Re: Nun hat es mich getroffen. 02.01.2009 15:48 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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@Paule
Also gemeint ist die im NAVI links angezeigte geschätzte
Fahrzeit. Diese fehlt seit dem Batteriewechsel einfach.
und ich konnte unter Einstellungen keinen Fehler finden bzw konnte alle anderen Einstellungen wiederherstellen.
Also diese Zeit zum Ziel ist gemeint.
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Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 09:28 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Hallo Stefan,
wenn Du diese Anzeige in den Einstellungen nicht irgendwie abgeschaltet hast, müsste man wenn man ein Ziel ausgewählt hat, ein weiteres Anzeigefeld für die Ankunftszeit oder der Restfahrzeit angezeigt bekommen.
Ohne Bilder der Einstellungen oder einer genauen Beschreibung der vorgenommenen Einstellungen ist der Fehler für mich nicht zu lokalisieren.
MfG Paule
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 15:03 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 15:41 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Wenn es etwas mehr (13Watt) sein darf.
Gruß,
espe
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 15:43 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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esperanda schrieb:
Wenn es etwas mehr (13Watt) sein darf.
Gruß,
espe
Nachtrag: Bzw. etwas günstiger.
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 16:57 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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esperanda schrieb:
esperanda schrieb:
Wenn es etwas mehr (13Watt) sein darf.
Gruß,
espe
Nachtrag: Bzw. etwas günstiger.
Das wäre wahrscheinlich schon wieder zu viel des guten. Damit würde man wahrscheinlich an einem sonnigem Tag die Batterie weichkochen. Das wären ja dann fast 1A Ladestrom bei voller Sonne. Da bräuchte man auf jeden Fall einen Solarladeregler.
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 17:28 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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An einem langen sonnigen Sommertag mag das sicher stimmen.
Wer im Sommer Probleme mit der Starterbatteriekapazität hat, sollte zwingend nach dem Fehler suchen.
Bei einem Solar-Panel dachte ich eigentlich nur an die kalte Jahreszeit, und das nur, damit meine Standheizung selbst im Kurzstreckenbetrieb bei mehrmaligem standheizen keine Probleme macht.
Dass ein Fahrzeug bei mehrmaligem Standheizbetrieb, ohne dazwischen größere Strecken zurückzulegen Probleme mit der 12V-Batterie bekommen kann, ist verständlich und evtl. ein Grund sich anderweitige Gedanken zu machen, wie man Probleme vermeidet.
Ohne Standheizungsbetrieb muss ein Fahrzeug ohne wenn und aber, auch nach 100 x 1km Kurzstrecke funktionieren, und dies, ohne zusätzlche Maßnahemn vom Verbraucher, alles andere wäre in meinen Augen nicht hinnehmbar.
Gruß,
espe
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 18:07 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 20:19 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Ich war mit meinem Prius (Bj. 09/2005)in der letzten Dezemberwoche in Österreich und habe wie bereits im Sommer(!) zum 2.ten Mal eine Störung.
Kontrollleuchte für Feststellbremse (rot) bzw. Bremswarnleuchte (gelb); gelbe Warnleuchte für Antiblockiersystem und gelbe VSC leuchten permanent auf.
Diesmal stand das Fahrzeug jedoch über Nacht bei ca. -12°C. Keyless Go hatte ich extra deaktiviert um Strom zu sparen. Fahrzeug hat keine extra Stromverbraucher wie Scangauge, Navi, Sitzheizung, Handy etc.
Meine Frau fährt lediglich 2 x täglich Kurzstrecken von je 4 km Länge. Wöchentlich dann auch mal Strecken mit 20 bis 40 km.
Wir mußten jedoch am Abend zuvor in Österreich Ketten auflegen. Dabei stand das Fahrzeug mit Ablendlicht, damit man besser sieht. (Zur Info:In den abgelegenen Gebirgsregionen gibt es keine Straßenbeleuchtung) Kann das die Batterie zu sehr belastet haben?
Wir standen maximal 10 min ehe die Ketten oben waren.
Werde jetzt am Montag den Fehlercode von Toyota auslesen und mal die Batterie durchmessen lassen. Was kostet eigentlich eine neue?
Und noch eine Frage: Wenn das Fahrzeug mit Ablendlicht steht und der Motor geht im Stand aus - hat dann die 12 V Batterie die volle Last zu tragen?
Mit anderen Worten: Ist die 12 V Batterie bei einem Hybrid nicht sowieso stärker belastet, dadurch das der Motor (sprich die Lichtmaschine) nicht unterstützend läuft?
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Prius II 09/2005 250.000 km 5.15 l/100 km E10
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 20:33 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Hallo SONAX,
wenn der Motor im Stand ausgeht, wird der Strom vom Inverter aus der Traktionsbatterie ("Hybridbatterie") geliefert und nicht aus der 12V-Batterie entnommen.
Nein - die 12V-Batterie wird beim Hybrid nicht stärker belastet.
Gruss KSB
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P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
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Re: Nun hat es mich getroffen. 03.01.2009 20:43 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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SONAX schrieb:
...Kontrollleuchte für Feststellbremse (rot) bzw. Bremswarnleuchte (gelb); gelbe Warnleuchte für Antiblockiersystem und gelbe VSC leuchten permanent auf.
Diesmal stand das Fahrzeug jedoch über Nacht bei ca. -12°C.
Das sieht nach einer nicht vollkommen gelösten Feststellbremse aus.
Keyless Go hatte ich extra deaktiviert um Strom zu sparen. Fahrzeug hat keine extra Stromverbraucher wie Scangauge, Navi, Sitzheizung, Handy etc.
Kann nichts schaden.
Meine Frau fährt lediglich 2 x täglich Kurzstrecken von je 4 km Länge. Wöchentlich dann auch mal Strecken mit 20 bis 40 km.
Die Fahrtstrecke ist unerheblich. Die Zeit die das Fahrzeug auf "Ready" zubringt ist die maßgebliche Batterieladezeit!
Wir mussten jedoch am Abend zuvor in Österreich Ketten auflegen. Dabei stand das Fahrzeug mit Abblendlicht, damit man besser sieht. (Zur Info:In den abgelegenen Gebirgsregionen gibt es keine Straßenbeleuchtung) Kann das die Batterie zu sehr belastet haben? Wir standen maximal 10 min ehe die Ketten oben waren.
Eine intakte Batterie sollte 10 Minuten durchhalten.
Werde jetzt am Montag den Fehlercode von Toyota auslesen und mal die Batterie durchmessen lassen. Was kostet eigentlich eine neue?
Ca. 150,00 Teuros.
Und noch eine Frage: Wenn das Fahrzeug mit Ablendlicht steht und der Motor geht im Stand aus - hat dann die 12 V Batterie die volle Last zu tragen?
Mit anderen Worten: Ist die 12 V Batterie bei einem Hybrid nicht sowieso stärker belastet, dadurch das der Motor (sprich die Lichtmaschine) nicht unterstützend läuft?
Sobald der Prius auf "Ready" geschaltet wird, übernimmt das interne "Ladegerät" (V1 Fahrzeuge = Lichtmaschine) die 12V Spannungsversorgung.
Auf der "P" Stellung funktioniert alles, bis der Tank leer ist.
Nachteil ist, der Durchnittsverbrauch steigt an!
MfG Paule
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Re: Nun hat es mich getroffen. 04.01.2009 16:11 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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@SONAX
Ich habe die Lösung...einfach nicht mehr nach Österreich fahren
Spaß^^
Was Du beschreibst ist so ziemlich der derbste Fall der eintreten kann-und, zumindest wenn man dem Handbuch "vorsichtshalber vertraut", auch nicht zur Weiterfahrt einlädt, sondern zum abstellen und anrufen der Hilfe
Hast Du irgendwelche Abnormalitäten bemerkt? ABS, VSC ging das noch?
PS: Können wir den Beruf tauschen? Würde auch gern aller vier Wochen in den Urlaub nach Ösiland fahren <br><br>Posting geändert von: MezzoL, am: 04/01/2009 16:12
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Re: Nun hat es mich getroffen. 05.01.2009 16:48 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin gleich heute morgen zu meinem Toyota Händler gefahren. Der hat sofort den Fehlercode ausgelesen:
C 1344 Historie: B 1200, B1207, B1271.
Er hat im "Fehler-Anamnese" Programm von Toyota nachgeschaut. Es ist scheinbar keine relevante Anzahl von Kunden mit gleichem Fehler bei Toyota gespeichert - sagte mir der Toyotahändler. Er macht sich aber "schlau" und wird mir dann Bescheid geben. Das mit der leeren 12 V Batterie kann er nicht bestätigen. Mein Fahrzeug läßt und lies sich zu jeder Zeit problemlos starten - nur diese verdammten Warnleuchten!
Info für Mezzol: ABS, VSC alles funktioniert(e) wohl weiter. Auch die Feststellbremse...
Ich hatte wie gesagt das gleiche schon mal im Sommer. Habe da den Prius assistance Service verständigt. Die haben dann alles organisiert (ÖAMTC = ADAC) haben mich zum Toyota-Händler abgeschleppt. Dort haben die den gleichen Fehlercode ausgelesen - gelöscht - und alles war wieder i.O. Ursache?
Passiert ist das jetzt zum 2.ten Mal in der Steiermark in einem Tal. (Letztes Haus - Stromversorgung über Trafostation und Ministrommasten (noch aus Holz) in ca. 5 bis max. 6 m Höhe.
Bei beiden Malen stellte ich das Fahrzeug handbuchgerecht ab - am morgen dann die 4 Warnleuchten nach nach Start. War aber zwischenzeitlich schon mal im Sommer dort - ohne Probleme.
Letztes Raten: Oder liegt das am Hydrauliksystem - manchmal bekomme ich beim Starten so ein merkwürdiges Geräuch - hört sich an wie ein Pferdewiehern (ist schwer ein Geräusch genau zu beschreiben).
Wer weiß Rat?
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Prius II 09/2005 250.000 km 5.15 l/100 km E10
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Re: Nun hat es mich getroffen. 05.01.2009 17:49 - vor 15 Jahren, 8 Monaten
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SONAX schrieb:
[quote]
Passiert ist das jetzt zum 2.ten Mal in der Steiermark in einem Tal. (Letztes Haus - Stromversorgung über Trafostation und Ministrommasten (noch aus Holz) in ca. 5 bis max. 6 m Höhe.
quote]
Hallo SONAX!
Heißt das, es ist zweimal an der selben Stelle passiert???
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servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
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