Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!
(7 Leser) danmeye, dmrph200, flyn, Gulfoss, RaiLan, SmilingDevil, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!
#230176
Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! 13.11.2013 17:59 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo wieder mal!
Habe lange nichts von mir hören lassen.
Nun gibt es aber wieder einen Anlass - Der alte Corolla wurde durch einen Auris (I) Hybrid Executive mit Xenon-Leuchten und Leder/ Alcantara ersetzt. EZ 03/2012, kristallblau, nur 3700 km. Fährt nun meine Frau. Der Prius II (81.000 km - Stand November 2013) tut natürlich auch noch seinen Dienst. Verbrauch liegt derzeit zwischen 5,0 und 5.7 l. Fährt sich sehr gut, auch mit Winterreifen. Sehr lobenswert finden ich den Tempomat, der im Gegensatz zu meinem Prius nun auch akkurat beim Bergabfahren die Geschwindigkeit hält! Das würde ich mir auch wünschen.
Natürlich gibt es auch noch Fragen. Ich habe es z.B. im ersten Anlauf trotz Bedienhandbuch nicht geschafft, ein Samsung Galaxy S3 mini via BT zu verbinden. Naja, Musik konnte ich schon mal darüber abspielen. Wichtiger wäre es mir aber, dass man über die Freisprechanlage auch Telefonanrufe entgegen nehmen kann. Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Versuch unternehmen. (ohne die 12V-Batterie dabei zu leeren ) Vielleicht hat ja jemand dazu einen Tipp...

Grüße Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230186
Aw: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! 13.11.2013 19:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Gratulation zum neuen Auto!

War es ein Schnäppchen (Vorführer)? Mit fällt immer wieder auf, dass die gebrauchten Auris I preislich sehr hoch gehandelt werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230189
Aw: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! 13.11.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Der Auris 1 HSD ist einfach ein Traum. Glückwunsch zum den Wagen, wenn der Aygo fertig ist, bekomme ich auch so einen!
schrubber
Beiträge: 6403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230282
Aw: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! 14.11.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Danke!
War ein Vorführ- bzw. Werkstatt-Ersatzwagen, der offenbar nur wenig gefahren wurde. (Ich hoffe mal nicht, dass ein Toyota-Autohaus am Tacho herumspielt. ) Preislich war er mit 21 TEUR leider nicht so toll, man muss aber gerechterweise sagen, dass es sich eben um einen Executive zzgl. Lackaufpreis, Xenonlicht sowie Leder/ Alcantara handelt. (neu angeblich über 27 TEUR) Und für den Corolla ga es auch noch etwas. Größere Gebrauchsspuren habe ich nicht festgestellt.

Ein Auris II kam leider nicht in Frage. Grund: Zu niedrige Dachhöhe und zu kleine Fenster - Ist ja leider allgemeiner Trend. Den Kofferraum hätte ich dagegen gern gehabt.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230362
Aw: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! 14.11.2013 22:22 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Der Kofferraum ist ein besseres Handschuhfach, keine Frage. Ansonsten aber ist das Auto erheblich großzügiger geschnitten als sein Nachfolger, weshalb ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen kann.

Den Markt verfolge ich aufmerksam. 21.000 sind auch für einen "Travel" an der oberen Grenze. Insgesamt aber ist bemerkenswert, dass die Gebraucht-Preise für den Auris I mit Erscheinen des neuen Modells nur unwesentlich nachgegeben haben. Wenn es erste Hand mit Werksnavi, Tempomat und niedrigem Kilometerstand sein soll, ist unter 16.000 Euro nicht viel zu machen - und das sind schon die Schnäppchen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar