Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid ab 22.000 Euro
(2 Leser) focki, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Auris Hybrid ab 22.000 Euro
#98202
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 29.11.2009 12:20 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Die Auslegungen von NCC sind krasse Theorie die weit an der Wirklichkeit vorbei geht. Beim Autokauf hat der Deutsche noch nie auf Rationalität wert gelegt sonder es spielen Emotionen eine starke Rolle. Was das angeht hat der Auris einfach wesentlich mehr zu bieten. Und ich weiß nicht ob 3500€ ein Betrag ist den sich so jeder mal leisten kann um einen größeren Kofferraum zu haben.
Nicht falsch verstehen der Prius ist ein klasse Auto aber auf dem Automarkt mit den dazugehörigen Kunden wird er bei ähnlicher Ausstattung wie der Auris HSD (hab ich mal vorrausgesetzt) keine Chance haben.
btw.: ein Golf kostet auf dem Ausstattungs- und Leistungsniveau wie der Prius (und damit wie der Auris HSD vermutlich) auch über 20.000€ womit der HSD Auris auch eine wirtl. sinnvolle Option sein kann.
Meine Prognose: Der Auris HSD könnte den Hybrid durchbruch in D schaffen den der PIII jetzt schon anvisiert.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98217
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 29.11.2009 14:52 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

den Abschnitt zum DIE-Phone bitte nicht mit dem Prius/Auris Thema MIXEN - es handelt sich nicht um einen Vergleich, sondern um eine Erläuterung bestimmter wirtschaftseffekte an einem zufällig gewählten Beispiel, das möglichst einfach sein sollte und für möglichst viele Leser unmittelbar nachvollziehbar.

DAS "Ist weit genug vom Prius weg und konkurrenzfähig zum Honda Insight. " bringt es auf den Punkt.

Differenzierung ist das Stichwort. 3500 Euro sind eine Stange Geld, gemessen am Gesamtwert jedoch so gering, dass Kosten und Nutzen für einen ökonomisch handelnden Menschen interessant werden und man sehr genau überlegen wird, was man wählt. Die Nutzungsdauer und der Zweck stellen dabei die Hauptparameter dar.

Dieser Part "Und auch das...

Wenn wir davon ausgehen, dass der Kunde stets die maximale Leistung für sein Geld erhalten möchte, sprich, die maximale Relation aus Preis/Leistung, dann wird es mit dieser Preisgestaltung eher schwierig werden, den Kunden ein Fahrzeug schmackhaft zu machen, das zwar geringere Abmessungen aufweist, jedoch sonst keine Vorzüge hat - und das bei dem Preis.

...klingt sehr nach den Gemeinplätzen, die die deutsche Presse jahrelang über den PRIUS vom Stapel gelassen hat. "

bezieht sich auf den direkten Vergleich des ausstehenden Auris HSD mit dem Prius. Ich verweise einfach mal auf die vorigen beiden Abschnitte, in denen eigentlich geklärt werden sollte, was hier gemeint ist.

Dazu "Linux kenn ich nicht, aber ist das nicht das Betriebssystem, das sie einem in den 200-Euro-Laptops nachschmeißen, wofür es kaum Treiber für Peripheriegeräte gibt...?

Spaß beiseite: sowohl Linux, Prius, iPhone und 22.000-Auris-hybrid haben ihre Daseinsberechtigung. Gerade iPhone und Prius haben ihre jeweiligen Märkte starkt beeinflusst bzw. sind dabei es zu tun." kann ich nur sagen, dass Linux mittlerweile in Wien in der kompletten Stadtverwaltung eingesetzt wird und im Prinzip das gleiche bietet, wie allseits bekanntes Windoofs, nur ohne Spielkram. Keine Treiber? Für ausgefallene Dinge wie überholte Kombigeräte a la Fax/Print/Copy/Scan/AllInOneAndAllShit teilweise ja, ansonsten sind mittlerweile 0815 Treiber verfügbar für so ziemlich alle möglichen Geräte. Es hat sich viel verändert. Ich habe kein Gerät in meinem Bestand, das darunter nicht läuft. Erschreckend für jemanden, der eigentlich seit Win98SE zu den Lösungen aus Redmond greift, doch Wettbewerb belebt auch hier das Geschäft. Wäre der Auris HSD gratis, dann... (das kann sich jeder mal selbst ausmalen).

Die Daseinsberechtigung mache ich keinem dieser Produkte streitig. Die Frage ist aber, was sich halten kann. Das Die-Phone ist kein tolles Telefon (technisch). Der Eigentliche Trick ist doch auch nicht die Technik, sondern es fertig zu bringen, 90000 Anwendungen, von denen rational wohl niemand mehr als 20 braucht, in einem Laden anzubieten, den jeder Endkunde nur direkt mit seinem eigenen Gerät nutzen kann.

Und hier kommen wir zum schönen Schluss: Ist es der Kunde, der das Produkt kauft, weil er selbst darauf kam, dass es gut ist? Oder weil ihm sein Nachbar, seine Frau, sein Chef, der Typ aus dem Fernseher/Radio oder Fitnessclub oder sonstwer gesagt hat, dass es so ist?

Emotionen sind das Stichwort. Die werden aber nicht selbst generiert, sondern die Umwelt sagt, was gut ist. "Auf dem Automarkt mit den dazugehörigen Kunden" - fragt sich eben, wie viele das sein werden. Beim Prius war man da auch anderer Erwartung.

Wir wissen um den Wert einer Marke. Toyota ist eine der teuersten Marken dieser Welt (Unternehmenswert auf den Markenwert umgerechnet). Dennoch ist nicht jedes Produkt in jedem Land automatisch ein Erfolg.

In Deutschland war man Jahrzehnte lang so blöd, der breiten Masse die ausgesprochen dumme Einstellung abzukaufen, dass aus Wolfsburg noch immer das beste Auto kommt. Seit 2003 weiß man in Wolfsburg, dass der Hase gelaufen ist. Dem Kunden hat man davon natürlich nichts erzählt, der soll weiter schön einkaufen und in Nostalgie schwelgen. Das endet spätestens jetzt, denn der Markt hat sich vor allem in der Krise stark verändert und der Wettbewerb ist noch viel härter geworden. "Lieber Zahnweh als VW" ist dabei ein Spruch, der, wirft man einen Blick in die serienmäßig schlechten Qualitätsrankings, leider immer öfter der Realität entspricht. Ein Problem. Entstanden daraus, dass man sich auf Tradition ausgeruht hat im Glauben, dass das immer so weiter gehen wird.

Ein schönes Beispiel: Als Peugeot am Ende der 1980er Jahre massiv auf den deutschen Markt kam, hat man das Design belächelt, den Preis und die Qualität noch dazu. Die Presse hat (gekauft) ihr bestes gegeben. Doch was kam? Die Qualität war gut, das Interieur brauchte den Vergleich mit Audi (!) nicht zu fürchten und fünf Jahre später waren sie im Geschäft. Mit Modellen auf voller Breite, mit billigen und (im Verleich zu Italienern) guten Produkten. Das hat sich rumgesprochen. Was die Zeitung schreibt, ist ja schön, doch wenn Herr XYZ aus dem Haus nebenan 8 Jahre so ne Karre fährt und damit kaum in der Werkstatt war, schindet das mehr Eindruck, als ein Artikel auf Papier. Und dann kam, was kommen mußte. Man hat sich jemanden geholt, der etwas von Design versteht. Es kam die 206er Baureihe. Spätestens damit hat man es geschafft, dem Branchenprimus Kunden abzujagen, die diesem stets sicher waren. Und kaum war der Streich gelungen, hat man sich auf die Öko-Schiene spezialisiert, mit einer Technik, von der man schon immer viel verstand: Diesel.

Wie konnte das gelingen? Differenzierung! Wodurch? Über den Preis bei gleicher Qualität. Das Design ist dabei wichtig, denn der Kunde ist Ego und will immer gut aussehen, auch im Auto.

Der Preis ist das Zünglein an der Waage. Die Generation Golf ist gegessen. Das ist was für Leute, die gerne an Sachen von gestern festhalten. Die Qualität wird der Auris haben, doch muss man mit unter 20000 ins Rennen gehen, wenn man Erfolg haben will. Es passt sonst nicht zusammen, weder mit der Differenzierung zum Prius, noch mit der Abhebung gegenüber dem Wettbewerb. Der Kunde interessiert sich weniger für den Antrieb. Er will fahren und keine Theorie hören. Die meisten Fahrer wissen doch erwiesener Maßen nicht mal, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert. Viele können nicht mal einen Reifen wechseln.

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98231
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 29.11.2009 17:20 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Das Design ist dabei wichtig, denn der Kunde ist Ego und will immer gut aussehen, auch im Auto.

Ist mir etwas zu einfach. Aber mit einem Auris würde ich mich nie "kleiden" wollen. Was findet man eigentlich so toll an dem? Abgesehen vom langweiligen und ideenlosen Äußeren ist das Platzangebot auf dem Fahrersitz für mich völlig unzureichend. Wie kann man die Mittelkonsole derart störend konstruieren?

Ich hatte auch einen schlechten Qualitätseindruck. Ein kompakter 308, C4 oder Golf fährt sich in Sachen Fahrgefühl, Motor- und Fahrgeräuschen wie eine Klasse höher als der Auris. Auch die Innenausstattung gefiel mir überhaupt nicht.

Ich bin in der Kompaktklasse optisch am meisten vom Citroën C4 angetan. Von allen Versionen. Ob vom stilsicher gezeichneten Viertürer, dem krassen Zweitürer oder den C4 Picasso und Grand Picasso.
Selbst einen Golf, und auf Golfs stehe ich wirklich nicht, finde ich interessanter als dieses überflüssige Ding namens Auris.

Ein Besuch im Toyota-Autohaus beschert mir sowieso keine Augenfreuden. IQ und Prius sind keinesfalls schön, aber immerhin skurill und daher relativ attraktiv für mich. Aber der Rest: Langweilig designt (Aygo, Yaris, Auris und Verso, der mir noch am besten gefällt) bis scheußlich designt (Avensis, Urban Cruiser, große SUVs). Aber Geschmacksache...

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 29/11/2009 17:24
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98244
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 29.11.2009 21:49 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Ja Cw ist 0,28 beim auris basis ( schmale reifen und klein 1,3l motor)). Er ist auch 1cm hoher und 2 cm breiter als der P3.
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98275
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 30.11.2009 09:08 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Wir können hier lang und breit dikutieren, fakt ist nächstes Jahr um die Zeit sind wir schlauer. Ich denke wenn der Auris HSD im Sommer 2010 mit der Ausstattung des PIII zum Preis von 22T€ auf den Markt kommt und optisch die Verbesserung hat wie die Studie, dann hat er im Nov. 2010 höhere Verkaufszahlen als der PIII. Die Gründe warum ich das denke hab ich ja schon geschrieben.

Ich hatte den aktuellen Auris übrigens ein WE zur Probe und war begeistert. Nur der Verbrauch war eine Enttäuschung aber genau da hat der HSD ja Verbessung parat.

btw: Der Auris HSD wäre dann übrigens das Benziner Topmodell.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98276
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 30.11.2009 10:23 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte den Auris im letzten Juni als Leihwagen, als mein Prius zur Inspektion war. Auch wenn ihm die originelle, Citroën-eske Komponente des Prius natürlich fehlt: Mir hat er im Großen und Ganzen gut gefallen. Meine ausführliche Beurteilung von damals kann man hier nachlesen: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98503
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 02.12.2009 20:04 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

&quot;dann hat er im Nov. 2010 höhere Verkaufszahlen als der PIII.&quot;

Das hab ich nicht bestritten. Sie könnten aber noch viel höher sein, wenn der Preis ein anderer wäre.

Wollte man Hybrid zum absoluten ultimativen Durchbruch verhelfen, dann könnte man etwas tun, was wirklich einzigartig wäre: Man verschenkt einfach mal ein paar viele, vielleicht 1000, Exemplare per Losverfahren. Geht nicht? Ginge schon, aber sicher nicht in D.

Wenn hier etwas gutes kam, dann wurde es eh plattgemacht. Sogar aus den eigenen Reihen. Wer hat denn demonstriert, die Arbeit niedergelegt, die Gewerkschaft aktiviert und Politiker unter Druck gesetzt, als Borgward Insolvenz angemeldet hat? Kein Schwein. Und heute ist jeder kleine wirtschaftliche Ausfall ein riesen Ruin, der gleich mal 10000 Arbeitsplätze kostet, von denen sich die Unternehmen 9999 durch staatliche Hilfen zahlen lassen, nur, damit sie nicht sofort, sondern erst zwei Jahre später wegfallen. Daß hier auch die Lobby der Wettbewerber im Spiel ist bzw. war, darüber spricht auch keiner.

Wenn ich durch die Straßen dieser Stadt ziehe, dann sehe ich vor allem eins: Kein Platz für neue Autos, denn überall stehen auch im letzten Parkverbot die PKW. Wer soll noch groß einen kaufen, haben ihn doch schon so viele. Konsolidierung, das ist schon seit zehn Jahren klar, ist die unmittelbare Frage der Automobiler in der alten Welt. Richtig krass wird es doch, wenn man sich vor Augen führt, dass Billiganbieter wie Tata in den Markt treten, ohne daß man sie (einfach mal durch ein bisschen Lobby) aufhalten kann. Die Importbarrieren werden nicht für immer halten, denn eine klapprige Seifenkiste wird in ein paar Jahren auch wie ein großer Bulldozer am Horizont erscheinen. Spätestens dann sind auch die letzten Zweifel an Sicherheit, Umweltverträglichkeit etc. ausgeräumt und man muss die Türen öffnen. Natürlich werden die Fahrzeuge dann auch etwas teurer sein, aber was sollen sie kosten, vielleicht 40 % der bis dahin fälligen Summe für ein europäisches Fahrzeug. Noch immer genug Luft für richtig dicke Gewinne.

Fiktion? In vielen Branchen schon lange nicht mehr. Textilien sind nur eines von vielen Beispielen, bei denen genau das der Fall ist. Und das schönste: Europäische Unternehmen betreiben ihre Standorte in Billiglohnländern, importieren nach Europa trotz fraglicher Standards. Es wird Zeit, dass diese Länder anfangen, ihre Waren selbst hier her zu verkaufen. Der grauenvollste Traum für viele Manager...

Viele Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98527
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 03.12.2009 09:13 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
NCC1701E schrieb:
Wollte man Hybrid zum absoluten ultimativen Durchbruch verhelfen, dann könnte man etwas tun, was wirklich einzigartig wäre: Man verschenkt einfach mal ein paar viele, vielleicht 1000, Exemplare per Losverfahren. Geht nicht? Ginge schon, aber sicher nicht in D.


Da kann man von der ABlöd halten was man will - haben die gemacht! Die haben etliche Prius verschenkt. Man musste nur seinen &quot;ALten&quot; verschrotten.

Also es geht schon

Richtig wäre m.M.n. sowieso KFZ mit alternativen Antrieben preiswerter zu gestalten. A B E R wir sollen ja eine Niesche bleiben. Ökos die sich sowas leisten können. Dazu möchte ich mich jedoch nicht zählen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98547
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 03.12.2009 14:07 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Zum Stichwort &quot;verschenken&quot;:

Toyota hat denk ich beim Prius seit der Erscheinung bis zum Ende der P2-Ära (Ende 2008) kaum oder sehr wenig an dem Wagen verdient. Die Meinung der deutschen Presse, dass man ihn subvetionieren musste, teile ich zwar nicht, aber er war sicher kein Margenbringer.
Erst seit dem P3 dürfte man hier auch wirklich gut dran verdienen, da man ja lt. Toyota die Herstellungskosten deutlich reduzieren konnte.

lg
W.

PS: Für uns Europäer musste er sicher nicht subventioniert werden; wenn, dann maximal für die Amis... Und gerade da versteh ich momentan nicht, wieso Toyota die Werbemaschinerie für den Prius in D und Ö auf solcher Sparflamme hält; schließlich kostet bei uns ein voll ausgestatteter P3 gleich viel wie 2 Basis-Prius in den USA. Derzeit spricht doch alles für Verkäufe in der EU!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99140
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 10.12.2009 09:39 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde,
bei toyota.de unter Concept Cars
www.toyota.de/innovation/design/concept_...auris_hsd/index.aspx gibt es ein Video über den neuen Auris Hybrid, ein paar Merkmale sind interresant (ob die beim Setienfahrzeug bleiben, ist abzuwarten):
- die aussen Antenne, wird eine Haiflosse,
- der alte MFD ist auch da (sogar mit alten Grafik am Display)
- den weissen Lack in der Mittelkonsole (finde ich persönlich auch schick, a la Apple Macbook, ob das so praktisch ist, ist eine andere Frage)

Kann sein, dass man diese Sachen im nächsten Prius Plug-in auch findet.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: daars, am: 10/12/2009 09:40
daars
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99145
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 10.12.2009 11:05 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Der Film ist sehr schön gemacht.
Bank
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII



mit dem Prius =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99146
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 10.12.2009 11:26 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Der Film ist professionell produziert, das stimmt. Vom Text kann man das nicht unbedingt behaupten. Was soll beispielsweise das denn heißen?

Eine vergleichbare Technik kommt im Innenraum der Studie zum Einsatz. Hier erzeugen Solarzellen auf der Armaturentafel ausreichend Strom, um in speziellen Ablagen zu beiden Seiten der Armaturentafel zu laden.
Bahnhof?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99151
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 10.12.2009 11:54 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
IPhone Handys Kaffeemaschinen können dann alles durch die Solarzellen betrieben werden
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99187
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 10.12.2009 18:52 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Die 22.000 Euro sagen leider nicht viel. Das Basismodell wird sicherlich nur einen kleinen Kreis der Käufer ansprechen.

Richtig punkten kann der neue Auris Hybrid erst, wenn er in höherwertigen Ausstattungen einen deutlichen Preisvorteil zu einem vergleichbar ausgestatteten Prius bietet.

Ansonsten wir der Insight zur gefährlichen Konkurrenz. Der Insigt ist genau so klein wie der Auris, vermutlich aber preiswerter. Immerhin kriegt man zum Preis des Basis-Auris schon fast einen Insight mit Komfortausstattung.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99229
Re: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.12.2009 10:23 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
Die 22.000 Euro sagen leider nicht viel. Das Basismodell wird sicherlich nur einen kleinen Kreis der Käufer ansprechen.

Richtig punkten kann der neue Auris Hybrid erst, wenn er in höherwertigen Ausstattungen einen deutlichen Preisvorteil zu einem vergleichbar ausgestatteten Prius bietet.

Ansonsten wir der Insight zur gefährlichen Konkurrenz. Der Insigt ist genau so klein wie der Auris, vermutlich aber preiswerter. Immerhin kriegt man zum Preis des Basis-Auris schon fast einen Insight mit Komfortausstattung.

Gruß Holger

Dem schließe ich mich an, nur zur größe des Insight muss ich sagen, der hat die Maße vom Prius. Ich stand letztens erst wieder neben einem. Hab jetzt nich nach den Maßen gegoogelt, aber rein optisch nimmt er sich nicht mit Prius 2 und 3. Insights gibts schon jede menge hier. Ich schwanke immernoch zwischen Auris, Prius und Insight. Nächstes Jahr sollen ja noch andere Hersteller dazu kommen. Mal sehen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar