Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

der Prius hat mich nicht losgelassen
(5 Leser) bgl-tom, DanielAC, Mondstein2000, rikoler, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: der Prius hat mich nicht losgelassen
#305217
der Prius hat mich nicht losgelassen 27.10.2015 11:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo miteinander.

Nachdem ich meinen Prius III wegen diverser Mängel wandeln mußte und ich auch die Faxen dicke hatte mit dem Wagen, habe ich stets das Fahrgefühl vermißt.
Ich bin mit dem Familienauto ja zum Stern gewechselt und muß sagen: solide, robust, erstaunlich durchdacht, wertstabil, gut verarbeitet aber teuer im Unterhalt, klar - Diesel.

Nun hat es sich so ergeben, dass mein Cityflitzer, ein Yaris P1 Baujahr 2001, in die Jahre gekommen ist. Auch hier habe ich mit dem Auto wohl ein Montagsauto abbekommen, die Schweller waren total durch, keinen TÜV mehr bekommen. Ich habe ihn jedoch hergerichtet und immer wieder dachte ich an einen Vollhybrid als Ersatz.

Bis mir einer letzte Woche über den Weg gelaufen, ohne das ich ersthaft gesucht hätte. Ein PIII kam für mich nicht mehr infrage.

Angesehen, Probe gefahren, gekauft. So kann man die Begegnung mit meinem PII beschreiben.
Bj 10/2006, 66.000 km auf der Uhr, grün.

Und was soll ich sagen:
Ich bin sehr froh und glücklich, das Fahrgefühl wieder genießen zu dürfen.
Der Innenraum ist bisher erstaunlich ruhig und ich finde, der PII hat eine deutlich bessere Verarbeitung als der PIII. Ich hoffe , dass auch die Technik solider ist und ich in Genuß von der hier viel zitierten Zuverlässigkeit komme.

So, nun bin ich wieder ein Prius-Fahrer, endlich! Gutes kommt immer wieder.

Grüße
Oliver
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2015 11:41 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305225
Aw: der Prius hat mich nicht losgelassen 27.10.2015 12:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte auch einen PII und war sehr zufrieden. Ich bin über 4 Jahre mit dem gefahren und hatte nie etwas. Was war den mit deinem PIII los ?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305227
Aw: der Prius hat mich nicht losgelassen 27.10.2015 13:00 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Das Gefühl der absteigenden Qualität beim P3 kann ich nachvollziehen. Ich vermute du hattest ein P3 VFL ? Als ich den mal probegefahren hab ich nur gedacht "Ach du schreck, was ist denn hier los?!".
Mit dem FL soll es ja deutlich besser geworden sein.

Ich bin aber weiterhin der Meinung, der P2 FL ist eines der besten Autos welches je gebaut worden, vielleicht sogar das beste. Der Innenraum mag auf den ersten Blick billig wirken, ist aber für die Ewigkeit gebaut. Ich hab nun nächsten Monat 200.000 km runter und überhaupt keine Verschleißerscheinungen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305371
Aw: der Prius hat mich nicht losgelassen 28.10.2015 12:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hi Oliver,

dann mal Willkommen "Zurück in die Zukunft"!

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305705
Aw: der Prius hat mich nicht losgelassen 30.10.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke!
Ja, der PIII VFL war echt ein Reinfall, ich kann mich nicht mehr an alles erinnern aber im Groben wurden bei mir gemacht:
Mittelkonsole komplett getauscht, Lordosestütze Fahrersitz gebrochen, Hauptscheinwerfer lose, Touch-Tracer 2 Mal defekt, Lenksäule defekt, Tachoeinheit ausgetauscht weil Farbe verloren, Kofferraumrollo defekt, Motoraufhängung geweselt, Kreuzgelenke gewechselt da geklappert, bei Rückgabebesichtigung Kopfdichtungsschaden festgestellt.
Das waren die groben Leiden bis 19.000 km und knapp zwei Jahre. Toyota hat mir dann ein FL angeboten aber ich war geheilt

Um so glücklicher bin ich bisher mit dem ruhigen PII, ich denke, dass ist das deutlich besser verarbeitete Fahrzeug.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar