Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Auris kommt aus GB
(4 Leser) bgl-tom, Francek, RacingPrius, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid Auris kommt aus GB
#82529
Hybrid Auris kommt aus GB 29.06.2009 15:03 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
- Prius III und Auris haben die gleich Plattform, aha!

- der Auris Hyybrid dürfte weniger verbrauchen als der PIII - weil leichter und kleiner, oho.

- der Auris Hybrid wird auch den 1.8er haben

- er wird in GB 3.000 Pfund weniger kosten als der Prius

- Produktionsstart wird lt. Times Ende dieses Jahres erwartet

business.timesonline.co.uk/tol/business/...t/article6590907.ece

Viel Spaß mit dem neuen Spekulatius!

Gruß
Holger


Edith: Auf der IAA soll er zu sehen sein, der smarte Insight-Killer. Vielleicht auch unsmart, weil kanibalischer Prius-Killer.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 29/06/2009 15:26
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82548
Re: Hybrid Auris kommt aus GB 29.06.2009 18:31 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wäre ja ganz schön, ein zweites, kleineres Modell in der Hybrid-Palette zu haben.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der Auris als Hybrid weniger verbraucht als der Prius, denn sooo viel leichter ist er auch nicht und außerdem hat die Karosserie einen schlechteren cw-Wert....
Mal sehen, was Toyota daraus macht <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mr.Prius, am: 29/06/2009 18:31
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82557
Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 29.06.2009 19:44 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  


Die anderen holen es nie wieder auf
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82559
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 29.06.2009 19:58 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

Wenn man schon mal einen vernünftigen hybrid-Antriebsstrang hat... dann kann man den auch in den Auris basteln

Der Neue 1.33l-Motor wird ja auch in (fast) alle Modelle geklatscht.. vom IQ bis zum Auris.. der Urban Cruiser inklusive....

Vielleicht passt der 1.8er ja auch in 'nen Yaris Beim Avensis könnte es dann knapp werden... aber.. 136PS sollten doch da auch reichen...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82561
Re: Hybrid Auris kommt aus GB 29.06.2009 20:04 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Auch beim PII gab es die gemeinsame Plattform mit anderen Toyotas.

Kurze Version Corolla und kurzer RAV4,
lange Version Avensis, Prius und langer RAV4.
So hat der PII die Vorderachse vom Avensis und die Hinterachse vom Corolla. Etliche Teile sind auch gleich. Und vom Rückruf mit der knackenden Lenkung waren auch Avenis betroffen.

Also kann man davon ausgehen, daß auch beim Prius III Gleichheiten mit Auris, neuem Avensis usw. zu finden sind.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82577
Re: Hybrid Auris kommt aus GB 29.06.2009 20:41 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Es erschließt sich mir nicht so ganz, warum Toyota mit einem Auris Hybrid dem Prius quasi Konkurrenz machen will. Für meine Begriffe besteht da akute Kannibalisierungsgefahr ... der Auris Hybrid wäre sicher

- wendiger, da kürzer
- preislich attraktiver
- sparsamer, da leichter
- leistungsfähiger bei gleicher Motorisierung

Für die 20cm mehr an Länge und ein bisschen mehr an Radstand wird man sich dann sehr wohl überlegen, ob's denn unbedingt ein Prius sein muss ...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gshybrid, am: 29/06/2009 20:42
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82613
Re: Hybrid Auris kommt aus GB 30.06.2009 01:40 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
gshybrid schrieb:
Für die 20cm mehr an Länge und ein bisschen mehr an Radstand wird man sich dann sehr wohl überlegen, ob's denn unbedingt ein Prius sein muss
Vielleicht könnte man gegen diesen Hintergrund dann doch besser verstehen, dass Toyota das neueste Prius Modell so mit Spielchen und modischen Gadgets vollgepackt hat. Prius als großes Lolly um aus dem großen Reservoir der Bauchmenschen neue Käufer zu locken, Auris für die spröden Vernunftmenschen. Wär' doch nicht unlogisch, oder?
Aber warten wir erst mal ab, ob die Aurisse dann nicht auch wieder so aufgedonnert werden. Alles ist möglich.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84344
Re: Hybrid Auris kommt aus GB 14.07.2009 21:50 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Eine News von autobloggreen.com:
Report: Toyota may build Auris hybrid in UK from 2012
Schade, ich hatte auf 2010 gehofft
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84372
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 15.07.2009 09:17 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
midimal schrieb:


Die anderen holen es nie wieder auf


Doch, zumindest haben sie eine Chance, wenn sie wie z. B. Mitsubishi komplett anders vorgehen, siehe IMIEV oder GM/Opel mit Volt/Ampera. Der Hybrid dürfte eine (gute) Zwischenlösung sein, bis die Elektroautos mit entsprechend leistungsfähigen und preiswerten Batterien lieferbar sind.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84416
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 15.07.2009 18:52 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Bleibt zu hoffen, dass die Qualität aus GB der japanischen entspricht.
Sowohl bei Toyota als auch bei Honda sind Unterschiede festzustellen zwischen GB und Japan.
Der Corolla rutschte in allen Statistiken ab nachdem die Fertigung nach GB verlagert wurde.

Außerdem ist der Auris trotz der riesenhaften Werbung bei der Einführung fast ein Exot im Straßenbild geblieben, auf dem deutschen Markt nicht so richtig angekommen.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84471
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 16.07.2009 09:28 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
In den früheren Jahrzehnten war das, was englische Autofabriken lieferten, eher um Klassen schlechter, ich denke z. B. an die Ford´s der 60er Jahre, die man teilweise wegen der schlechten Qualität wieder vom Markt nahm wie z. B. den vergessenen, ersten Ford Capri oder den Zodiac.

Aber was mal war, muss ja nicht für alle Ewigkeiten gelten. Auch die Franzosen haben ja, was Qualitätsprobleme anbelangt, dazu gelernt. Vorsichtig wäre ich allemal.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84472
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 16.07.2009 09:32 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Ich verstehe nicht ganz, weshalb der Auris favorisiert wird. Mit Vollhybrid-Technologie kann er doch gar nicht sehr viel billier als der aktuelle Prius III sein - oder?

Sinnvoller hätte ich - von der Größe und dem Preis her betrachtet - den Yaris (am besten noch den Aygo, aber da gibt es wohl Platzprobleme) gesehen, vielleicht, wie hier schon mal gezeigt wurde, als Stufenheck-Limo.

Wenn aber der Vollhybrid seine Stärken am ehesten in der Stadt ausspielt (und auf der Landstraße), dann hätte der Aygo Hybrid schon was...

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84554
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 16.07.2009 22:32 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Holger hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen mit seiner &quot;Spekulatius&quot;-Aussage. Wie da plötzlich alle aufspringen und Argumente aus dem Hut zaubern...
Es ist eine Freude, das zu lesen.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84594
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 13:30 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hier die passende Toyota Pressemeldung

http://www.toyota-media.de/?t=4900&amp;k=e291861760&amp;ru=L0FydGljbGUuaHRtbD9pZD0yNTY3

Beste Grüße
hardyB)
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84607
Re: Es sieht so aus dass Toyta auf ATTACKE macht 17.07.2009 16:54 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,

Holger hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen mit seiner &quot;Spekulatius&quot;-Aussage. Wie da plötzlich alle aufspringen und Argumente aus dem Hut zaubern...
Es ist eine Freude, das zu lesen.

lg
wogue


...und jetzt?
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar