Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid ab 22.000 Euro
(4 Leser) hybrid, Mr.LongRun, schrubber, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Auris Hybrid ab 22.000 Euro
#115479
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 19:02 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Colorado schrieb:
Hi
@ gshybrid
ich grüsse dich freundlichst !

Du schreibst von meinen Beiträgen in epischer Breite, Ja und. Das ist halt meine Make. Hast du etwa keine (das wäre interessant?) Willst du etwa, dass ich mich hier zu deinen Maken auch äußere? Willst du das wirklich, oder sollte da eine gewissen gegenseitige Toleranz bestehen, ein Respekt zueinander, so was höflich zu übersehen. Denn die jeweiligen persönlichen Maken, die „wunden Stellen“ eines jedes einzelnen hier, die hat man doch in 2 Tagen raus. Das ist doch ganz leicht, dann darin rumzuhaken. Aber sollte man das auch?

Ich frage mich auch, warum du mich hier persönlich statt bei den Argumenten anmachst - statt es so zu machen wie ich auch: wenn mir etwas nicht passt, nicht mein Thema ist, mich langweilt oder sonstiges, dann überlese ich das. Bin doch nicht zur Kenntnisnahme gezwungen. Mir kommt hier auch das eine oder andere geäußerte wunderlich vor. Aber ich bin zu höflich, den Schreiber deshalb anzumachen, weil er nicht meine Sichtweise teilt oder mich langweilt. Ich akzeptieren jeden Beitrag, ob kurz oder lang. Jeder ist mir gut und wert. Fast aus jedem kann man einen Vorteil gewinnen. Ansonsten überlesen. Sicher, man kann total anderer Ansicht sein und das auch diskutieren, knallharte Argumente vortragen. Aber die Person des Gegenüber sollte respektiert, nicht angegriffen werden, gleich in welcher Form. Nie würde ich jemand hierr – sachlich wie gesagt bei den Argumenten schon –aber nie persönlich angehen, wenn ich seine Einstellung/seine Sichtweise nicht akzeptiere. Denn ich finde, so was fürht nur zu Streitereien. Es sei denn wie hier, ich muss mich mal verteidigen. Von dieser Vorgehensweise mache ich ansonsten nur eine Ausnahme: Wenn ich einen Beitrag lobenswert finde, nur dann tue ich dies schon mal nicht neutral sondern auch persönlich,.

Du schreibst, „in der Kürze liegt die würze“. Du stellst also Regeln auf, nach denn ich hier funktionieren soll. Du willst also derjenige hier sein, der die Regeln aufstellt, nach denen sich andere, vor allem wohl die Neuligen wie ich, sich zu richten haben. Aha. Du willst mich also disziplinieren, Macht über mich ausüben. Du willst mich als Neuling hier schnurriegeln - hier auf Linie bringen. Aha. Frage: Warum betreibst du nicht gleich meinen Forums-Ausschluß?

Denn dein Problem ist nur, ich habe genau so wie du schon meine eigenen Regeln. Wir müssen uns also irgendwie in der Mitte treffen. Sonst könnte es sein, dass du etwas auf Granit beissen tust.

Ich könnte Dir auf dein in der kürze liegt die würze genug gegenteilige Regeln darlegen – also MEINE Regeln. Zum Beispiel. Klar, wir leben in einer Event-Kultur. Viele brauchen eine knallige Überschrift, je schreiender und tot schlagender, um so besser. Das reicht dann auch schon. Danach sind viele eher gelangweilt, verfallen in Ödnis und braucht folglich bald eine neue knallige Aufreisser-Überschrift, damit sie aus der Ödnis wieder herausgerissen wird. Viele haben in den letzen 5 Jahren kein Buch mehr gelesen. Wenn überhaupt, lesen sie noch plakative Überschriften und lehnen jeden Text egal welchen von mehr wie drei Sätzen ab..

Deshalb lesen sie auch nur noch die Zeitschriften mit den großen vier Buchstaben. Was also ist deine nächste Forderung an mich. Jetzt im Moment soll ich mich kurz fassen, soll ich bald dann auch hier in Grossbuchstaben schreiben.

Nein, die werte Priusgemeinde, die es mir angetan hat, die zeichnet sich in einen Augen speziell dadurch aus, dass sie komplexe Themen und Zusammenhänge auch mal ordentlich behandelt und das kann man nicht immer in ein paar Sätzen unterbringen, - sprich, das führt auch schon mal zu längeren Beiträgen und die kann man, eine besondere Auszeichnung speziell dieses Forums (meine Sicht), auch hier – und zwar auf andere öffentliche Schlagwort-Schlag mich tot-Foren gesehen gehäuft, auch finden. So manches lässt sich nicht in zwei Sätzen sagen, das bracht einen logischen Aufbau, da muss zum Verständnis ausgeführt werden, woher ein Gedanke kommt und wie er sic h entwickelt hat.

Und ganz besonders wichtige Dinge müssen sowieso immer wieder wiederholt werden. Das mit dem SAE 0W20 Motoröl zum Beispiel. So was lernt man ja nicht zuletzt von unseren Politikern. Das muss man strategisch sehen, bis das bei den Priusfahrern so sitzt, dass sie die Werkstätten endlich in Zugzwang gebracht haben, dieses Öl auch zu beschaffen. Damit nicht jeder einzelne darüber, worauf er womöglich gar keine Lust hat, ein Streitgespräche mit denen führen muss. Also vereint handeln, dann sind wir stark, ist da das Thema (aber ich befürchte, wir sind da noch schwach, dass mit dem Öl muss noch mal erörtert werden).
Aber von dem Öl mal abgesehen, dem mal unbenommen – ich werde mich bezüglich Kürze bemühen- Versprechen kann ich aber zu diesem Lindeblatt auf meiner Schulter nichts.
Grüsse

Du hast mich durch deinen - wiederum - langatmigen Beitrag aufs Schönste bestätigt. Wenn du nicht gelesen werden willst, mach ruhig so weiter.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115488
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 21:28 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
An Colorado und gshybrid,
wie wäre es, wenn Ihr Euren "Privatkrieg" über PM's oder Email weiterführen würdet? Hier im Forum nervt er nur!

Danke Paridom
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115491
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 22:10 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
@ paridom: 100% zustimmung
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115503
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 19.07.2010 14:04 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Die Händler in CH haben ihre ersten Fahrzeuge im Netz ausgeschrieben !

LINK zu autoscout24.ch

(Viele Bilder, auch vom Interieur, unter anderem erkennt man, dass der Auris Hybrid eine Funktion zum Einklappen der Aussenspiegel haben muss...)
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115546
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 20.07.2010 13:47 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ob die Preisspanne zwischen Prius und Auris gerechtfertigt ist weiß ich nicht - eigentlich sind mir auch beide zu groß.

Ich möchte nur gern ein innovativeres Antriebssystem haben. Momentan fahre ich Corsa 1.7cdti - und das war 2004 denke ich schon ein guter Antrieb, aber in 2010 dürfte es doch etwas elektrischer sein... am liebsten gleich Plug-In.

Für den Opel hab ich mit 20tkm auf der Uhr 8,5k bezahlt (Listenpreis 17,5k), da bin ich mal gespannt, wo 2012 dann 2-jährige Auris Hybrid landen werden - bis dahin muss der Opel noch nageln.
Oder dann doch lieber Richtung P3...? Für Plug-In-Qualitäten würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben (spart ja auch wieder Geld ein) - wäre auch als Nachrüstung interessant.

Kann man an Prius und Auris eigentlich eine Anhängerkupplung hängen?
Fahrräder kriege ich zur Not (ungern) noch auf dem Dach mit, aber ich bin auch Motorschirmflieger und transportiere mein Fluggerät auf dem Agrarhaken. Innenraum geht zur Not auch, ist aber unpratisch und man macht sich da auch schnell Kratzer überall rein.
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115554
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 20.07.2010 15:05 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
cm879 schrieb:
Kann man an Prius und Auris eigentlich eine Anhängerkupplung hängen?
Leider nein
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115557
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 20.07.2010 15:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hm, dann wird zur Not aber ja bestimmt auch ein Fahrradträger an der Heckklappe gehen, auch wenn das doof ist weil der so hoch baut - ist nicht nur hoher Windwiderstand sondern auch in Parkhäusern gibts Probleme.
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115560
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 20.07.2010 15:49 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
cm879 schrieb:
Hm, dann wird zur Not aber ja bestimmt auch ein Fahrradträger an der Heckklappe gehen, auch wenn das doof ist weil der so hoch baut - ist nicht nur hoher Windwiderstand sondern auch in Parkhäusern gibts Probleme.
Es gibt von einem NL-Hersteller 'ne Pseudo-Anhängerkupplung, auf der man einen Fahrradträger befestigen kann.

Edit: PriusWiki.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2010 16:04 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115561
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 20.07.2010 15:51 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
@gshybrid
möglicherweise mißverstehst du da was. Diejenigen, die nach 2 Sätzen schon eine Pointe erwarten bzw merh nicht lesen wollen, die möchte ich nicht unbedingt erreichen. Wenn du überlegst, dass ich meine diesbezüglichen Texte da durchaus auch als Filter verstehe, kämst du der Sache womöglich näher.
Freundliche Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar