Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Starthilfegerät, aber welches?
#781820
Aw: Starthilfegerät, aber welches? 01.12.2023 09:51 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Jenni schrieb:
Habe jetzt ein Noco GB20, das funktioniert einwandfrei.
Kunzer hat nicht funktioniert, auch wenn es vorher aufgeladen wurde.
Im Nachhinein meine Frage: Gab es eine Idee dazu, warum das eine Gerät nicht funktionierte? Wobei es mir jetzt nicht auf den Hersteller oder expliziten Typ ankommt, sondern mehr warum es technisch vielleicht nicht ging.

Gerne die Frage in die Runde. Und ja, sie ist nicht sehr wichtig und muss deshalb nicht zwingend eine Antwort erhalten.

Danke trotzdem.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787634
Aw: Starthilfegerät, aber welches? 11.02.2024 11:43 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
STARTHILFE-ALTERNATIVE ZU AKKU-BOOSTERN IM TEST
8 Ultra-Kondensatoren im Test

Schlappe Batterie? Das Mittel der Starthilfe-Wahl hieß bislang Akku-Booster. Ultra-Kondensatoren kommen dagegen ganz ohne Akku aus und sind dadurch langlebiger und zuverlässiger. Wir haben acht Geräte getestet.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/kond...rthilfegeraete-test/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787659
Aw: Starthilfegerät, aber welches? 11.02.2024 22:02 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe auch Mal beim blauen P4 Plugin als wir ihn bekommen haben, die Türen länger zur Innenreinigung aufgelassen. Konnte dann den blauen P4 nicht starten. Zur Sicherheit habe ich mir anschließend das Dino Kraftpaket angeschafft.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/starthilfe-batterien-test/

Habe das Kraftpaket aber bis jetzt noch nicht zur Starthilfe gebraucht. Kann aber auch für's Handy laden benutzt werden oder meine Tochter hatte die Powerbank auch mit in Schweden.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2024 22:05 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787669
Aw: Starthilfegerät, aber welches? 12.02.2024 09:37 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Vielen Dank @Vogtländer. Das M+S Booster 400A scheint dem Kunzer CSC12 optisch zu gleichen. Der Preis ist dagegen ein deutlich anderer. Wie zu erwarten, es wurde kein Toyota HSD mit seinen Besonderheiten getestet.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar