Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße
#304926
Grüße 25.10.2015 09:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
seit dem 22. Oktober dieses Jahres bin ich Besitzer eines neuen Prius 3! Vor dem Kauf konnte ich mich in Eurem Forum umgehend informieren und danke der Community für die vielfältigen Diskussionen und Informationen.
Ich bin überrascht und sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs: er läuft ruhig, hat Power (wenn nötig) und hat eine exzellente Straßenlage. Schlechte Straßen werden durch das gut abgestimmte Fahrwerk auf einmal zu guten Straßen! Als Neuling im Hybridfahren habe ich meinen Prius am Rande des Schwarzwalds derzeit mit 4,9 L/100 km fahren können. Das ist immerhin die Hälfte des Verbrauchs meines vorherigen Wagens.
Einige der negativen Kommentare, wie zum Beispiel das Knarzen des Plastiks und unangenehmes Hochdrehen des Motors, kann ich nicht bestätigen. Der Motor hört sich gut an, wenn man vernünfig beschleunigt.
Ich wünsche allen Forenmitgliedern noch einen schönen Sonntag und gute Fahrt.
Oppi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304929
Aw: Grüße 25.10.2015 09:36 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Gratulier,
ich freue mich über jeden Priusfahrer.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304931
Aw: Grüße 25.10.2015 09:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen im Forum und stets gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305010
Aw: Grüße 25.10.2015 20:17 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @Oppi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt und herzlich Willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine Vorstellung

Es stimmt, P III wird oft kritisiert (zu viel Hartplastik, Knarzen, störendes Mitteltunnel zwischen den Vordersitzen usw.) Aus meiner Sicht ist diese Kritik nicht immer gerechtfertigt, aber all diese Erkenntnisse/ Meinungen sind, wie immer, im höchsten Maße subjektiv.

Ich bin vom P III genauso überzeugt wie am Tag des Kaufs, welcher nun fast zwei Jahre zurückliegt. Ein sehr zuverlässiger, geräumiger Begleiter, selbstverständlich mit kleinen Schwächen (siehe weiter oben), aber immer noch ein sehr toller Wagen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen sowie hier im Forum!

Allen Pruisfreunden wünsche ich einen schönen Abend
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 20:20 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305018
Aw: Grüße 25.10.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Grüße nach VS!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305063
Aw: Grüße 26.10.2015 09:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen und Viel Freude mit dem neue Prius!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306975
Aw: Grüße 09.11.2015 10:31 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Grüße zurück.
Mein Prius fährt sich einfach super: leise, mit hervorragender Straßenlage und er gibt einfach Spaß. Nun habe ich schon 1300 km hinter mir. Besonders muss ich hervorheben, dass das Spiel mit dem Gaspedal geübt werden muss. Öfter mal runter vom Gas und schon gleitet der Prius auch bei höherer Geschwindigkeit im Elektromodus dahin. Genial. Ich werde noch viel üben! Dabei werde ich aber bestimmt kein Sprit-Spar-Freak, denn ich liebe alle Fassetten meines Prius: EV-, ECO- und auch mal den Powermodus. Es ist aber doch beeindruckend, welche Leistungen manche Priusfahrer mit Blick auf den Spritverbrauch erreicht haben.
Grüße an alle.
Oppi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar