Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welches Ladegerät für den 12V-Akku?
(3 Leser) illusion, RaiLan, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Welches Ladegerät für den 12V-Akku?
*
#694965
Aw: Welches Ladegerät für den 12V-Akku? 01.12.2021 12:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wie erkennen diese Ladegeräte eigentlich ob eine AGM Batterie angeschlossen ist oder nicht?

Mir gefällt an den Ctek nicht, dass man keine Informationen kriegt. Wie sind Spannung, Strom und geladene Kapazität? Für den normalen Anwender wahrscheinlich uninteressant. Ich habe früher mein Modellbauladegerät genommen. Aber als ich das gekauft habe gab es AGM noch nicht.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694973
Aw: Welches Ladegerät für den 12V-Akku? 01.12.2021 13:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mein Ctek (to go oder so) hat einen Mode-Button zum umschalten auf AGM, Normal oder Rekonditionieren.



www.bedienungsanleitu.ng/ctek/ct5-time-to-go/anleitung
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 13:28 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694994
Aw: Welches Ladegerät für den 12V-Akku? 01.12.2021 15:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das habe ich auch angeklemmt und die Ladeangelegenheit vergessen ,irgendwann mal wieder
Brauche zur Zeit die Zugmaschine mit dickemDiesel
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 15:43 von ex_Ladestelle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741408
Aw: Welches Ladegerät für den 12V-Akku? 22.10.2022 09:27 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:
Starthilfe fürs Auto: Powerbanks und Ladegeräte für die Autobatterie

Im Winter macht die Autobatterie oft schlapp. Abhilfe verspricht eine mobile Starthilfe. Welche Geräte es gibt und wie man die Batterie überwachen und pflegen kann, zeigt der Ratgeber.

www.techstage.de/ratgeber/autobatterie-s...2022-10-22.link.link

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744904
Aw: Welches Ladegerät für den 12V-Akku? 18.11.2022 07:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
alte aber gut verständliche infos

Wichtige Infos zur 12V Batterie und warum die richtige Batterie bzw. ein richtiges Ladegerät wichtig sind.

youtu.be/M53Hbh5wpRQ

youtu.be/utDVUNUC474



peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2022 07:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar