Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm
(4 Leser) DA5301, Francek, Koha, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm
*
#258367
Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 05:36 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2014 05:38 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258368
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 05:45 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
verstehe ich nicht
erklärung bitte
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258402
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 11:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:

Was ist dieses P fm, das Du scheinbar nicht leiden kannst?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258410
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 12:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, ich habe meine Begrüßung sechs mal auf meinem Smartphone geschrieben. Jedes Mal, wenn ich fast fertig war, war alles gelöscht. Nun versuche ich es mal auf meinem Netbook.

P fm ist der verstümmelte Rest von Priusfreunde!

Also, ich bin Yaris Gerd Mein richtiger Vorname ist Gerhard.
Weil mein Golf III 2.0 Automatik 89000Km BJ.1994 schon etwas alt war und viel Benzin verbrauchte und das Geld auf der Bank kaum Zinsen bringt, haben meine Frau und ich uns entschlossen ein neues Auto zu kaufen, obwohl der Golf noch technisch o.k. war. Zuerst wollte meine Frau einen BMW 116i Automatik. Dann nahm ich sie mit zu S&K in Neu Wulmstorf. Zu erst sage sie, dass nur der Yaris die richtige Größe hat, aber dass der nicht gut genug aussieht. Nach dem wir jedoch eine Probefahrt gemacht hatten, war sie von dem Yaris HSD begeistert. Wir lieben beide das herrlich ruhige entspannte Fahren mit dem Yaris HSD. Da wir überwiegend (90%) in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs sind, ist das für uns das ideale Auto. Der Yaris HSD ist ein klasse Auto.
Und außerdem finde ich 17535€ ist ein faire Preis für ein neuen Yaris Edition 2014 in metallic grau als Bestellfahrzeug vom Toyota Händler um die Ecke. Der BMW hätte in der Ausstattung bestimmt das Doppelte gekostet. Auch der Unterhalt währe viel teurer geworden. Außerdem kann ich viel leichter in den Yaris einsteigen.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2014 13:21 von YarisGerd.Grund: Vervollstänndigung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258413
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 13:18 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Fassen wir zusammen: Du heißt Gerhard, fährst einen Yaris HSD, kommst aus Neu Wulmstorf bei Hamburg und bist schwer vernetzt, mit Netbook und Smartphone. Das ist doch schonmal eine ganze Menge. Dann weiterhin viel Spaß im Forum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258414
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 13:24 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Normaler Weise habe ich kein Notebook bei mir. Aber das mit dem Smartphone funktioniert bei mir nicht so richtig. Wahrscheinlich sind meine Finger zu dick.

Gruß Gerhard
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258431
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 15:32 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Verzeihung! ich wollte nicht sagen, dass ich die Priusfreunde nicht leiden kann. Ganz im Gegenteil. Ich kenne mich mit Smillies eben nicht aus. Das ist mein erstes Forum. Ich bin sehr wissbegierig und hoffe hier im Forum eine Menge zu lernen. Daraus schließe für mich die moralische Verpflichtung auch anderen Forumsteilnehmern zu helfen, wenn ich das kann.

Ich habe bereits gesehen, dass einige über sehr gute Kenntnisse verfügen. Ich muss erstmal meine vor 40 Jahren als Kfz Mechaniker erworbenen Kenntnisse wiederbeleben und auf den neusten Stand bringen. Damals gab es noch keine Hybrid Autos. Aber es gab auch schon damals das Planetengetriebe. Nur hat man das in ein Automatik Getriebe eingebaut und es mit Bremsbändern versehen, um es zum schalten unter Last zu benutzen. In dieser Art, wie es beim Toyota HSD verwendet wird, ist das für mich neu. Ich halte dieses Konzept für genial, weil es einfach und funktionell mit variabler Übersetzung und zudem noch preisgünstig und langlebig mit wenig verschleiß realisiert wurde.

Gruß Gerhard
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258442
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 16:05 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Verzeihung! ich wollte nicht sagen, dass ich die Priusfreunde nicht leiden kann. ...

Gruß Gerhard

Mach Dich locker, Gerhard!

Seit ich weiß was das P fm bedeutet und Du Dich scheinbar über Dich selbst geärgert hast bzw. über das Handy, würde ich das nicht annehmen!

An der Stelle nochmal: willkommen im Club der HSD-Infizierten!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258464
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 12.08.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Fassen wir zusammen: Du heißt Gerhard, fährst einen Yaris HSD, kommst aus Neu Wulmstorf bei Hamburg und bist schwer vernetzt, mit Netbook und Smartphone. Das ist doch schonmal eine ganze Menge.
ich habe ja in einem anderen Thread:

Link

penetranterweise schon viel mehr aus Gerhard herausgekitzelt.

Ich hoffe, er ist mir nicht böse?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260350
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle! 02.09.2014 06:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260358
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 02.09.2014 08:54 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Verzeihung!
Daraus schließe für mich die moralische Verpflichtung auch anderen Forumsteilnehmern zu helfen, wenn ich das kann.
Gruß Gerhard



Danke sehr für das Angebot Möchte ich höflichst,möglicherweise in Anspruch nehmen wen es nicht zu viel umstände Macht.

Liebe Grüße Resi
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260371
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 02.09.2014 09:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das ja lustig, dein Händler ist der besagte günstigste für die Inspektionen im Hamburger Umland wenn über ein externes Portal gebucht wird. Aber psssst.
Ich war die letzten beiden male dort, war ganz zufrieden.
In der Region wo wir wohnen ist ein Hybride tatsächlich die beste Wahl, meiner Meinung.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260448
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 02.09.2014 20:47 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
frufus schrieb:

In der Region wo wir wohnen ist ein Hybride tatsächlich die beste Wahl, meiner Meinung.


Richtig!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260457
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 02.09.2014 21:30 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@Resi

Dazu stehe ich! Aber ich möchte mich niemanden aufdrängen. Ich hatte in den letzten Beiträgen das Gefühl, dass vieles von den ich schrieb falsch gedeutet wird. Ich möchte weder Besserwisser noch als unfehlbar gelten. Auch nicht Fachleute können mir mit ihren Erfahrungen weiter helfen. Aber ich versuche auch die zu verteidigen, die sich nicht wehren können. Wenn man mich kritisiert, ist das OK. Hast Du Fragen, dann werde ich mich bemühen sie dir so verständlich wie möglich und hoffentlich richtig zu beantworten.


Yaris Gerd

@Frufus

Ich bin in Hamburg geboren und wohne seit Dezember 2010 in Neu Wulmstorf. Wir haben dort ein Reihenhaus gebaut. Hamburg war zu teuer.
Wo wohnst Du denn?

@Alle

Natürlich bin ich auch der Meinung das ein Hybridauto die beste Wahl ist, wenn man viel in der Stadt und auf Landstraßen fährt. Sonst hätte ich mir doch keinen Yaris HSD gekauft. Übrigens ich werde am Samstag den 13.September 2014 in Lüneburg sein. Vielleicht sehen wir uns da. Das würde mich freuen. Von Angesicht zu Angesicht ist doch viel persönlicher als schriftlich. Und wenn wirklich jemand wissen möchte, was ich beruflich genau mache, ist das hier der bessere Thread als bei anderen Themen.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260555
Aw: Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg an alle P fm 03.09.2014 23:32 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hab den Thread jetzt erst entdeckt: schönen Gruß aus Buxtehude!
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar