Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Es ist ein Auris HSD geworden
(4 Leser) hybrid, Peet, schrubber, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Es ist ein Auris HSD geworden
#188853
Aw: Es ist ein Auris HSD geworden 21.12.2012 22:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Richtig.
Aber dennoch finde ich es schon erstaunlich wie unterschiedlich die Qualitäten der gleichen Modelle aus unterschiedlichen Produktionsstandorten sind.
Ich hatte einige Toyota.Kamen sie nicht aus Japan gab es kleine Ärgernisse.
Beide Avensis kamen aus GB und hatten Kleinigkeiten. Der Auris hat mit feuchten Rückleuchten und sogar mit Rost an den Türen zu kämpfen. Er kommt aus GB.
Beim CVerso gammelten die originalen Alufelgen und 1 Stossdäpfer war faul.Der kam aus der Türkei.
Der Yaris aus Japan hatte bis auf 1 durchgebrannte Dichtung am Auspuff und 1 defekte Lambdasonde (Folgeschaden der Dichtung) nichts. Die Avensis hatte ich je 5 Jahre, den CV 4Jahre und der Auris ist 4(seit 2 Jahren in meinem Besitz).Den Yaris hatten wir 9 Jahre. Die Corolla E11/E10 hatten auch nix, da kenne ich aber nicht die Herkunft.
Der RAV ist ein Japaner und hat bislang auch keine Macken...

Also scheint die Herkunft tatsächlich etwas auszumachen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196208
Aw: Es ist ein Auris HSD geworden 16.02.2013 11:14 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Mit meinem Auris HSd bin ich nach wie vor zufrieden.Bis auf das singende gequietsche des Konverters und den 17" Rädern !

Betreffs der Rückrufaktion von Toyota, erhielt ich widererwartend auch einen Brief. Es muss entweder der Scheibenhebermotor (Platine) beim Fahrer /Beifahrereseite gewechselt oder die Scheibe noch leichtgängiger gemacht werden.
Naja ich lass das dann so im März mal machen.

Als ich bei Toyota deshalb einen Termin machen wollte, sah ich 2 funkelnagelneue Auris HSD-1 in marineblau des Auslieferungsbereiches (wo ich auch meinen in Empfang genommen hatte). Das müssen noch die letzten dieser Art gewesen sein.
Den neuen Auris HSd-2 wollte wohl keiner .

Ich hatte den mir auch angesehen und bin zufrieden, das ich den Auris HSD-1 habe. Der neue ist mir zu eng, die Sitze finde ich keinesfalls besser und die Regleranlage(Radio, Klima,Display ect) geht ja gar nicht. Das sieht ja fast so aus wie eine integrierte Stereoanlage im Wohnzimmerschrank. Fast alles plan; sorry, finde ich persön. derzeit das Unattraktiveste, was Toyota derzeit rausgebracht hatte. Äußerlich allerdings, finde ich den neuen Auris schöner......
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2013 22:52 von ArizonaTZ25.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198853
Aw: Es ist ein Auris HSD geworden 06.03.2013 19:04 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo AURIS I Fahrer,
könnt ihr mir bitte die Schalterbelegung
der fünf links unter dem Lenkrad befindlichen
Schalter mitteilen.
Telweise sind die Schalterausschnitte "blind" gemacht
konnte jedoch nichts über deren Bedeutung so schnell finden.
DANKE
Eigentlich sollte es ein Yaris Hybrid werden hab mich an
dessen "Innenraumdesign" bisher nicht so anfreunden können.
Aussen hui>>Innen pfui
Mal sehen was der Markt da jetzt nach der Einführung Auris II
nun abwirft,denn die Händler wollen ja nicht auf dem Auris I
sitzen bleiben>>vielleicht kommt da noch ein Schnäppche....

Grüsse
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198870
Aw: Es ist ein Auris HSD geworden 06.03.2013 20:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
tom1963 schrieb:
...
Mal sehen was der Markt da jetzt nach der Einführung Auris II
nun abwirft,denn die Händler wollen ja nicht auf dem Auris I
sitzen bleiben>>vielleicht kommt da noch ein Schnäppche....

Grüsse
Thorsten


Könnte durchaus sein! Mein P II war Anfang 2010 so eins
Auslaufmodell, Tageszulassung mit 0 km, Garantie 3+4 Jahre, Hybridkompnenten fast 8 Jahre!
Da konnte ich einfach nicht widerstehen - 25% unter Neupreis!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198877
Aw: Es ist ein Auris HSD geworden 06.03.2013 21:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Mir ist nur aufgefallen, daß seit dem Start des Auris II vermehrt Prius II/frühe Prius III auf den Händlerhöfen anzutreffen sind...
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar