgerüsteten PDC kann überall montiert werden, wie auch das Steuergerät überall eingebaut werden kann, wo Platz ist. Natürlich ist es sinnvoll, den Schalter zur Abschaltung für die vordere PDC in Reichweite des Fahrers zu installieren. Ob Dein Händler das gemacht hat, wirst Du sicher bald herausfinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308761
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 22.11.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Eddy95,
wenn ich mal fragen darf: wo ist denn Dein Händler?
Gruß
Walter aus MGH
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308772
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 22.11.2015 23:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Danke nochmal

also das komische am nächsten Tag hat die einparkhilfe wieder funktioniert und jetzt wieder nicht...
vllt ist da irgendwo ein Wackler oder ähnlich wo durch die Temperaturschwankungen dann zu problemen führt... Jedenfalls kann ich es mir bisscher nur so erklären.
Am Montag rufe ich den Händler nochmal an um das abzuklären...

Hallo Walter
ich habe meinen Prius in Bestenheid beim Toyota Autohaus Szabo gekauft.

Gruß
Eddy
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308773
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 22.11.2015 23:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Ein Schalter zum Abschalten einer nachgerüsteten PDC kann überall montiert werden...Gratulation zum neuen Prius!

Meine vor der Auslieferung des Fahhrzeugs von Toyota (Händler?) eingebaute Einparkhilfe hat den Ausschalter unterhalb des Power-Knopfes. Das ist für mich mit einer der wichtigsten Knöpfe, da sie auch im Stand weiter piepst, auch wenn gar nicht auf "D" oder "B" geschaltet ist.
Der Schalter für hinten befindet sich, seeeehhhr sinnvoll im Kofferraum. Aber die piepst nur wenn der Abstand entsprechend gering ist und der Wahlhebel auf "R" steht.

Ansonsten würde man völlig verrückt werden...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308820
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 23.11.2015 18:12 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
DANKE ^__^

Also ich habe nochmal geschaut und KEIN SCHALTER !! werde den Händler demnächst wenn ich den Prius vorbei bringe mal danach fragen
(eig. will ich meinen Prius net weggeben net mal für nen TAG XD aber muss sein....)

und das die Taste für den Hinteren im Kofferraum ist finde ich etwas komisch grad weil es so ein einfacher Schalter an der Seite ist aber der ist mir relativ egal da wie schon gesagt nur wenn man auf R steht angefangen wird zu piepsen.
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309896
Aw: Nochmals liebe grüße aus dem Main-Tauber-Kreis :D 02.12.2015 20:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
So ich wollte nochmal abschließend bescheid geben das die Einparkhilfe wieder funktioniert.
Das Masse Kabel war anscheinend komplett los.

Und ein Schalter wurde auch nachträglich noch eingebaut ohne extra Kosten.

Bin 100% Zufrieden

Habe mittlerweile schon 1100km ca. drauf gefahren.... FÄHRT SICH SUPER !!!

Schönen Abend noch
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar