Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test Auris Hybrid in der FTD
(6 Leser) container, Francek, hessebub, hybrid, Smoothie, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Test Auris Hybrid in der FTD
#134404
Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 15:52 - vor 13 Jahren  
wieder mal ein "typisch Deutscher" Artikel - über den Toyota Auris Hybrid in der FTD

unsachlicher Test in der FTD hier klicken
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2011 16:08 von muni81245.
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134416
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 18:43 - vor 13 Jahren  
Als HSD Fahrer kan ich da nur den Kopf schütteln...

Die "Daten" dürften nur wo abgeschrieben worden sein. Erkennbar an den 11,5 Sekunden. Meiner braucht mit mir (117kg) plus Hifi Verbau genau 10,5 Sekunden (gemessen mittels OBD2 und GPS)
Hawk
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134420
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 19:12 - vor 13 Jahren  
Hawk schrieb:
Als HSD Fahrer kan ich da nur den Kopf schütteln...

Die "Daten" dürften nur wo abgeschrieben worden sein. Erkennbar an den 11,5 Sekunden. Meiner braucht mit mir (117kg) plus Hifi Verbau genau 10,5 Sekunden (gemessen mittels OBD2 und GPS)


Wie immer das selbe bla bla. Unglaublich.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134427
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 20:27 - vor 13 Jahren  
Hawk schrieb:
Als HSD Fahrer kan ich da nur den Kopf schütteln...

Die "Daten" dürften nur wo abgeschrieben worden sein. Erkennbar an den 11,5 Sekunden. Meiner braucht mit mir (117kg) plus Hifi Verbau genau 10,5 Sekunden (gemessen mittels OBD2 und GPS)




Vermutlich hat man die Daten von Toyota " persönlich " übernommen !
In den Technischen Daten ist der Auris HSD mit 11,4 Sek. 0-100 angegeben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134430
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 20:43 - vor 13 Jahren  
absolute frechheit dieser artikel! das blatt wurde sicher vom vw konzern geschmiert, wetten!?

testfahrer muss ne absolute niete gewesen sein mit diesen verbrauchswerten. wer sich so ein fahrzeug anschafft, der hat es nicht nötig mit nem bleifuss zu fahren. aber diese reife sichtweise fehlt leider den meisten
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134432
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 21:24 - vor 13 Jahren  
Naja, jetzt mal nicht so "Prius voreingenommen" sein!

Ich bin letzte Woche den CT200h gefahren und bewerte ihn als sehr ähnlich zum Auris HSD.
Ich bin dabei einfach mal "mit den Erwartungen eines normalen Audi A3- oder BMW 1er-Fahrers" rangegangen: auch ich war ziemlich enttäuscht!
Die Fahrleistungen eher mäßig, fühlte sich zumindest so an. Etwas sportlicher fahren machte absolut keinen Spaß. Verbrauch auch bei mir eher 6 Liter lt. BC.

Die Rückfahrt bin ich wieder im "Prius-Modus" gefahren, also schön zügig, aber sanft beschleunigen, Tempomat nutzen, gleiten, ausrollen lassen ... - plötzlich machte der CT mehr Freude (allerdings bevorzuge ich dazu das "Original, den Prius).

Von daher überrascht mich die Testbewertung überhaupt nicht.
Mein Fazit: Alles eine Frage der Erwartung und Einstellung!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134433
Aw: Test Auris Hybrid in der FTD 06.04.2011 21:54 - vor 13 Jahren  
priusb78 schrieb:

Verbrauch auch bei mir eher 6 Liter lt. BC.


sorry, solche berichte bringen mich einfach in rage

kann ich nicht ganz nachvollziehen, schließlich haben alle drei fahrzeuge die gleiche motorisierung

bin selber ex-mercedes bzw passat fahrer. mich ärgert eher die voreingenommene art der nicht-hybrid lenker. solche artikel geben den rest.
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2011 12:05 von mitschundco.
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar