Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Auris kommt aus GB
(7 Leser) Consul, DanielAC, drillus, Egon, grisu69, RAV4me, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid Auris kommt aus GB
#84641
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 21:05 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:«Mit der Entscheidung hat Toyota einen wichtigen Schritt getan, damit künftig mehr Kunden einen Voll-Hybriden fahren können», sagte der Europa-Chef von Toyota, Tadashi Arashima. Das sei wichtig, um mehr schadstoffarme Autos auf Europas Straßen bringen zu können. Vom «herkömmlichen» Auris wurden im ersten Halbjahr 2009 europaweit 55 500 Fahrzeuge verkauft.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84642
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 21:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt doch 2010.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84655
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 23:16 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Der Auris dürfte kaum leichter sein als der Prius der 1,6 wiegt nur knapp 100kg weniger. Mit Hybrid (1,8) dürfte es kaum noch einen Unterschied machen.

Im Yaris und den anderen kleinen Modellen würde wohl auch eher ein Mildhybrid ala Honda Sinn machen.
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84656
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 23:19 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:«Mit der Entscheidung hat Toyota einen wichtigen Schritt getan, damit künftig mehr Kunden einen Voll-Hybriden fahren können», sagte der Europa-Chef von Toyota, Tadashi Arashima. Das sei wichtig, um mehr schadstoffarme Autos auf Europas Straßen bringen zu können. Vom «herkömmlichen» Auris wurden im ersten Halbjahr 2009 europaweit 55 500 Fahrzeuge verkauft.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon


Naja, der Auris ist halt eine "langweilige Gurke"!
55.000 in Europa ist ja ganz nett, davon aber nur rund 9.000 in Deutschland im Vergleich zu 173.000 Gölfen...
Ich glaube nicht, dass der Hybridantrieb viel am Absatz bewegen kann - der Auris bräuchte dringend ein massives Facelift!

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84661
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 23:38 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hm, ich bin neulich einen Tag lang Auris gefahren, und sooo schlecht fand ich den nicht. Das ist so ein Brot- und Butter-Auto, wohl nicht besonders aufregend, aber uneingeschränkt alltagstauglich. Meine Erfahrungen hatte ich hier geschildert: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84758
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 18.07.2009 21:34 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
für mich ist der auris ein ganz misslungener wagen. er ist weder innen noch aussen schön. seine materialien sind das biligste was es gibt. er ist zu klein als golf gegner. es gibt ihn nicht als combi. erst sollte toyota den auris wesentlich verbessern, bevor sie ihn als hybriden anbieten:sick:
so hat er in germany keine chance. auch wenn man die preispolitik von toyota betrachtet. da lachen sie sich bei vw und co krank:sick:
R.Steiner
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84765
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 18.07.2009 22:26 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:17 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84770
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 18.07.2009 23:46 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
R.Steiner schrieb:
für mich ist der auris ein ganz misslungener wagen. er ist weder innen noch aussen schön. seine materialien sind das biligste was es gibt. er ist zu klein als golf gegner. es gibt ihn nicht als combi. erst sollte toyota den auris wesentlich verbessern, bevor sie ihn als hybriden anbieten:sick:
so hat er in germany keine chance. auch wenn man die preispolitik von toyota betrachtet. da lachen sie sich bei vw und co krank:sick:


OK R. Steiner, Deine Meinung.

Welches Fahrzeug ist weltweit das meistverkaufte der "Golfklasse" ohne Toyota-Brille:
der Corolla,
den finde ich als solches nicht so schön - meine Meinung.

Wie viele Golf und Co Fahrzeuge gab's noch gleich mit Hybrid?

Ja, zum Lachen wenig - auch meine Meinung!
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84793
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 10:09 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
na, wenn Rolf Steiner damit nicht die nächste stufe verdient hat...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84795
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 11:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
R.Steiner schrieb:
für mich ist der auris ein ganz misslungener wagen. er ist weder innen noch aussen schön. seine materialien sind das biligste was es gibt. er ist zu klein als golf gegner. es gibt ihn nicht als combi. erst sollte toyota den auris wesentlich verbessern, bevor sie ihn als hybriden anbieten:sick:
so hat er in germany keine chance. auch wenn man die preispolitik von toyota betrachtet. da lachen sie sich bei vw und co krank:sick:

Übrigens, Auris ist genau in der Golf-Klasse!
Hier Abmesungen>(mm)>
Länge: Auris -4220, Golf VI - 4199
Radstand: Auris - 2600, Golf VI - 2578
Übrigens, dass der Auris so aussieht, wie er aussieht, verdanken wir den Franzosen, nicht Japanern!
Übrigens, der Golf sieht genauso langweilig aus!
Übrigens, VW will den Golf auch hybridisieren (Twin Drive), schon vergessen?
Übrigens, Du errinnerst mich an einen meinen "Troll"-Freunden!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84805
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 13:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Woody schrieb:
R.Steiner schrieb:
für mich ist der auris ein ganz misslungener wagen. er ist weder innen noch aussen schön. seine materialien sind das biligste was es gibt. er ist zu klein als golf gegner. es gibt ihn nicht als combi. erst sollte toyota den auris wesentlich verbessern, bevor sie ihn als hybriden anbieten:sick:
so hat er in germany keine chance. auch wenn man die preispolitik von toyota betrachtet. da lachen sie sich bei vw und co krank:sick:

Übrigens, Auris ist genau in der Golf-Klasse!
Hier Abmesungen>(mm)>
Länge: Auris -4220, Golf VI - 4199
Radstand: Auris - 2600, Golf VI - 2578
Übrigens, dass der Auris so aussieht, wie er aussieht, verdanken wir den Franzosen, nicht Japanern!
Übrigens, der Golf sieht genauso langweilig aus!
Übrigens, VW will den Golf auch hybridisieren (Twin Drive), schon vergessen?
Übrigens, Du errinnerst mich an einen meinen "Troll"-Freunden!


dir sage ich es auch gerne. fahre den 3. prius . habe aber einiges auszusetzten. dies ist als frei denkender mensch legitim. oder wo sind wir hier?

man sieht auch bei dir, dass du andersdenkende nicht akzeptieren kannst und beleidigst. gerade deshalb sind viele hier schon ausgestiegen. sehr trauriges bild, was hier einige abgeben.
R.Steiner
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84806
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 13:16 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Woody schrieb:
R.Steiner schrieb:
für mich ist der auris ein ganz misslungener wagen. er ist weder innen noch aussen schön. seine materialien sind das biligste was es gibt. er ist zu klein als golf gegner. es gibt ihn nicht als combi. erst sollte toyota den auris wesentlich verbessern, bevor sie ihn als hybriden anbieten:sick:
so hat er in germany keine chance. auch wenn man die preispolitik von toyota betrachtet. da lachen sie sich bei vw und co krank:sick:

Übrigens, Auris ist genau in der Golf-Klasse!
Hier Abmesungen>(mm)>
Länge: Auris -4220, Golf VI - 4199
Radstand: Auris - 2600, Golf VI - 2578
Übrigens, dass der Auris so aussieht, wie er aussieht, verdanken wir den Franzosen, nicht Japanern!
Übrigens, der Golf sieht genauso langweilig aus!
Übrigens, VW will den Golf auch hybridisieren (Twin Drive), schon vergessen?
Übrigens, Du errinnerst mich an einen meinen "Troll"-Freunden!


hallo woody.
ich vergleiche den platz im golf und im auris innen. da schneidet der auris sehr schlecht ab. auch bei der qualität der materialien. was bis jetzt überzeugt, ist die langlebigkeit der toyotas. meine meinung nach ist der auris kein gelungenes auto. ich würde erst mal einiges verbessern, und dann eine hybridversion rausbringen. natürlich muss toyota auch in den anderen klassen hybriden anbieten. da stehe ich voll hinter dir. den avensis und den urban cruiser hätte ich schon gerne mit hybrid gesehen. darum geht es mir hier. aber leider sehen gleich alle wieder einen troll im forum. schade:sick:
R.Steiner
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84809
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 15:04 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
...das hier ist das Priusforum, weil es um den Prius geht. Um hier posten zu können, muss man ihn (oder andere Fahrzeuge der Marke) nicht lieben, man sollte ihn nur kennen.

Wenn man versucht, anders denkende Leute aus diesem Forum zu verscheuchen, nimmt man sich die Möglichkeit, diese Leute zu überzeugen.

Jeder wird seine Kritikpunkte am Prius (meinetwegen auch Auris) haben, diese gilt es zu vertreten, da sich sonst die Beiträge hier jedwede Glaubwürdigkeit nehmen.

Und das Thema Materialanmutung ist seit langem ein Kriterium, wenn es um Autos geht. Diese bestimmen nämlich nicht zuletzt auch den Wohlfühlfaktor in einem Auto auch noch nach 20 Jahren...
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84816
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 19.07.2009 16:59 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:17 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84916
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 20.07.2009 18:44 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
aber leider sehen gleich alle wieder einen troll im forum
Hallo Steiner,
alle bestimmt nicht.
Wir haben hier "Troll-Kontroll"; das sind so zwei,drei Aufpasser
Wenn du nur ein klein wenig sachlicher schreibst, kommst du locker auch mit kritischer Meinung durch!

Netter Gruß
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar