Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft"
(6 Leser) drillus, opus, RaiLan, RAV4me, Vogtländer, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft"
#127658
Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 11.01.2011 18:06 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Der ADAC hat den Toyota Auris 1.8 Hybrid als alltagstaugliches „Auto der Zukunft” ausgezeichnet.

Es wurden für das Ranking nur Euro 5 Benziner, alternative Antriebe und Diesel mit Euro 6 berücksichtigt.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127662
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 11.01.2011 18:37 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
piTo schrieb:
Der ADAC hat den Toyota Auris 1.8 Hybrid als alltagstaugliches „Auto der Zukunft” ausgezeichnet.

Es wurden für das Ranking nur Euro 5 Benziner, alternative Antriebe und Diesel mit Euro 6 berücksichtigt.


Der Preis mit fast 25000,-€ ist nich reell ausgewiesen. Oder?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127667
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 11.01.2011 19:31 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Zitat Auris:
"Der Preis von knapp 25000 Euro scheint gerechtfertigt, auch dank der umfangreichen Serienausstattung."
www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4472

Zitat Prius:
"Mit einem Grundpreis von knapp 25.000 Euro lässt sich Toyota das Hybrid-Modell aber teuer bezahlen."
www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4277

Und danach kann mir einer sagen, dass ADAC fair urteilt...
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127683
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 11.01.2011 22:26 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
... wobei man hier ebenso wie bei einem Golf<->Prius-Vergleich so fair sein und die unterschiedliche Ausstattung berücksichtigen sollte. Die 25.000 Euro Version beim Auris ist nämlich der Executive mit Abblendlicht- und Regenautomatik, Tempomat, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, automatisch abblendenden Innenspiegeln, 17 Zoll Alu-Felgen und SmartKey-System.
Zum Prius ergeben sich da ca. 2.500 Euro Preisunterschied. Dafür aber auch ein extrem kleiner Kofferraum.

Letzteres war mir nicht so wichtig. Mein schneeweißer Auris ist am 2. Februar da... obwohl ich wohl doch noch etwas länger auf ihn warten muss, da es sich im Februar so schlecht mit Sommerreifen fährt
Hubaaaa
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2011 22:28 von Hubaaaa.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127731
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 12.01.2011 15:29 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Im Spiegel ist diese Woche eine ganze Seite dem ADAC-Preis "Auto der Zukunft" gewidmet.
Ich will den Artikel nicht abtippen. Irgendwann erscheint er ja sowieso auf SPON.

Rangliste:
1. Toyota Auris 1.8 Hybrid. Note 2,33
2. VW Touran 1,4 TSI EcoFuel mit Erdgasmotor. Note ???
3. Fiat 500 TwinAir Start&Stopp. Note ???
3. (auch) BMW 320d BluePerformance. Note 5,0
5. Honda Insight 1,3 Hybrid. Note 3,33

Im Artikel steht dann was von "Patriotismus der ADAC-Juroren" um die Deutschen nach vorne zu bekommen. Ausserden bekommen größere Fahrzeugklassen mehr milde.

Die Bewertung habe "auch politische Gründe".

Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen aus dem ADAC auszutreten!
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127739
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 12.01.2011 17:07 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
snmich schrieb:

...
Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen aus dem ADAC auszutreten!


Für mich war der Zeitpunkt vor 21 J. gewesen...
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127742
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 12.01.2011 17:23 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:
snmich schrieb:

...
Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen aus dem ADAC auszutreten!


Für mich war der Zeitpunkt vor 21 J. gewesen...

Und ich bin da erst gar nicht eingetreten
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127748
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 12.01.2011 18:38 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Für mich war der Zeitpunkt vor 21 J. gewesen...

Mal sehen, ich bin Mitglied seit 1988.
Bin also im 23. Jahr.
Habs damals als 21-jähriger Joungster gemacht, weil ich mir nur 500DM-Autos vom Schrotter leisten konnte.
Mittlerweile fahre ich seit 15 Jahren Toyota und brauche den Verein eigentlich wirklich nicht mehr.

"Ein Toyota hat keine Panne!"

Eigentlich bin ich nur noch wegen der Kreditkarte und dem ADAC-Rabatt am Campingplatz noch dabei.

Aber langsam siegt das Gewissen.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127800
Aw: Auris HSD siegt beim ADAC als "Auto der Zukunft" 13.01.2011 15:55 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Nun ist zwar ein Artikel bei SPON erschienen, aber mit der Print-Version hat er nix zu tun: Toyota Auris schlägt die Deutschen
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar