Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen
(4 Leser) priusb78, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen
#251391
Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 29.05.2014 22:18 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Kann man beim Auris HSD 1 den Rückfahrpiepser von wiederholt piepsen auf einmal piepsen beim Einlegen des Rückwärtsgangs umstellen? Hat das jemand mal gemacht bzw. machen lassen?

Beim P3 ist es ja möglich, Steuergeräte sind vermutlich gleich wie beim P3, oder? Ist es der gleiche X-Gauge?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251410
Aw: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 30.05.2014 08:42 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
ja das geht habe es damals bei meinen in der werkstatt machen lassen
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251488
Aw: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 30.05.2014 22:47 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Danke, das ist sehr gut! Das hätte sonst vermutlich den Autokauf vereitelt, bei dem ich gerade berate. Nicht, dass es am Ende ein Auto < 2.0 wird.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252388
Aw: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 10.06.2014 16:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Die Werkstatt bei mir hat ein kleines Gerät gehabt zum Anschließen, sah so aus wie ein Palm von früher. Da gab's in einem Untermenü eine Option zum Umschalten zwischen einmal piepsen und mehrmals. Eventuell nachhaken, weil ich wohl bei meiner Werkstatt der erste war, der danach fragt.
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252397
Aw: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 10.06.2014 18:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe inzwischen sogar einen Werkstattmeister getroffen, der die Funktion tatsächlich kannte . Und ich bin einen Auris probegefahren, der es schon auf 1x piepsen umgestellt hatte. Geht also definitiv.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285513
Aw: Auris HSD I: Rückfahrpiepser auf einmal umstellen 26.04.2015 10:48 - vor 9 Jahren  
Konnte den Rückwärtspiepser bei meinem AHSD1 per Scangauge2 mit dem passenden X-Gauge aus der Tabelle für den P3 deaktivieren:

Reverse Beep Disable
TXD: 07C03BAC40
RFX: 047B15AC0000
RXD: 2008
MTH: 000100010000
NAM: RBS

Hier der Link auf die Tabelle:
XGAUGEs - Prius
dirbyh
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar