Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden
(8 Leser) Camaro, Consul, hessebub, opus, perpan, RaiLan, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden
#288975
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 06.06.2015 08:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Frage an die ECO-Profis:
Kann man es auch ohne ECO-Mode, d.h. mit dem rechten Fuß erreichen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288976
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 06.06.2015 08:47 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die umfangreiche Vorstellung und herzlichen Glückwunsch!
Nette Farbe, das freut mich! Und schön, das jemand von der Giftschleuder zum Atkinson gewechselt ist. Der Smart CDI hat bzw. hatte zumindest jahrelang keinen Partikelfilter, weil er auch so die laschen Grenzen von Euro 4 (Edit: oder gar 5?) auf dem Papier einhielt.
Sparen wirst Du wahrscheinlich, wenn Du den Yaris lange fährst. Nicht nur an Schadstoffen, sondern auch an Reparaturen. Ok, mal verrostete Bremsscheiben, besonders hinten. Aber immerhin ist der Motor nicht alle 80.000km zu tauschen.

LG + gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2015 08:50 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289006
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 06.06.2015 13:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube inzwischen das die richtig niedrigen Verbräuche nur im eco zu erreichen sind. Seid eben gerade habe ich eine 3.9 auf dem BC. Und trotzdem, auch im eco muss man sehr wachsam fahren und jede Gegebenheit zu seinem Vorteil ausnutzen. Nur geht es da aufgrund der Charakteristik des Gaspedals erst sinnvoll. Einschalten und lernen über einem längeren Zeitraum ist meine klare Empfehlung. Und dann purzelt der Verbrauch
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289245
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 09.06.2015 07:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
BenTheBig schrieb:
Danke, das mache ich.
Den Irrglauben, einen Hybrid wegen den geringeren Kosten zu sparen, hatte ich nie. Weil das ist blödsinn .

Man muss es mögen! Oder Lieben


Hallo erstmal, und willkommen auch von mir.

Also das mußt Du mir jetzt genauer erklären.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

Mein prius3 (Facelift) mit Vollausstattung,also beim Leergewicht an der oberen Grenze,fahre ich in der Stadt(München)mit
4-4,5 l im Sommer ohne Probleme.Dabei wende ich auch keine
Tricks an und beschleunige normal.
Ohne es je genau ausgerechnet zu haben,kann ich Dir sagen,daß
Dieses Fahrzeug,im Vergleich mit einem herkömmlichen Fahrzeug
gleicher Klasse,von Haus aus min. 50% weniger Unterhaltskosten
hat.Allem voran natürlich der Verbrauch,aber selbst
Inspektion,Steuer,sind um einiges günstiger.
Einzig die Versicherung ist etwas mehr,im Vergleich zu meinem Corolla,etwa 200 E mehr im Jahr.

Abgesehen davon,habe ich Ihn weniger wegen Verbrauch und Umweltgedanken gekauft,als vielmehr wegen dem ruhigen und entspannten fahren,was meiner persönlichen Lebensweise sehr entgegen kommt.


Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289284
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 09.06.2015 16:03 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
mucost schrieb:
BenTheBig schrieb:
Danke, das mache ich.
Den Irrglauben, einen Hybrid wegen den geringeren Kosten zu sparen, hatte ich nie. Weil das ist blödsinn .

Man muss es mögen! Oder Lieben


Hallo erstmal, und willkommen auch von mir.

Also das mußt Du mir jetzt genauer erklären.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

Mein prius3 (Facelift) mit Vollausstattung

Klar beim Prius 3 sieht das evtl. anders aus. Der Yaris Hybrid ist ein Kleinwagen und hat leider nicht 50% der Unterhaltskosten eines Autos der gleichen Klasse. Der Yaris 1.0 verbraucht beispielsweise auch nicht viel mehr und kostet weniger. Zudem hat der Yaris kein EHR und verbraucht so im Winter mehr als ein Prius 3. Auf der Autobahn verbraucht er bei Richtgeschwindigkeit auch mehr als der Prius. Zudem ist der Yaris Hybrid in der Versicherungseinstufung sehr hoch.

Auch ich habe mir deshalb keinen Yaris Hybrid gekauft, um Geld zu sparen, sondern weil ich einen Hybriden wollte, dieser klein sein sollte (kleine Parkplätze), ich den Auris II nicht mag und den Komfort wollte.

Ich bereue den Kauf des Yaris Hybrid nicht. Er macht viel Spass beim Fahren!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2015 16:06 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289285
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 09.06.2015 16:11 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zunächst auch von mir nachträglich Glückwunsch zum Yaris und Danke für die sehr nette Vorstellung @BenTheBig.

Woody schrieb:
Frage an die ECO-Profis:
Kann man es auch ohne ECO-Mode, d.h. mit dem rechten Fuß erreichen?

Der irritiert mich!
Eine ernst gemeinte Frage?
Woody, wie Du selbst lesen kannst, hier verteidigt jeder seinen Standpunkt absolut hartnäckig. Grabenkämpfe.
Auch ich bilde keine Ausnahme.
Mein Tip an Dich :
Fahre im Power Mode mit Deinem rechten Fuß so, dass sich der Wagen wie im Eco verhält.
Wenn Dir das gelingt hast Du Deine Frage selbst beantwortet.

Wie gesagt. Grabenkämpfe.
Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289292
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 09.06.2015 17:48 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Genau das gesagte von Happyyaris meinte ich: ein Yaris Benziner ist erheblich günstiger - auch mit passender Ausstattung und bis sich das ausgleicht, muss ich viele Kilometer fahren. Aber darum geht es nicht nur...weil das Fahrgefühl ist ganz anders!
BenTheBig
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Smart Coupe CDI


Toyota Yaris Hybrid Comfort 2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290195
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 18.06.2015 21:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
So, mittlerweile habe ich das erste mal getankt und bin so weit zufrieden: 4,7l/100km ist zwar nicht mein Wunschziel, aber ich denke ich werde langfristig bei 4,4-4,5 landen und das ist ok für mich.

Auch ansosnten bin ich sehr zufrieden und bis auf die Empfindlichkeit des Lichts - welches ich auf +2 stellen musste damit es passt - ist alles sehr gut. Achja: habe mir die Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht - hatte ich von Anfang an vor.

Anbei auch 2 Bilder, bei denen man die dunklen Scheibenfolien gut erkennt. Von innen ist es bei weitem nicht so dunkel - sehr heftig der Unterschied innen zu außen.

Ich würde den Yaris Hybrid nicht als meinen Traumwagen sehen (da wäre ein Lexus wohl eher ), aber doch eine sehr sehr gute Wahl. Die Straßenbahn rockt schon



BenTheBig
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Smart Coupe CDI


Toyota Yaris Hybrid Comfort 2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290212
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 18.06.2015 23:31 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Tolle Farbe!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290229
Aw: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 19.06.2015 08:27 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke! Muss mal aus der Phalanx der weißen Hybriden raus brechen
BenTheBig
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Smart Coupe CDI


Toyota Yaris Hybrid Comfort 2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar