Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;)
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;)
*
#289690
Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 13.06.2015 15:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Guten Tag liebe Priusfreunde

So ich stell mich mal kurz vor...
Ich bin der Edgar (mich nennen alle Eddy) und bin 20 Jahre alt und komme aus dem Main-Tauber-Kreis.

Ende des Jahres ist es bei mir wahrscheinlich soweit und ich bekomme meinen ersten eigenen Wagen.
EINEN PRIUS *____*

Noch ist keiner ausgesucht aber es soll ein Prius 3 werden
da er mir vom Design mehr gefällt als der Vorgänger... (außerdem wegen dem Head-Up Display, Bluetooth Streaming und ausschaltbaren Rückfahrgepiepse )

Ich durfte schon einen P3 Facelift Probefahren über ein Wochenende...
Und bin super begeistert *_* aber auch erstmal bisschen skeptisch da ich mir nur den Vorfacelift leisten kann und der laut der Meinung andere sehr Klapprig und schlecht Verarbeitet ist :/

Vllt. kein mir ein Besitzer eines P3 VFL Berichten wie der Wagen insgesamt so ist das würde mich wirklich sehr freuen und mir auch sehr weiterhelfen

Ich wünsche dann allen erstmal ein schönes Wochenende
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289693
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 13.06.2015 15:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen im Forum, Eddy! Es gibt viele zufriedene P III-Fahrer hier, die dazu etwas beitragen können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289698
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 13.06.2015 16:17 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Willkommen im Forum, Eddy! Es gibt viele zufriedene P III-Fahrer hier, die dazu etwas beitragen können.

Grüße, Egon

Hallo Eddy,

sei gegrüßt im Forum.
Klappern tut mein Vfl nicht. Außer schlecht verstaute Gegenstände in der Kofferraumwanne und bei Fahrten auf Kopfsteinpflaster. Etwaiges knarzen habe ich mit Silikonspray abgestellt und ist in den letzten 5 Jahren nicht wieder aufgetreten. Von den Laufgeräuschen her ist der P3 mit 17" Felgen lauter. Das können andere Typen besser. So z.B. der Auris TS. Ich behaupte mal, der P2 auch.
Ansonsten habe ich keinen Grund zum meckern.

Recht viel Vorfreude wünscht Dir der Harzbube.

PS: Ich finde es bemerkenswert, dass ein junger Mensch wie Du, sich für einen Prius entscheidet. Viele Erstbesitzer wollen doch alle brumm, brumm machen.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289699
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 13.06.2015 16:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich hoffe ich finde jemanden mit einem P3 aus der Umgebung der mir dann sollte es zu knarzen kommen weiterhelfen kann... bei sowas habe ich eher 2 linke Hände und will nix an meinem zukünftigen kaputt machen.

Und zu meiner Entscheidung einen Prius zu fahren...
Ich bin ca. vor 4-5 Jahren ganz zufällig auf im Internet auf den P2 gestoßen und fand den Wagen von Anfang an SEHR interessant... und habe angefangen mich zu informieren und habe mich dafür entscheiden das ich auch einen Prius fahren möchte

Meine Probefahrt mit dem P3 VL hat meine Meinung nochmal sehr bestärkt das es für mich der Perfekte wagen ist denn ich fahre generell sehr gemütlich und dieses gleiten ist einfach toll
Joa

Der P2 gefällt mir zwar auch aber 2 Sachen an ihm stören mich doch sehr !
Als erstes das dauert Piepsen beim Rückwärtsfahren (habe schon gelesen das man abdichten kann damit das Piepsen leiser wird das ist für mich aber keine Option.... 2 Linke Hände).
Und als zweites der P2 beherrscht kein Audio Streaming via Bluetooth :/ was mir relativ wichtig ist da ich meine Musik gerne vom Lenkrad aus bedienen möchte

Deswegen den 3er und dann auch gleich mit Navi - Rückfahrtkamera
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289736
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 14.06.2015 10:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Eddy
Auch schöne Grüße aus dem Main-Tauber-Kreis, Raum Bad Mergentheim.
Seit Februar 2010 bin ich Besitzer eines P3 Grundmodell ohne Extras ausser Metalliclack.
In dieser Variante ist meines Wissens kein Bluetooth möglich.
Von daher brauchst Du wohl mindestens einen Life.
Der Wagen funktioniert bis heute absolut störungsfrei. Die 12V Batterie ist noch gut, und beim letzten TÜV gabs erwartungsgemäs keine Probleme. Einzig die verlorene Serviceklappe der unterbodenverkleidung ärgert mich, zumal Toyota nur ein drittel der Kosten übernehmen würde, ein ABSOLUTER Mangel!
Zum testen von klapper- und knarzgeräuschen empfehle ich, einmal durch das Zentrum Rothenburgs odT über ECHTES Kopfsteinpflaster zu fahren. Da wünscht man sich dann eher ein anderes Auto. Es rumpelt unerträglich.
ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der funktionierenden Technik, und geniese jede Fahrt damit. Au wenns mal wieder a bissle pressiert.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289753
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 14.06.2015 12:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
willkommen hier
nicht alle p3 vfl knistern oder klappern!
mein vfl p3 ist im fahrbetrieb frei von knister oder klappergeräuschen!

hier kannst du nachlesen warum ich mich bewusst für das vfl modell entschieden habe. ich muß zugeben die mittelarmlehne/konsole - ohne
dem loch für die flaschenaufnahme - und die plüschigen mit velour bezogenen sitze trugen auch ein wenig dazu bei.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=265467#265516

esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2015 12:29 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289771
Aw: Liebe Grüße auf dem Main-Tauber-Kreis ;) 14.06.2015 17:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Nochmals vielen Dank für die Antworten

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung (gut das ich damit noch etwas zeit habe...).

Es stört mich beim P3 nicht das man z.B. Kieselsteine im Radlauf hört oder teilweise den Regen usw.
Ich habe nur etwas angst einen zu erwischen der dann anfängt du knarzen und zu klappern...

Was würdet ihr mit Raten ?

Lohnt es sich einen FL P3 ohne Navi bzw. dem kleinen
oder besser VFL P3 mit großem Navi ??

Und noch eine frage wie schaut es mit den LED Scheinwerfern aus ?
besonders deren Haltbarkeit...
Tauschen soll ja paar 100€ kosten (ca. 500-700 jeder nennt andere Preise)

oder lieber normale Halogen Scheinwerfer und für Paar € neue rein wenn sie mal kaputt sind... ?

Wünsche noch einen schönen Abend
LG EDDY
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar