Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was spricht für den Prius, was für den Auris?
(4 Leser) hybrid, Mr.LongRun, schrubber, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Was spricht für den Prius, was für den Auris?
#162595
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 17:20 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ich versuche, mich zu mäßigen.

Ganz arglos wäre ich trotzdem nicht. Schließlich sind bei allen P3 VFL-Modellen die Schweißpunkte gleich gesetzt. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Schwachstelle bei ihnen bricht und das vielbesprochene Knacken verursacht. Das wünsch ich keinem und rate deshalb zum Auris HSD, der ist ein Facelift-Modell des Auris und hat den genialen Antrieb drinnen. Ferner sind die Laufgeräusche deutlich leiser als im P3 VFL.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2012 17:24 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162597
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 17:34 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hp2 schrieb:
Hier:

Angebot


Der Preis ist gut aber ich frage mich wo die herkommen, eine 'Travel' Ausfuehrung war mir noch nicht bekannt.

Hier der direkt Link:
www.toyota-lexus-dello.de/go.to/modix/2,...225/news_events.html
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162599
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 17:39 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Was mich am P3 stört, ist das doch verhältnismäßig laute Abrollgeräusch der Räder, dass stark auf den Fahrgastraum übertragen wird. Die 17" Räder mehr als die 15".
Ich hatte einen Vergleich mit dem Golf, der dabei besser weg kam.
Möchte aber trotzdem nicht tauschen.
Was mich heute wieder begeistert hat, war eine 100 Km Fahrt durch den Harz.
Ein Kaltstart, dann ein Aufstieg bis 600 m.
Der BC zeigte bis 6,2 Liter an. Zu Haus am Harzrand wieder angekommen stand der BC 4,4 Liter.
Ich finde es erstaunlich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162601
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 17:48 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
gerbre schrieb:
Lass doch deine Frau entscheiden, ob sie lieber einen kompakten oder ein größeres Fahrzeug möchte.

Klar, darauf läuft es eh hinaus Wie immer!

Ich versuche ja nur, ihre Entscheidung etwas in meinem Sinn zu beeinflussen

Gruß und schönen Feiertag noch!

HP
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2012 17:49 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162602
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 18:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wie nutzt Du eigentlich dein Auto? Wenn in der Regel und auch bei Urlaubsfahrten nur zwei Personen im Wagen sitzen reicht der Auris locker. Der Buckel im Kofferraum ist zwar ein Ärgernis, aber bei umgeklappter Rücklehne ist genug Platz vorhanden. Beim Parken ist ein kürzeres und wesentlich übersichtlicheres Auto auch von Vorteil.
Die Entscheidung zugunsten des Prius waren bei mir meine zwei Töchter die im vorherigen FIAT Grande Punto nicht glücklich waren.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162603
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 18:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wir fahren immer zu zweit, ganz selten mal mit Hund oder die Katzen zum impfen! Also er reicht uns völlig!

Bin mal gespannt, was hier bei rauskommt Ich werde berichten!

Gruß
HP
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2012 18:12 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162605
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 18:52 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hp2 schrieb:
Hier:

Angebot

Wow, danke!

MarvinHC schrieb:
...
Der Preis ist gut aber ich frage mich wo die herkommen, eine 'Travel' Ausfuehrung war mir noch nicht bekannt.
...

Ich vermute es ist ein Life mit Travel-Paket gemeint.

Das wäre ein Angebot, wo ich schwach werden könnte und den PII eventuell hergeben.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162606
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 19:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann Euch morgen vielleicht schon Näheres berichten. Ich finde, es ist ein Top-Angebot!

Gruß
HP
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162607
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 19:32 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ist ein wirklich sehr gutes Angebot zumal sogar ein Navi und damit wohl auch die Rückfahrkamera an Bord ist !
Warum bei dem Preis noch ein Yaris HSD kaufen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162608
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 28.05.2012 19:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ist ein wirklich sehr gutes Angebot zumal sogar ein Navi und damit wohl auch die Rückfahrkamera an Bord ist !
Warum bei dem Preis noch ein Yaris HSD kaufen ?


Das ist dann wohl ne Verbrauchsfrage. Ich hätte auch lieber nen CT oder nen P3, aber wenn der Yaris weniger verbraucht, ist er für mich wohl die bessere Wahl. Ist halt überwiegend zur Bewältigung des Arbeitsweges gedacht und da ist weniger manchmal mehr
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162634
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 29.05.2012 09:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ist ein wirklich sehr gutes Angebot zumal sogar ein Navi und damit wohl auch die Rückfahrkamera an Bord ist !
Warum bei dem Preis noch ein Yaris HSD kaufen ?


Zum Yaris kann ich noch nix sagen, da es ihn noch nicht gibt...

Aber das das Navi mit einer Rückfahrkamera ausgestattet ist, möchte ich erst mal sehen... Bei dem Angebot würde mich auch ein mobiles TomTom o.ä. nicht wundern...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2012 09:41 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162671
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 30.05.2012 04:34 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
hat dieser Toyota Navi nach eurer Meinung überhaupt einen Mehrwert?
Aus meiner Erfahrung hat jeder TomTom für 100 EUR besseres User Interface.

Ferner ist er bei der Zieleingabe sehr langsam, was eigentlich störend ist. Man druckt einen Buchstaben und dann passiert halbe bis eine Sekunde nichts.

Ich würde ein Toyota Navi nicht als Kaufargument sehen.
Der einzige Vorteil ist wohl die sofortige Verfügbarkeit vom Standortssignal, was bei dem handelsüblichen Navi aber mittlerweile auch nur ein Paar Minuten dauert.
Boni
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162672
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 30.05.2012 06:26 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
a) RÜCKFAHRKAMERA
b) kein Kabelsalat
c) RÜCKFAHRKAMERA
d) RÜCKFAHRKAMERA

Das sind die einzigen Gründe, weshalb ich ein Navi im Prius habe. Ansonsten würde es vermutlich auch ein Tomtom tun...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162678
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 30.05.2012 07:37 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
ich hatte ein sauteures tomtom. dank geplanter obsoleszens haben nacheinander die kontaktleiste und der akku aufgegeben. es funktioniert noch, aber ist quasi unbenutzbar. und natürlich passen die nachfolger NICHT auf die 3 halterungen in meinen autos. das gleiche modell nochmal zu kaufen, wär angesichts der kontaktleiste auch eine schlechte idee.

das gerät war auf 20- höchstens 30 fahrten im verlauf einiger jahre im einsatz. dafür 600 euro sind eindeutig zu teuer. alleine schon die 2-3 fahrten, wo das navi dann in der entscheidenden phase versagt hat, weil der akku schwach und der ladeanschluss unsicher war. das ist nicht mit geld zu bezahlen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162679
Aw: Was spricht für den Prius, was für den Auris? 30.05.2012 08:38 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Vor Jahren nutze ich auch ein mobiles Navi erst ein No-Name, dann ein Becker. Schlecht waren sie nicht aber die Kartenupdates waren immer überteuert.
Jetzt habe ich NAVIGON auf dem Telefon. Nach anfänglicher Skepsis bin ich davon überzeugt, man hat es immer dabei, der Empfang ist gut und es gibt regelmässig Kartenupdates. Da es bei meinem Vertrag kostelos dabei ist, werde ich so schnell kein Navi mehr kaufen müssen.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar