Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Auris kommt aus GB
(2 Leser) netec, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid Auris kommt aus GB
#84919
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 20.07.2009 19:03 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube nicht, dass der Auris als Hybrid deutlich schwerer werden wird. Zumindest nicht gegenüber einem Diesel.

Gut der CW-Wert lässt sicher etwas zu Wünschen übrig, der des Golf aber auch


Fakt ist aber, dass Toyota die Zeichen der Zeit erkannt hat und mittlerweile ordentlich Gewinn mit Hybrid macht. Zuverlässig ist der Antriebsstrang schon lange, nun haben die noch die Produktionskosten deutlich gesenkt und damit die Gewinnspanne deutlich erhöht.

Es ist nun nur folgerichtig, dass nach und nach die ganze Fahrzeugpalette auch je eine Hybridversion haben wird.

Im Gegenzug werden nach und nach die Dieselmodelle aus den Angeboten verschwinden. Zumindest wurden bereits die Entwicklungen neuer Dieselmotoren auf Eis gelegt zu Gunsten der Hybridentwicklung.


In wenigen Jahren werden dann PlugIn Versionen nachgeschoben um dann mittelfristig ganz zum Elektroauto überzugehen.


Ich bin absolut kein Toyotafan, die Autos finde ich überwiegend häßlich. Aber mir kommt es mehr auf die inneren Werte an.

Was nutzt mir ein supergeiler Sportwagen in dem ich nichtmal ne Kiste Bier transportieren kann? Was will ich mit einem Hammer, der mir die Haare vom Kopf frißt? Was will ich mit einem A2 3L der dauernd in die Werkstatt will?

Beim Prius habe ich Platz, Sparsamkeit und extreme Zuverlässigkeit. Also praktisch 3 in 1.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84956
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 20.07.2009 22:37 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:

Beim Prius habe ich Platz, Sparsamkeit und extreme Zuverlässigkeit. Also praktisch 3 in 1.


Also fast so wie Überraschungseier ?!?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar