Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Umstieg
#149441
Umstieg 10.11.2011 19:19 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

da - wie in eingen Threads gepostet - mein P3 nach wenigen Monaten zur Klapperkiste mutierte und sich allem Anschein nach auch eine bislang unauffindbare Lötstelle gelöst hat, habe ich nun nach 13 Monaten und 7 Reparaturversuchen, teilweise auch unter Aufsicht des Generalimporteurs, das Angebot erhalten, den Wagen zurückzugeben.

Heute fand nochmals eine gemeinsame Testfahrt statt, nach der auch der Techniker aus Wien kopfschüttelnd ausstieg. Man brachte den Wagen zu einem Spengler, um ihn dort nochmals zu "durchleuchten".

Für mich geht dennoch das traurige Kapitel P3 Ende November zu Ende. Der P2 hatte ja weit über 4 Jahre sehr zufriedenstellend seinen Dienst getan.

Natürlich stehe ich mit einem Verlust da, nur ist mir das noch immer lieber, als mich über das Auto jahrelang zu ärgern. Ferner wird das Autohaus, sofern man die Fehler beheben kann, wohl kaum Gewinn mit dem Wiederverkauf machen können.

In zwei Wochen soll also Ersatz da sein. Man bot mir das Facelift und auch den PlugIn an, der Auris h war auch eine Option, ich entschied mich schlussendlich aber für den ct200h und hoffe, dass dieses Auto Lexus' Ruf gerecht wird!

Sehr leid tut es mir um das HuD, die LED-Scheinwerfer, das Solardach, die Einparkhilfe und die Lendenwirbelstütze.
Diese Extras sind ja im Lexus entweder nicht verfügbar oder für mich zu teuer.
Ich bekomme die österreichische Business-Ausstattung mit 16"-Reifen, Keyless-Go und Navigation in perlmutt-weiß mit einem anständigen Rabatt.

Ebenfalls leid tut es mir für Äußerungen gegenüber Personen, die Ähnliches erlebt haben. Ich wusste es damals nicht besser und bitte um Verzeihung.

In der Hoffnung, dass uns der Lexus viele Jahre ausgezeichneten Dienst tut, wünsche ich den Prius-Besitzern hier und da draußen weiterhin viel Freude mit ihrem Wagen.

lg
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149443
Aw: Umstieg 10.11.2011 19:48 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Für mich geht dennoch das traurige Kapitel P3 Ende November zu Ende. Der P2 hatte ja weit über 4 Jahre sehr zufriedenstellend seinen Dienst getan.
Was lernen wir daraus?
Never change a (satisfactorily) running system ...

Trotzdem: Viel Erfolg mit dem neuen CT200h!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2011 19:49 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149445
Aw: Umstieg 10.11.2011 20:02 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
[quote]wogue schrieb:
Für mich geht dennoch das traurige Kapitel P3 Ende November zu Ende. Der P2 hatte ja weit über 4 Jahre sehr zufriedenstellend seinen Dienst getan.
Was lernen wir daraus?
Never change a (satisfactorily) running system ...


Klingt mir zu sehr nach VW.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2011 20:03 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149451
Aw: Umstieg 10.11.2011 21:04 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Natürlich stehe ich mit einem Verlust da, nur ist mir das noch immer lieber, als mich über das Auto jahrelang zu ärgern.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Viel Spaß mit dem CT!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149464
Aw: Umstieg 11.11.2011 07:41 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Kann ich auch gut nachvollziehen. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Reparaturtermin, werde dort jedoch vorrangig die Wandlung im Auge haben. Ich habe keine Lust jahrelang immer wieder von neuen Mängeln heimgesucht zu werden.
Viel Spaß mit dem neuen Auto und viel Glück, dass Toyota dort besser gearbeitet hat als am P3.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149471
Aw: Umstieg 11.11.2011 10:02 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Das kann ich verstehen. Es ist immer schlimm, wenn man ein "Montagsauto" kauft.

Viel Spaß mit Luxus!

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149486
Aw: Umstieg 11.11.2011 13:47 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Das mit dem P3 ist schade

Meiner hat mich fast 2Jahre begleitet ohne irgendwelche Probleme bin gespannt auf mein neuen Lexus CT200h der,wenn alles klappt,in 4 Wochen da ist

wünsch Dir natürlich auch viel Glück mit dem "Neuen"
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149523
Aw: Umstieg 12.11.2011 12:18 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Gerald schrieb:
Das kann ich verstehen. Es ist immer schlimm, wenn man ein "Montagsauto" kauft.

Bei den Fehlerhäufigkeiten im P3 ist nicht mehr vom Monatgsauto zu reden, würde ich behaupten.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149540
Aw: Umstieg 12.11.2011 17:58 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Jatze schrieb:
Gerald schrieb:
Das kann ich verstehen. Es ist immer schlimm, wenn man ein "Montagsauto" kauft.

Bei den Fehlerhäufigkeiten im P3 ist nicht mehr vom Monatgsauto zu reden, würde ich behaupten.


Es handelte sich ja nicht um Fehler des Antriebs oder der Technik, es waren bei mir ausschließlich Verarbeitungsmängel aufgrund der Billig- und Leichtbauweise.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149544
Aw: Umstieg 12.11.2011 21:37 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Macht es das denn besser?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149546
Aw: Umstieg 12.11.2011 21:57 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Da kriegt man ja Angst, wenn man so was liest.
Da hoffe ich doch, mein künftiger Piepsi wird besser...

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149549
Aw: Umstieg 12.11.2011 22:34 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,

da - wie in eingen Threads gepostet - mein P3 nach wenigen Monaten zur Klapperkiste mutierte und sich allem Anschein nach auch eine bislang unauffindbare Lötstelle gelöst hat, habe ich nun nach 13 Monaten und 7 Reparaturversuchen, teilweise auch unter Aufsicht des Generalimporteurs, das Angebot erhalten, den Wagen zurückzugeben.

Heute fand nochmals eine gemeinsame Testfahrt statt, nach der auch der Techniker aus Wien kopfschüttelnd ausstieg. Man brachte den Wagen zu einem Spengler, um ihn dort nochmals zu "durchleuchten".

Für mich geht dennoch das traurige Kapitel P3 Ende November zu Ende. Der P2 hatte ja weit über 4 Jahre sehr zufriedenstellend seinen Dienst getan.

Natürlich stehe ich mit einem Verlust da, nur ist mir das noch immer lieber, als mich über das Auto jahrelang zu ärgern. Ferner wird das Autohaus, sofern man die Fehler beheben kann, wohl kaum Gewinn mit dem Wiederverkauf machen können.

In zwei Wochen soll also Ersatz da sein. Man bot mir das Facelift und auch den PlugIn an, der Auris h war auch eine Option, ich entschied mich schlussendlich aber für den ct200h und hoffe, dass dieses Auto Lexus' Ruf gerecht wird!

Sehr leid tut es mir um das HuD, die LED-Scheinwerfer, das Solardach, die Einparkhilfe und die Lendenwirbelstütze.
Diese Extras sind ja im Lexus entweder nicht verfügbar oder für mich zu teuer.
Ich bekomme die österreichische Business-Ausstattung mit 16"-Reifen, Keyless-Go und Navigation in perlmutt-weiß mit einem anständigen Rabatt.

Ebenfalls leid tut es mir für Äußerungen gegenüber Personen, die Ähnliches erlebt haben. Ich wusste es damals nicht besser und bitte um Verzeihung.

In der Hoffnung, dass uns der Lexus viele Jahre ausgezeichneten Dienst tut, wünsche ich den Prius-Besitzern hier und da draußen weiterhin viel Freude mit ihrem Wagen.

lg
W.


Welche Mängel in Sachen Verarbeitung sind denn aufgetreten ?
Na ja wie auch immer,hoffe der Facelift-Prius wird seine zukünftigen Besitzer in dem Punkt zufriedener stellen obwohl es hier ja auch zufriedene P3 Besitzer zu geben scheint !
Was hat es mit der Lötstelle auf sich ?
Hoffe der Lexus erweist sich als gute Wahl !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2011 22:45 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149557
Aw: Umstieg 13.11.2011 12:14 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Wär auch verärgert, finde es aber gut das du nicht die ganze Marke schlecht darstellst. Seltsam ist es schon das der P3 diese Probleme hat, da man ja schon quer durch die Reihe behaupten kann, dass es ein sehr zu verlässiges Auto ist, aber "Nobody is perfect",

Wünsch dir viel Spaß mit dem CT 200. Hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

Gruß
LOYALTOYOTA
LOYALTOYOTA
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lebe so, wie du dir wenn du stirbst wünschen wirst gelebt zu haben.
Letztes: Lexus RX 300 Luxury
Aktuell: Toyota Prius III Life + Komfort + Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149561
Aw: Umstieg 13.11.2011 13:54 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
LOYALTOYOTA schrieb:
Wär auch verärgert, finde es aber gut das du nicht die ganze Marke schlecht darstellst.
Sage das mal dem MR Spyder Fahrern, den Celica T23 Besitzern, den Avesis Fahrern oder den Aygo-Leuten In Sachen Qualität baut Toyota seit Jahren ab. Nicht umsonst haben Sie den Platz 1 in der Pannenstatistik verloren. Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern sind Fakten.

Der P2 ist in Sachen Zuverlässigkeit das Maß der Dinge, wie ich meine. Da hat Toyota beweisen müssen, was sie könen, da alle dieses Fahrzeug mit Argusaugen beobachet haben. Alle(s) weitere ist der Expansionswut der letzten Jahre zum Opfer gefallen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2011 13:57 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149563
Aw: Umstieg 13.11.2011 14:19 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Auch mein Händler sagt das es mit dem Prius noch nie soviele Reklamationen gab wie mit dem P3.Größtenteils betrifft das die schlechte Verarbeitung aber auch Rost wird reklamiert.Er hatte jetzt schon zwei P3 mit Rost an den Kanten der hinteren Türen.Komischerweise waren das beide weiße Autos, aber wahrscheinlich sieht man Rost an weißen Türen eher als bei dunklen Farben.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar