Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg
(3 Leser) bgl-tom, Monarch, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Umstieg
#149792
Aw: Umstieg 16.11.2011 22:22 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
@Priorität

Wurden nur die Bremsbeläge gewechselt, ohne Scheiben? Meist passen ja die neuen Beläge nicht mehr zu den oft etwas eingelaufenen Scheiben mit schlechtem Tragbild. So kenne ich das jedenfalls bisher in den Werkstätten.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149846
Aw: Umstieg 17.11.2011 19:23 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gerd,

es wurden die Beläge gewechselt.Laut Info vom Werkstattleiter hätten sie noch eine Weile gehalten,aber ich hab sie mitmachen lassen.Die Scheiben waren ok und es ist auch kein Nachteil beim Bremsen zu bemerken.Beste Grüsse.
Priorität
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149849
Aw: Umstieg 17.11.2011 20:23 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
gestern war es dann soweit.
hab den ct abgeholt. hatte mich doch noch umentschieden und die premium-version genommen.
das weiß kommt super rüber. ich hoffen, dass der wagen so klapperfrei und leise bleibt, wie er jetzt ist.

beim verbrauch bin ich wohl irgendwie doch nicht so geschickt. 5,7 stehen derzeit (110 km) am bc... irgendwas mach ich noch falsch - andererseits bin ich hauptsächlich zwischen autohaus, meldestelle, arbeit und zu hause hin und her gefahren. (alles so ca. 2-5-km-strecken)

mark lev. klingt wirklich super.
ein wenig eigenartig find ich die sicherheitsvorkehrungen, damit man dvds schauen darf. bild kriegt man nicht in "ready" und dann auch nur, wenn die feststellbremse angezogen ist...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149850
Aw: Umstieg 17.11.2011 22:18 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
gestern war es dann soweit.
hab den ct abgeholt. hatte mich doch noch umentschieden und die premium-version genommen.
das weiß kommt super rüber. ich hoffen, dass der wagen so klapperfrei und leise bleibt, wie er jetzt ist.

beim verbrauch bin ich wohl irgendwie doch nicht so geschickt. 5,7 stehen derzeit (110 km) am bc... irgendwas mach ich noch falsch - andererseits bin ich hauptsächlich zwischen autohaus, meldestelle, arbeit und zu hause hin und her gefahren. (alles so ca. 2-5-km-strecken)

mark lev. klingt wirklich super.
ein wenig eigenartig find ich die sicherheitsvorkehrungen, damit man dvds schauen darf. bild kriegt man nicht in "ready" und dann auch nur, wenn die feststellbremse angezogen ist...



Bei den kurzen Strecken kannst Du mit dem Verbrauch doch sehr zufrieden sein !
Viel Spass mit dem neuen und viel Glück das es diesesmal besser läuft !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149855
Aw: Umstieg 18.11.2011 08:54 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:


beim verbrauch bin ich wohl irgendwie doch nicht so geschickt. 5,7 stehen derzeit (110 km) am bc... irgendwas mach ich noch falsch - andererseits bin ich hauptsächlich zwischen autohaus, meldestelle, arbeit und zu hause hin und her gefahren. (alles so ca. 2-5-km-strecken)


Bei mir auf dem BC steht bei dieser Temperatur und mit Winterreifen auch kein anderer Verbrauchswert.
Mein niedrigster Verbrauchswert lag im Sommer über 600 Km bei 4,4 L.
Da schockt es schon, wenn der Verbrauch bei diesem Wetter auf die 6 Liter zu geht.
Also alles im grünen Bereich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149856
Aw: Umstieg 18.11.2011 12:01 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo

Auch wenn es wohl immer ein lachendes und ein weinendes Auge gibt...da möchte ich doch auch noch viel Spaß mit dem neuen wünschen

Was die Sache mit dem Verbrauch angeht: Für meinen Geschmack geht der völlig in Ordnung
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149863
Aw: Umstieg 18.11.2011 13:54 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Wünsche auch viel Spaß und knitterfreie Fahrt,meiner kommt,wenn´s klappt in 3 Wochen.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149874
Aw: Umstieg 18.11.2011 17:46 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
danke!

war heut dann noch auf der ab unterwegs und kam in summe auf 5,5 errechnete. (bc zeigte 5,3 an, also beschönigt der CT gleich wie der P3 )

der fahrkomfort auf der autobahn ist echt super. ob es die vibrationsdämpfer sind, die den wagen so ruhig machen, ich weiß es nicht. jedenfalls ganz toll!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149878
Aw: Umstieg 18.11.2011 19:10 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Als ich den Vorführwagen fuhr lag der Vebrauch bei 5,9L,als ich ihn wieder abgegeben hatte bei 5,2L.Ich denke mal je nach Fahrprofil,Strecke,rechter Fuß ist auch ein Verbrauch von unter 5L realistisch .
Mein Bestwert beim P3 lag auch schon bei 3,8L auf 100km,20km Autobahn Rest Landstraße und ein bißchen Stadt.
Musste mich gar nicht mal anstrengen Hab damals mit dem Handy fotografiert glaubt einem ja sonst keiner
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149881
Aw: Umstieg 18.11.2011 20:31 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
so ganz verstehe ich die hohen Verbräuche nicht? Der P3, Auris HSD und Lexus sind doch mit 3,8/9 angegeben. Warum ist mein Schnitt trotzdem besser als der mancher Fahrer genannter Fahrzeuge?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149884
Aw: Umstieg 18.11.2011 21:35 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
CWein schrieb:
so ganz verstehe ich die hohen Verbräuche nicht? Der P3, Auris HSD und Lexus sind doch mit 3,8/9 angegeben. Warum ist mein Schnitt trotzdem besser als der mancher Fahrer genannter Fahrzeuge?
Was soll ich denn da sagen? Wie war der P1 nochmal angegeben, mit 5,1??? Ist auch nicht schwer, das zu unterbieten. Darum warte ich jetzt mal gespannt, wie sich der Yaris HSD nächstes Jahr fährt und was da machbar ist. Dann wird der P1 wohl zum Zweitwagen degradiert:-P
Und sollte der Yaris meine Erwartungen nicht erfüllen, werde ich wohl auch auf den CT wechseln.Dann aber ohne 17-Zöller, wie bei der Probefahrt. Für die Härte bin ich wohl schon zu alt
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2011 21:40 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar