Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo und auch Tschüss
(6 Leser) dietzekall, JoAHa, Luke, schwarzvogel, Vogtländer, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo und auch Tschüss
#307840
Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 00:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo miteinander,
nachdem ich seit über einem Jahr stiller Leser hier im Forum war, möchte ich jetzt doch noch Hallo sagen . Eure Beiträge haben mich in die Welt der Toyota Hybrid Technik gebracht, mir die vorhanden Ängste genommen und mich dazu gebracht, mir einen Prius 3 FL zu kaufen.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Es ist eine Freude, sich auf dieses Auto einzulassen.
Vielen Dank für eure Arbeit!

Leider muss ich gleichzeitig auch Tschüss sagen. Da bei mir ein kleiner Hund eingezogen ist, muss nun das passende Fahrzeug auf den Hof. Mein Prius muss gehen, auch wenn es schwer fällt...
Falls jemand Interesse an meinem P3 hat, kann er sich gern melden.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit mit euren Hybriden.

Frank
Jetzt-Hundebesitzer
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307841
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 04:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Frank! Warum eignet sich der Prius 3 nicht für einen Hund?


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307844
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 07:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe einen Prius 3 und zwei Podencos, also nicht die kleinsten Hunde. Ist überhaupt kein Problem.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307855
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 09:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo ihr 2,
mein Hund ist ein Landseer. Da wird es irgendwann eng im Kofferraum. Ich habe mal einen ausgewachsenen Landi zu testen in den Prius gesetzt und festgestellt, dass das mit dem Tier und dem Auto nicht passt. Durch die abfallende Heckklappe wird es nach oben ganz schön eng.
Neben dem Hund sollen auch noch meine Frau und meine zwei Kinder Platz finden. Vielleichth noch ein Koffer oder auch mehrere...

@buffolo: Wie/wo sind deine Hunde denn untergebracht. Sie deine Beiden von der großen Sorte? Hast du ein vernünftiges Gitter oder eine Box?

LG
Frank
Jetzt-Hundebesitzer
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307865
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 09:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe meine einfach mittels Leine und Brustgeschirr an die beiden Verzurrösen angehängt. Boxen habe ich, das mögen sie nicht, ich verwende lediglich eione Decke, damit sie nicht alles "verhaaren". Die Größe ist ca. kniehoch. Habe mal eine kleine Fotostrecke gemacht, als wir sie noch nicht lange hatten, da kannst du die Größe ev. besser abschätzen:
picasaweb.google.com/wilhelm64/DillaUndValerie#

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307871
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 09:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt-Hundebesitzer schrieb:
mein Hund ist ein Landseer. Da wird es irgendwann eng im Kofferraum. Ich habe mal einen ausgewachsenen Landi zu testen in den Prius gesetzt und festgestellt, dass das mit dem Tier und dem Auto nicht passt. Durch die abfallende Heckklappe wird es nach oben ganz schön eng.
Neben dem Hund sollen auch noch meine Frau und meine zwei Kinder Platz finden. Vielleichth noch ein Koffer oder auch mehrere...

Prius Plus?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307876
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 10:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@Buffalo: Danke für die Infos und danke für die schönen Bilder. Bei euch ist richtig Action. Bei zwei solchen Wirbelwinden...
Mein Landseer wird irgendwo bei 70-80cm Schulterhöhe ankommen. Außerdem soll er eine stabile Box oder Gitter bekommen. Wenn 60 oder mehr kg bei einer Vollbremsung nach vorn schieben, will ich lieber nichts riskieren.

@Datenreisender: Den Plus hatte ich auch kurz auf dem Schirm. Der ist mir aber auch zu kompromissbehaftet. Jetzt wird es ein Hochdachkombi mit langem Rabstand und (hoffentlich) ohne Schummelmotor
Jetzt-Hundebesitzer
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307934
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 14:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ok, einen Versuch war's wert. Alles Gute mit eurem neuen Familienmitglied.

Meine zwei haben mich ja auch vorwurfsvoll angesehen, als sie vom bequemen Bora Kombi in den Schrägheckprius wechseln "durften"....

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307935
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 14:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wie geil ist das denn?!! Weil ich mir einen Hund angeschafft habe, muss jetzt das passende Fahrzeug auf den Hof!
Sorry, wenn das etwas bissig daherkommt, aber das ist ja mal der absolut dekadenteste Spruch, den ich seit langem gehört habe!!!

Macht aber auch nichts. Eine Töle im Kofferraum, die lt. GEO (aber auch leicht zu finden in jeder Suchmaschine) mehr Emissionen als der Prius als solcher hat, ist eh kein schöner Anblick...
Viel Spaß damit. (besser, ich höre jetzt mal auf).
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307936
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 15:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Bergfex schrieb:
Wie geil ist das denn?!! Weil ich mir einen Hund angeschafft habe, muss jetzt das passende Fahrzeug auf den Hof!
Sorry, wenn das etwas bissig daherkommt, aber das ist ja mal der absolut dekadenteste Spruch, den ich seit langem gehört habe!!!
...


Wir haben vor vielen Jahren mal eine Weile einen Beagle-Verschnitt im rechten Beifahrerfußraum mitfahren lassen, aber auf Dauer war das keine so angenehme Lösung.
Dann mußte doch ein Golf-Kombi herbei ...
Soviel zum Thema "tierischer Familienzuwachs".

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307943
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 15:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Bergfex schrieb:
Wie geil ist das denn?!! Weil ich mir einen Hund angeschafft habe, muss jetzt das passende Fahrzeug auf den Hof!
Sorry, wenn das etwas bissig daherkommt, aber das ist ja mal der absolut dekadenteste Spruch, den ich seit langem gehört habe!!!

Macht aber auch nichts. Eine Töle im Kofferraum, die lt. GEO (aber auch leicht zu finden in jeder Suchmaschine) mehr Emissionen als der Prius als solcher hat, ist eh kein schöner Anblick...
Viel Spaß damit. (besser, ich höre jetzt mal auf).

Meiner Meinung nach ist dieser Umstand normal: ein Fahrzeug wird je nach den Lebensumständen angeschafft, ich passe nicht mein Leben dem Fahrzeug an. Ich finde da nichts dekadentes daran, eher am Gegenteil. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nicht an Emissionsgrenzwerten.

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. Zitat Heinz Rühmann


LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307944
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 16:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wie geil ist das denn?!! Weil ich mir einen Hund angeschafft habe, muss jetzt das passende Fahrzeug auf den Hof!
Sorry, wenn das etwas bissig daherkommt, aber das ist ja mal der absolut dekadenteste Spruch, den ich seit langem gehört habe!!!
Macht aber auch nichts. Eine Töle im Kofferraum, die lt. GEO (aber auch leicht zu finden in jeder Suchmaschine) mehr Emissionen als der Prius als solcher hat, ist eh kein schöner Anblick...
Viel Spaß damit. (besser, ich höre jetzt mal auf).


ist auch besser so
meine "töle" fährt im fahrgastraum auf dem rücksitz mit.
selbst bei unseren urlaubsreisen ins ausland ist unser terrier immer mit dabei.
ich habe extra nur für meinen "köter" eine maß gefertigte alubox
angeschafft, zum schutz bei einem unfall für meine familie und natürlich für unseren hund - ist das jetzt dekadent genug?
frank
viel freude mit eurem neuen FAMILIENMITGLIED wünscht dir esox
buffalo
meinen respekt hast du
mein nächster hund, hoffentlich dauert es noch sehr lange, wird auch einer aus einem tierheim!!!
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2015 16:10 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307983
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 21:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@Bergfex

Jeder von uns setzt andere Prioritäten. Passt ein Fahrzeug nicht zu den Lebensumständen, ist ein Wechsel verständlich. Aber selbst, wenn man das anders sieht, keine Hunde mag oder in vergleichbarer Situation anders handeln würde, muss man nicht gleich derart harsch reagieren.

Zur Erinnerung und freundlichen Beachtung:

Mit der Registrierung im Forum erkennen Sie die allgemein üblichen Regeln der Netiquette für Ihre Beiträge als verbindlich an.
Das steht hier und hier:

- Nutzungsbedingungen
- Impressum

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307990
Aw: Hallo und auch Tschüss 17.11.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Tolleranz für die Entscheidung anderer sollte man nicht erst einfordern müssen, sondern sollte für jeden selbstverständlich sein.

Dass ich mich für jeden Umsteiger auf ein e-Auto freue und dass ich das bei einem Umstieg auf einen Stinker nicht tue ist ausschließlich mein "Problem".

Es darf doch nicht "mutig" sein wenn hier jemand seinen Weggang von Prius&Co offenlegt, oder?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar