Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eine Neue ;-)
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: eine Neue ;-)
#256081
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 21:01 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Danke für eure guten Wünsche!
Wir haben vorhin schon ein wenig für Aufsehen gesorgt, als mein Mann losfuhr und man nichts hörte. Nachbarn, die gerade draussen waren, waren sehr erstaunt, einer hat dann aber direkt gefragt, ob es ein Hybrid ist...
Morgen ist dann Familientreffen, da wird der Wagen auch noch mal gebührend bestaunt.
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256094
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 23:03 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Sind die Bilder nicht zum vergrößern gedacht?
Da kommt nur die Homepage von bilder-hochlade.de oder so...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256096
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 23:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Honigbluete schrieb:
Danke für eure guten Wünsche!
Wir haben vorhin schon ein wenig für Aufsehen gesorgt, als mein Mann losfuhr und man nichts hörte. Nachbarn, die gerade draussen waren, waren sehr erstaunt, einer hat dann aber direkt gefragt, ob es ein Hybrid ist...

Glückwunsch!

Die Nachbarn wissen was ein Hybrid ist? Seltsam. Oder können die Nachbarn lesen

Wenn ich mit meinem Yaris Hybrid rein elektrisch parke, sagt man: "Oh ein E-Auto. Wo laden Sie den denn auf........."
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2014 23:08 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256097
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 23:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
[/quote]
Glückwunsch!

Die Nachbarn wissen was ein Hybrid ist? Seltsam. Oder können die Nachbarn lesen

Wenn ich mit meinem Yaris Hybrid rein elektrisch parke, sagt man: "Oh ein E-Auto. Wo laden Sie den denn auf........."[/quote]

Wird wohl Zeit, in eine bessere Gegend zu ziehen
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256098
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 23:41 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Priusman schrieb:

Wird wohl Zeit, in eine bessere Gegend zu ziehen


Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, dass dies bisher noch niemand bei mir in der Wohngegend gesagt hat. Sonst müsste ich gemäß Dir umziehen?

Meine Nachbarn interessiert nicht, wer welches Auto fährt.

Eine Strasse weiter parkt bei mir ein Lexus GS400h, eine weitere Strasse ein Auris I Hybrid. Einen silbernen Prius 2 sehe ich regelmäßig beim Einkaufen. Vor der Schule steht häufiger ein Auris II Hybrid TS. Seltsamerweise habe ich noch nie einen Priusman in einem Prius 2 bei mir in der Gegend gesehen. Bisher waren da immer Damen mittleren Alters drin.......

Du scheint also wo anders zu wohnen.

Die Männer fahren meist Lexus, Yaris Hybrid oder Prius 3. Über die Auris habe ich bisher noch keine Statistik erstellen können. Die stehen bisher immer ohne Fahrer unmotiviert in der Gegend herum.

Hybriden sind in meiner Wohngegend nichts besonderes. Da schaut sich keiner mehr um.

Sollte ich evtl. deshalb umziehen?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2014 23:56 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256105
Aw: eine Neue ;-) 20.07.2014 07:06 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
@woody ich hab sie verkleinert... Ehrlich gesagt habe ich die meisten Tipps zum Einstellen von Bildern nicht verstanden...

@Nachbarn es waren Bekannte, die gerade auf uns zu kamen, als mein Mann wegfuhr. Dass sie lesen können, daran habe ich nicht gedacht Die erste Frage war auch, wow, ist der elektrisch?

@Umziehen es ist zwar nicht die beste Wohngegend, aber doch sehr nett hier. Und wie ich schon mal sagte, 2 Prius gibt es in der Gegend definitiv!

Ich freue mich einfach, dass unser Auto noch vor der Tür steht! Nachdem ich von den Diebstählen gelesen hatte, hatte ich letzte Nacht einen bösen Traum von einem Sattelschlepper...
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256108
Aw: eine Neue ;-) 20.07.2014 09:13 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Honigbluete schrieb:

@woody ich hab sie verkleinert... Ehrlich gesagt habe ich die meisten Tipps zum Einstellen von Bildern nicht verstanden...



Du hast PM und E-Mail
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256116
Aw: eine Neue ;-) 20.07.2014 11:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen bei uns.
Unser PIII ist von der Farbe der gleiche schöne P.
Ihr werdet viel Spaß damit haben.
Unlängst wurde ich wieder nach meiner Auto-Steckdose gefragt. Das war bei einer Feier und wir hatten schon einen klitzekleinen Tropfen getrunken. Ich hatte so langsam die Steckdosennase voll und sagte: "Nein, der wird doch aufgezogen! Das da hinten ist der Griff, um zu ziehen."
Die hatten Humor und ich noch etwas zu trinken.
Alles GUTE !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256138
Aw: eine Neue ;-) 20.07.2014 14:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Unlängst wurde ich wieder nach meiner Auto-Steckdose gefragt. Als völlig Unbedarfter denkt man das aber wirklich. Unter "Hybrid" kann man sich halt nicht viel vorstellen.
Man hätte statt Hybrid eine andere logischere Vokabel wählen sollen. Diese würde dann aber nicht so hipp klingen.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256142
Aw: eine Neue ;-) 20.07.2014 15:48 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
ronin schrieb:
Unter "Hybrid" kann man sich halt nicht viel vorstellen.
Man hätte statt Hybrid eine andere logischere Vokabel wählen sollen. Diese würde dann aber nicht so hipp klingen.
Zwitter?
Nicht so hipp, aber sexi.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256854
Aw: eine Neue ;-) 27.07.2014 13:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ach, wir haben Urlaub und halbwegs gutes Wetter, daher sind wir aktuell überwiegend mit dem Rad unterwegs... Ich überlege gerade, welchen Grund ich finden kann, doch noch ne Runde mit dem Plus zu drehen
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257491
Aw: eine Neue ;-) 01.08.2014 20:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wisst ihr, was mich nervt?

Unsere Haustür hat kein keyless go!
Jetzt muss ich immer vor der Tür den Schlüssel rauskramen, dabei den Kleinen bändigen und die zig Sachen, die ich immer so dabei habe, irgendwie balancieren...

Ins Auto bin ich nach wie vor verliebt, es ist sooo entspannt damit unterwegs.
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257514
Aw: eine Neue ;-) 02.08.2014 10:17 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Sag ich doch, Priusfahren entspannt

Fürs Haus gibt es heute zwar schon ähnliche Systeme, aber die finde ich trotzdem nicht so ganz entspannend wie beim Prius:

- www.obi.de/de/bk/fachkataloge/tuerschlos...log/pdf/complete.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257523
Aw: eine Neue ;-) 02.08.2014 11:12 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hab mich auch schon mal vor der Haustür erwischt und mich gewundert warum die denn nicht automatisch aufgeht...

taboe
taboe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Meriva (LPG)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257587
Aw: eine Neue ;-) 02.08.2014 19:16 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
@taboe gut, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar