Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"9/11" Mein besonders Erlebnis
(7 Leser) grisu69, Leuchti, MarcPrius2, marwin220, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "9/11" Mein besonders Erlebnis
#119978
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 22.09.2010 19:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hybridreini schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ein Prius/Auris Treffen in einem Honda Autohaus abhalten


So etwas geht.
Bei MCF in Berlin-Neukölln werden Honda und jetzt auch Toyota unter einem Dach gehandelt.

Prius, Auris Hybrid, Civic Hybrid (PS: Meiner läuft nach dem Batterieupdate wesentlich besser elektrisch als vorher und sparsamer), Insight und CR-Z stehen friedlich zum Vergleich nebeneinander. Bald auch der Jazz Hybrid.

mfg hymax
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120000
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 23.09.2010 07:32 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
hymax schrieb:
So etwas geht.
Bei MCF in Berlin-Neukölln werden Honda und jetzt auch Toyota unter einem Dach gehandelt...


Hallo hymax,

mach dich ran, Berlin ist noch für ein Treffen der Priusfreunde offen!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120005
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 23.09.2010 09:24 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin, moin!

Schön von euch, dass ihr euch alle so mit mir mitfreut. Es macht wirklich einen riesen Spass, diesen geilen Wagen bewegen zu dürfen.

@ Egon
Werde natürlich weiter berichten. Jetzt, nach ca. 100 km steht die Uhr auf 4,3 l. Da ich ungefähr den gleichen Fahrstil wie Du habe (Autobahn max 100, tägliche Fahrt zur Arbeit 8 km)kann man das eventuell? miteinander vergleichen.

@ easyroller
Jetzt hat mich halt das Vollhybridvirus erwischt. Zum Glück gibt es dagegen noch kein Gegenmittel. Da müsste erst der Flux-Kompensator erfunden werden.
Wann findet denn das nächste Treffen statt? Ausser Lüneburg hab ich noch nichts gefunden. Sollte nicht in Köln das nächste grosse Treffen stattfinden?

@ hymax
Das Update des Civic war ja soweit ok. Wie ich schon schrieb, ärgerte es mich halt, dass rein elektrisch fahren fast nicht mehr möglich war.

@ Paule
Stimme Dir zu. Berlin ist immer eine Reise wert. Vor allen Dingen könnte man ja mal unserer geliebten Tunixkanzlerin auf die Füsse treten .

Und tschüss, muss einkaufen gehen (fahren).

Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231557
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 09:15 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@Reini

Nach über drei Jahren: Wie läuft er denn, Dein Auris Hyrid? Alles gut, immer noch zufrieden?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231568
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 11:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon, hallo Prius(Hybrid)freunde!

Zuerst einmal - ja,ich fahre ihn immer noch und wenn's nach mir geht, bis er auseinander fällt. Denn ich bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Keinerlei Probleme nach nun 29000 km, gerade das erste mal anstandslos durch den Tüv gekommen. Zur Inspektion in 2012 wurden die vorderen Bremsscheiben an der Innenseite geschliffen, weil sie ziemlich angerostet waren (auf Garantie). Tja, ich sollte vielleicht doch öfters mal kräftig bremsen .

Mit dem Verbrauch bin ich, trotz meines Kurzstreckenprofils, sehr zufrieden. Sommer 5,2 - Winter 6,5 (bin Laternenparker, beim Scheibenkratzen läuft der Motor).

Habe mir natürlich auch den AurisII angeschaut und war überhaupt nicht begeistert davon. Was mir sofort auffiel: Beim Einsteigen stiess ich mir den Kopf am Dachholm, die Instrumente sind langweilig, das Armaturenbrett bäumte sich vor mir auf, wie eine unüberwindliche Mauer, die Mittelkonsole ist unharmonisch und zerklüftet und das Lenkrad ist nicht mehr abgeflacht.
Ich hoffe mal, daß Toyota von dieser Geschmacksverirrung wieder abkommt, und ich dann beim AurisIII bzw. spätestens beim Auris IV begeistert wieder zuschlagen kann.

Fast jeden Tag verfolge ich die interessanten Berichte hier im Forum und möchte mich hiermit mal bei allen Foristen und besonders bei Dir Egon, herzlich bedanken. Selber bin ich viel zu faul zum Schreiben und da mein Auris keine Probleme hat, wird sich daran auch nichts ändern.

Wünsche einen goldigen Sonntag, Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231570
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 11:35 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Prima, dass Du weiter so zufrieden bist. Bis auf den zu kleinen Kofferraum finde ich den Auris I sehr gelungen. Weiterhin viel Spaß damit und vielleicht kommst Du mal wieder auf einem Treffen vorbei (KLICK)!?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231588
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 14:52 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hybridreini schrieb:

Habe mir natürlich auch den AurisII angeschaut und war überhaupt nicht begeistert davon. Was mir sofort auffiel: Beim Einsteigen stiess ich mir den Kopf am Dachholm, die Instrumente sind langweilig, das Armaturenbrett bäumte sich vor mir auf, wie eine unüberwindliche Mauer, die Mittelkonsole ist unharmonisch und zerklüftet und das Lenkrad ist nicht mehr abgeflacht.
Ich hoffe mal, daß Toyota von dieser Geschmacksverirrung wieder abkommt, und ich dann beim AurisIII bzw. spätestens beim Auris IV begeistert wieder zuschlagen kann.


Da muss ich nicht nur 100%, sondern gleich 200% zustimmen (wenn das überhaupt möglich wäre^^).

So ein Feedback müsste man mal an Toyotas Facebook Auftritt, bzw. deren Kundenforum bringen und hoffen, dass diese auch auf ihre Fans hören.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231601
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 15:47 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@Kamui77
Ja, dito !
Von außen finde ich den Auris II zwar besser als den Einser, - doch von innen ?!!? Der kam mir vom sitzen enger vor, denn ich stieß mit meinem Ellenbogen gegen den Türträger, was bei meinem nicht der Fall ist obwohl beide (glaube ich) die selbe Breite aufweisen.
Na und die Amaturen/Bordinstrumente ec. finde ich auch unterirdisch. Aber vlt. spricht dieses Design eben junge Käufer an.

Man bin ich glücklich den Auris I noch bekommen zu haben....den "echten" Marathonläufer
Da freue ich mich immer wieder wenn ich in meinem Auris I einsteige.


Ob das mit Facebook bei Toyota Einfluß hat wage ich noch zu bezweifeln, denn ich habe den Eindruck, dass die mittlerweile beratungsresistent geworden sind. (allein schon die Diskussion 17 gegen 16 Zoll Felgen ausgeliefert zu bekommen;-jedenfalls bei mir) Ich befürchte, solange die Leute den Auris HSD II kaufen, wird sich wohl kaum was bei Toyota ändern.....
ArizonaTZ25
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231605
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 16:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kamui77

Es ist natürlich meine persönliche Meinung, die ich da zum besten gegeben habe. Ich möchte auch niemandem auf die Füsse treten. Der AurisII hat sicher seine Vorteile (Kofferraum und nun auch als Kombi lieferbar). Aber diese Neuerungen haben mich nicht überzeugt, denn an der Technik hat sich ja nichts geändert.

Habe mit Interesse Deine Post's zum Honda Jazz Thread gelesen. Was Honda da auf die Beine gestellt hat, ist ein wirklich gelungenes, praktisches Wägelchen. Wenn nur das DSG nicht wäre.


@Egon
Zum Kofferraum: Wir fahren zu dritt in den Urlaub. Da wird die Heckablage herausgenommen und die 1/3 Rücksitzlehne umgeklappt und schon ist genug Stauraum vorhanden.

Goldige Grüße, Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231610
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 17:07 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
ArizonaTZ25 & Hybridreini>

Ich fahre ja den Auris I ohne Hybrid - suchte nach einem Gebrauchtwagen mit Schmerzgrenze 10K EUR. Von hinten ist er halt ein Pummelchen, aber im Innenraum dagegen richtig geräumig. Die schwebende Mittelkonsole zusammen mit den goldenen Optitron Displays wirkt modern und elegant zu gleich.

Noch mehr gilt dies für den Auris HSD mit den blauen Optitron anzeigen und dem blauen Hybrid Schaltknüppel. Instrumenten Panel, Power Knopf und Schaltknüppel signalisieren so "hier ist das wesentliche, lehn Dich zurück zum Entspannen". Das Cockpit ist fliessend und mit sanften Rundungen um den Piloten herumgebaut.

Ich finde, dass gerade dieses fliessend und luftige Design das Hybridprinzip und die Modernität gut vermitteln konnten. Das neue kantige, ruppige, triste und beengte Innendesign des Auris II sieht stark nach Volkswagen/Audi Massenprodukt aus bei dem die Aufmerksamkeit vor allem auf die PS Zahlen gelenkt werden soll.

Beim Jazz gefällt mir das große Raumgefühl und die farblich und stilistisch abgestuften Instrumentierungen. Ich halte CVT auch für das Optimum an Effizienz, allerdings wird auf dem europäischen Markt einem DSG Getriebe wohl mehr Chancen eingeräumt werden.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231618
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 24.11.2013 18:09 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@hybridreini
Der Meinung zum Auris II HSD innen stimme ich zu.
Das Innendesign hat sich von Auris I zu II verschlechtert, ebenso wie von Prius II zu III. Mit ein Grund, warum ich den Prius II durch einen Auris I ersetzt habe, und nicht durch einen Prius 3.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Bin auf den Prius 4 gespannt.

In 75.000km gab es einen neuen Tankstutzen auf Garantie, da die Reduzierhülse darin lose war. Ansonsten eine neue Birne Rücklicht rechts.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar