Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden
#288904
Jetzt aber wirklich: Neuer Hybrid im Norden 05.06.2015 09:37 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Huhu Ihr Lieben!

Ich hatte mich hier ja schon einmal vorgestellt, aber da das dann ein Frage-Thread wurde, mache ich es hier noch einmal extra.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich fahre seit 2,5 Jahren eine Smart ForTwo CDI um täglich im Flachland zur Arbeit zu pendeln: 26km hin, 26km zurück. Keine Autobahn und nur Landstraße und kleine Dörfer mit einer großen Stadt (samt Stau!) am Ende. Jahreslaufleistung ist 15k km.
Den Diesel habe ich bei knapp 4l halten können um Verbrauch - so 4-4,1l im Schnitt. Auch war der Smart (aber nur der Zweisitzer) immer mein Traumauto, weil ich das einfach mag als fast 2m Mensch und guten 110kg in so einem Kleinstwagen zu fahren. Der Platz war extrem ausreichend.
Ich war soweit auch zufrieden, nur letztes Jahr wurde es langsam echt heftig mit den Kosten und nach Anlasser, Klimakompressor, Lichtmaschine und anderen Kleinigkeiten habe ich beschlossen den Smart abzustoßen.
Dazu kommt auch, dass ich seit exakt einem jahr täglich meinen Sohn morgens zur KiTa bringe und diese Kurzstrecke (1km) eben auch tödlich für den Diesel war/ist. Desweiteren war es halt schwierig, wenn mit dem "großen" Auto mal was war (Skoda Octavia), wir zu dritt einfach nichts mehr zusammen unternehmen konnten
Also muss ein neues Autochen her!

Dazu kam die Entscheidungsphase: