Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung
#300441
Vorstellung 22.09.2015 18:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich daher kurz bei Euch vorstellen.

Ich lese ja schon einige Zeit als Gast in diesem Forum mit und es freut mich natürlich jetzt auch ein Teil der "Gemeinde" sein zu dürfen.

Ich habe mich vor kurzem für einen Prius+ entschieden und sollte ihn entweder noch diese oder Anfang nächster Woche bekommen.

Auf den Prius+ bin ich eher durch Zufall gekommen, da ich mich eigentlich nie sonderlich mit Hybriden beschäftigt habe.

Ich komme aus Wien und da bin ich während der warmen Jahreszeit rein elektrisch mit meinem Renault Twizy unterwegs.

Eigentlich sollte das nächste Haupt-KFZ ein rein elektrisches KFZ werden, aber mit 3 Kids und Wochenendhaus und den aktuellen Reichweiten der E-KFZ war das leider nicht umsetzbar.

Da ich keinen herkömmlichen Verbrenner mehr fahren wollte, habe ich daher begonnen mich mit den Hybriden zu beschäftigen und da kommt man ja definitiv nicht am Prius vorbei.

Die Probefahrt hat mich so überzeugt, dass ich beim Vorführer gleich zugeschlagen hab....

Wenn ich ihn habe, werde ich Euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage belästigen und ersuche schon jetzt um Nachsicht, falls Fragen schon einmal beantwortet und von mir neuerlich gestellt wurden....

LG.
Yepp
Yepp
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300457
Aw: Vorstellung 22.09.2015 20:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Yepp,

Und willkommen im Forum und beim P+.

Ich steig ja auch gerade auf einen P+ um, von einem PII kommend. Bei Fragen immer her damit, dafür ist ja so ein Forum da.

Was für einer wird es denn bei dir?
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300464
Aw: Vorstellung 22.09.2015 21:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum! Wir freuen uns schon auf Deine Erfahrungsberichte und Fragen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300519
Aw: Vorstellung 23.09.2015 08:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Yepp schrieb:
...
Ich komme aus Wien und da bin ich während der warmen Jahreszeit rein elektrisch mit meinem Renault Twizy unterwegs.

Eigentlich sollte das nächste Haupt-KFZ ein rein elektrisches KFZ werden, aber mit 3 Kids und Wochenendhaus und den aktuellen Reichweiten der E-KFZ war das leider nicht umsetzbar.

Da ich keinen herkömmlichen Verbrenner mehr fahren wollte, habe ich daher begonnen mich mit den Hybriden zu beschäftigen und da kommt man ja definitiv nicht am Prius vorbei.

Die Probefahrt hat mich so überzeugt, dass ich beim Vorführer gleich zugeschlagen hab....

Interessante Geschichte! Danke!

Wenn ich ihn habe, werde ich Euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage belästigen und ersuche schon jetzt um Nachsicht, falls Fragen schon einmal beantwortet und von mir neuerlich gestellt wurden....

LG.
Yepp

Die Erweiterte Suche im Forum nach "jedes Datum" sollte man kennen. Ansonsten findet man halt nicht alles, wenn man nicht den richtigen Suchbegriff hat. Die meisten hier haben vermutlich schon mal eine bereits beantwortete Frage gestellt. Und überlebt - ich zumindest.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300520
Aw: Vorstellung 23.09.2015 09:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum!

Mein Eindruck ist, dass die "P+ Gemeinde" hier stark wächst,
freut mich.

Tatsächlich stelle ich fest, dass manche "Dumme Fragen" dazu führen, dass ich mein Auto auch besser verstehe, also gerne fragen.


Viele Grüße, Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar