Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid?
(8 Leser) Egon, Francek, Mr.LongRun, pitwie, RaiLan, RAV4me, schnapper, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid?
#120590
p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 10:42 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
hallo!
ich lese schon seit langem hier mit und nun hab ich auch mal ne frage..

ich war vor kurzem beim autohändler und habe mir ein paar fahrzeuge angesehen - u.a. auch den prius und auris hybrid.

der prius in life und komfort ausstattung mit ca. 10.000 km hat wirklich gut ausgesehen. die vielbesprochenen kratzer irgendwo im innenraum waren in keinster weise vorhanden. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr darüber immer negativ schreibt - oder lag es tatsächlich an dem vorbesitzer, dass alles noch immer wie neu aussieht?
nachdem ihr von dem miserablen innenraum geschrieben hattet, war für mich eigentlich klar, dsas ich nen auris hybrid kaufe, aber was ich jetzt gesehen habe, spiegelt in keinster weise eure erfahrungen...

kurz noch zur ausstattung. reicht ein life mit komfort paket? oder muss es unbedingt die exe sein? ich war anfangs auch auf exe fixiert, aber eigentlich hat der life und komfort fast die gleiche ausstattung.

oooooooooooooddddddddddderrrrrrrrrrr
ich kaufe muir einen auris hybrid exe -- neu --, welcher allerdings deutlich teurer ist als der angebotene obige gebrauchte.


hilfe )))))
plas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
stolzer P2 Fahrer in ROT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120591
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 10:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Plas,

das meiste was hier geschrieben wird ist natürlich subjektiv... der eine schreibt, dass der Prius alle anderen Autos an der Ampel abhängt. Der nächste bestreitet das natürlich.. dann gibt es einige, die von Autos wie A6 E-Klasse oder 5er BMW auf den Prius umgestiegen sind.. die sehnen sich dann nach Memorysitzen und gelochten Leder oder so sachen und bemängeln, dass die Abrollgeräusche lauter sind als beim letzten Fahrzeug...

Der eine will überall weiche Oberflächen, dem nächsten ist das total egal.. Einer hat einen Prius, bei dem Der Motor auf der AB am Berg immer aufheult.. der nächste gibt einfach nicht so viel Gas und den dritten stört es nicht...

Fahr beide Autos und kaufe dann das, welches dir lieber ist DU musst ja damit glücklich werden und nicht der Rest der Leute hier...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120593
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 11:04 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
vielen dank für die antwort.

naja.. ich konnte die letzten 5 monate nur lesen und ihn nicht ansehen - und irgendwie stimmte das gelesene überhaupt nicht mit dem gesehenen überein (kratzer etc).

*überleg*
plas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
stolzer P2 Fahrer in ROT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120597
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 11:46 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
...frag´ drei Leute und du hast vier Meinungen...

Letztendlich können die Aussagen der Anderen nur Hilfsmittel sein einen Sachverhalt einzuschätzen.

Es sollte dir gefallen!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120598
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 11:56 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Dass es ein Hybrid wird, ist doch schon der Fortschritt an sich.

Alles andere ist deinem eigenen Geschmack oder deinen Gewohnheiten überlassen.

Hier tummeln sich die verschiedensten Charaktere - von LKW-Windschattenfahrern über Bergaufknüppler bis hin zu "Ich-fahr-einfach-und-gut-ist".

Auch Modifizierer aller Art gibt es hier.
Ist einfach schön, von allen zu lesen und ihre Projekte kennen zu lernen.
Manches kann man sich da raussuchen und selbst ausprobieren.
Lampen tauschen, Felgen wechseln, Scangauge und Rückfahrkamera verbauen, und und und.

Letzten Endes zählt doch nur - es ist ein Hybrid, was sonst?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120600
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 12:12 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Bei dem Gemeckere über den Innenraum werden oft die Sichtweise des Meckerers und seine Ansprüche nicht hinreichend genau dargestellt.

Ich behandele meinen Prius sehr pfleglich und achte darauf, dass er keine Kratzer bekommt. Die einzigen Kratzer am Handschuhfach stammen von einer jungen Frau, welche ihre Handtasche mit scharfkantigem Metallverschluss unsorgsam handhabte. Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen, wie ich sie dafür ausgemeckert habe.

Kurzum: die Materialien des Innenraums sollte nun wirklich das letzte Kaufkriterium sein. Leider schlägt der Auris die Prius-Modelle in dieser Hinsicht.

Zum Prius Life und Exe: Mir gefallen am Exe die LED-Scheinwerfer, welche dem Life fehlen. Aber auch das ist nur eines von vielen Kriterien.

Am besten besorgst Du Dir die Prospekte vom Auris und Prius beim Händler und markierst mit einem roten und einem grünen Textmarker alle relevanten Merkmale. Wer die meisten grünen Punkte bekommt, fällt in die engere Wahl.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120609
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 15:21 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
... wenn Du wenig Kofferraum benötigst, und keinen Wert auf ein größeres Fahrzeug legst, wird sicherlich der neue Auris reichen.

Ede
Ede
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120610
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 02.10.2010 15:36 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Den Prius III hatte ich ausgiebig probegefahren, dann auf der AMI in Leipzig im Auris gesessen. Da gab es für mich nur eine Entscheidung und die war Prius III EXECUTE mit Schiebdach und NAVI sowie US Sensoren am Bug.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120646
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 07:59 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Natürlich kann man mit verschiedensten Ausstattungsvarianten den Preis in die Höhe treiben. Man kann es auch sein lassen und eine preislich angenehmere Variante wählen, und da ist der Life mit Komfortpaket eine gute Wahl. Ich persönlich habe noch das Citypaket (inkl. Parkpiepser hinten) dazugenommen und die Front-Parkpiepser. Das halte ich für sinnvoll und vermeidet manchen Rempler. Siehe auch mein Profil.

Grüße
Joachim
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120652
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 09:57 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Der Innenraum des PIII ist sehr kratzempfindlich.
Aber es kommt eben auf die Achtsamkeit an. Auf meiner Seite ist alles ok - auf der Seite meiner Frau (die nur 10% der bewegten Kilometer mit dabei ist) sieht es inzwischen schon fürchterlich aus.
Hier muß Toyota etwas tun.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich beim nächsten Auto auf jeden Fall einen Abstandstempomaten drin haben will.
Ansonsten liefert der PIII Life mit Komfortpaket alles, was ich brauche. Wenn nur das dustere Abblendlicht nicht wäre...
andruschka
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120656
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 10:11 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Die Frauen haben eine eigenartige Gewohnheit, ihre Handtasche überall herumzuschleppen.
Diese Taschen besitzen meistens metallische Beschläge und Reißverschluss.
Das erklärt auch die mehrfachen Spuren am Armaturbrett und an den Türen!
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120673
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 11:07 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Heute im Briefkasten: der neue Toyota-Magazin Herbst 2010 mit einem Doppel-Test zw. Prius 3 und Auris HSD.
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120675
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 11:13 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:
Heute im Briefkasten: der neue Toyota-Magazin Herbst 2010 mit einem Doppel-Test zw. Prius 3 und Auris HSD.
Naja, "Test" kann man das nicht wirklich nennen. Ist eigentlich mehr ein Promotion-Bericht.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120733
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 20:08 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
andruschka schrieb:
Der Innenraum des PIII ist sehr kratzempfindlich.

Ansonsten liefert der PIII Life mit Komfortpaket alles, was ich brauche. Wenn nur das dustere Abblendlicht nicht wäre...


Ich sehe das LED Licht beim Exe auch als Hauptkaufargument für diese Ausstattung. Die wasserabweisenden Seitenscheiben bekommt man für 4 Monate jeweils auch mit preiswerten chemischen Mitteln (z.B. Rain Devil )hin.

Die Innenausstattung des P3 ist kratzempfindlicher selbst als meine früheren Billig-Japaner, der Mazda 323 von 1977, ein 1981 Mitsubishi Colt, und ein Suzuki Samurai von 1992.
Aber richtig ist auch, dass die Kratzerhäufigkeit abhängig ist vom Fahrer und den Beifahrern.
Beim Verkauf meines P3 im August habe ich einiges von meinem Auto-Aufbereitungswissen anwenden müssen, um wenigstens geschätzte 80% der vorhandenen Kratzer im Inneraum zu beseitigen. Aber die recycelten Materialien sind für ein Auto dieser Preisklasse unwürdig.
Weshalb dies so ist, wurde im Laufe der letzten 12 Monate ja oft genug diskutiert.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120741
Aw: p3 life oder exe -- oder doch gleich auris hybrid? 03.10.2010 21:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Mein P3, Life, hat das Komfortpaket und als "Luxus" das NAVI mit der Rückfahrkamera samt Freisprecheinrichtung und auch Tagfahrlicht, wird jetzt am 15.10. ein Jahr alt, bisher kann ich über keine Kratzer klagen trotz jeden Tag Benutzung(Arbeit etc.)
Ebenso mit Handtasche bzw.mal Rucksack habe ich kein Problem, das ist auf dem Rücksitz ebenso gut aufgehoben.

Es gibt ein gutes Sprichwort: wat dem een sin Uhl it, dat is
dem annern sin Nachtigall. (Hamburger platt)

Allerdings stimme auch ich der der Aussage zu:Probefahrt machen
(Vorsicht vor dem "Ich bin Infiziert Virus")
Waldkatze
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar