Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid im ADAC Test
(4 Leser) bgl-tom, heinz die speiche, Monarch, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Auris Hybrid im ADAC Test
#125033
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 03.12.2010 21:35 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ja, beim Sicherheitstraining. Vielleicht auch auf einem abgesperrten Rundkurs oder wenn man die Innentemperatur auf 30 Grad stellt und das Auto bei Frost in READY am Strassenrand stehen lässt.

Aber wie um alles in der Welt will man denn auf öffentlichen Strassen auch nur für kurze Zeit eine 9 vor dem Komma sehen? Selbst für eine 7 muss man ihn schon gewaltig treten. Von daher betrachte ich die Behauptung als substanzlos und den Test als neuerlichen Versuch, die Technologie zu diskreditieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125041
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 04.12.2010 09:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
gshybrid schrieb:
harzbube schrieb:
Hallo @Wenigfahrerin,

ich hatte gestern mit einem kompetenten Herren meines Händlers ein Gespräch in dem ich das vermutliche Abgaswärmerückführungssystem des Auris h angesprochen habe.

Zu Deinem Ärger, er hat keines.

Hatte ich ja schon nach dem Studium der Auris h Pressemappe hier geschrieben ...


Entschuldige, aber das kommt davon, wenn man nicht jeden Beitrag liest. Aber vielleicht hat die Wenigfahrerin Deinen Beitrag auch nicht gelesen, aber jetzt meinen. Dann.......

MfG Harzbube.
:


Ich hatte ne Weile viel zu tun und hab mich deshalb nicht gleich gemeldet. Am selben Tag, wo du deinen Beitrag geschrieben hast, hatte ich meinen Händler gefragt. Er wusste es nicht gleich und hat dann aus eigenem Antrieb einen Prius und einen Auris nebeneinander auf die Hebebühne gefahren. Er hat auch bestätigt, dass man beim Auris nichts derartiges sieht.

Ich ärgere mich natürlich schon, weil diese Info für mich kaufentscheidend gewesen wäre. Andererseits hat deiner tatsächlich recht, wenn er sagt, dass der Auris schnell warm wird. Ich habe heute z.B. im Priusforum die Aussage gelesen, dass der P3 des Schreibers bei den derzeitigen Temperaturen nach ca. 2 km 45 Grad erreicht und der Motor ausgeht. Ich habe kein Scangauge und weiß nicht, welchen Temperaturen die Striche in der Temp-Anzeige des Auris entsprechen, aber der Motor geht derzeit ebenfalls nach spätestens ca 2 km aus, und selbst bei diesen Temperaturen oft schon früher. (Bei Plusgraden geht er in der Regel das erste Mal schon vor 1 km aus.)

Ich hab trotzdem einen Verwandten (RA) gefragt, ob ich rechtlich Chancen habe wegen der Falschaussage bei der Sommertour. Sowas ärgert mich nämlich trotz allem schon.
Wenigfahrerin
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125044
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 04.12.2010 09:52 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
hier nicht dem Test des CADA folgend, aber zum Thema passend :

heute in unserer Zeitung (Merkur)diese kleine Kolumne im Auto-Teil.



Ich möchte doch noch eine Bemerkung loswerden :
nicht alle Autofahrer fahren so überlegt, ruhig, bedächtig, sparsam, vorrausschauend, umweltschonend, überzeugt spritsparend und technikwohlwissend wie die PRIUS-Gmeinde.
Der "gemeine Autofahrer" setzt sich rein, startet und fährt.
Er braucht sich ja keine Gedanken zu machen. Er hört und liest ja tagtäglich von irgendwelchen Klugscheißern -siehe unten * - dass sein Auto vieeeeeeel weniger "braucht" als ein Hüprit.

Ich behaupte sogar, dass Priusfahrer immer weniger Kraftstoff verbrauchen. Auch wenn sie mit anderen Fahrzeigtypen unterwegs sind.

Schönes Wochenende.

* = ...hier ist nur der Autojournalist gemeint - nicht wen Ihr jetzt glaubt zu kennen !.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125058
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 04.12.2010 14:14 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Was ist denn das für ein Kommentar von diesem Zeitungsheini, wenn er einfach nur das nachplappert, was in der AMS steht?

Vielleicht sollte man das auch mal anders herum betrachten, wenn man, so wie die meisten Menschen in Deutschland Landstraße und Stadt fährt dann verbraucht ein Hybrid weniger.

Den Verbrauch, den der Auris auf der Autobahn haben soll, kann ich zwar nachvollziehen (über 9 Liter bei Vollgas müsste hinkommen), allerdings braucht bei dieser Geschwindigkeit ein Golf BM min. 7 Liter.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125074
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 04.12.2010 19:54 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:heute in unserer Zeitung (Merkur) diese kleine Kolumne im Auto-Teil.
In den Merkur passt das in der Form auch gut rein. Der befindet sich ziemlich weit aussen in der Werte erhaltenden Ecke des bundesdeutschen Tageszeitungs-Spektrums.

Der "gemeine Autofahrer" setzt sich rein, startet und fährt.

Ja, so ist das wohl. Umso wichtiger, dass dann wenigstens das Auto dafür sorgt, dass der Verbrauch sich auf halbwegs erträglichem Niveau bewegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125178
Aw: Auris Hybrid im ADAC Test 06.12.2010 21:45 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Machen wir das Spiel doch mal andersrum.

Ich fahre im BM digital und schaffe einen Verbrauch von 12 Litern. Im Vergleich mit dem Prius, den ich im Windschatten hiter dem LKW getestet habe, sind das etwa 5 Mal mehr Kratstoff. Energiebereinigt verbraucht der Golf sogar das Sechsfache.

Magucken wie lange ich meinen Job noch hätte wenn ich so einen Artikel veröffentlichen würde.

qed
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar