Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris Hybrid-Prius
#118447
Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 16:07 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
in einzelnen Medien lese ich, mit dem Auris gibt es nun ein echtes Hybridauto.Und was ist dann der Prius? Hier gibt es bestimmt Fachleute, die mir das erklären können-Danke.
Grüße Wolfgang35
Prius3 live.
Wolfgang35
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2010 17:54 von Wolfgang35.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118448
Aw: Auris Hybridt-Prius 29.08.2010 16:24 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Auch der Prius ist ein echtes Hybridauto.

In der Technik unterscheiden sich Prius und Auris Hybrid nicht.

Der Schreiber könnte gemeint haben, dass es den Auris nun auch als Hybridfahrzeug gibt.

Während die Modellreihe Prius speziell für den Hybridantrieb geschaffen wurde setzt Toyota beim Auris diese Technik nun erstmalik in einer schon vorhandenen Modellreihe ein.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118449
Aw: Auris Hybridt-Prius 29.08.2010 16:28 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Sie meinten vermutlich das der Auris der erste echte Vollhybrid der Kompaktklasse ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118451
Aw: Auris Hybridt-Prius 29.08.2010 16:55 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
... Während die Modellreihe Prius speziell für den Hybridantrieb geschaffen wurde setzt Toyota beim Auris diese Technik nun erstmalik in einer schon vorhandenen Modellreihe ein. ...
Was ich für besonders erwähnenswert halte. Für mich zeigt das, wenn man will, dann kann man. Ok, man muß es natürlich auch können.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118452
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 17:10 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Versuchts doch einfach mal. Das Ding ist ein HYBRID
So langsam sollte es sitzen. Das tut ja dem Auge weh.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118453
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 17:53 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wieder ein KK !
Wolfgang35
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118455
Aw: Auris Hybridt-Prius 29.08.2010 18:14 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Sie meinten vermutlich das der Auris der erste echte Vollhybrid der Kompaktklasse ist !

Stimmt auch nicht ganz. Denn zumindest in Europa wird auch der Prius in der Kompaktklasse gelistet. Daher ist der Auris da nicht der erste.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118457
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 18:36 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo und guten Tag,

das ist mal wieder medientypisch, viel schreiben aber keine Ahnung.
Ich arbeite im Verkauf einer Toyota Niederlassung und fahre seit 2000 nur Prius ( I II uns auch III ). Also der Auris ist ein Vollhybrid wie auch der Prius, die Technik vom Prius ist 1 zu 1 in den Auris übernommen worden. Aber das ist nicht der letzte Hybrid von Toyota. In den nächsten Jhren wird die komplette Modellpalette alternativ auch mit Hybridtechnik / Antrieb angebote. ( Yaris, Avensis usw. )

Also wenn du mehr wissen möchtest. bitte melden. Ich kenn mich da aus.

Gruß,
Franjo
franjo
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118458
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 18:38 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Der Auris ist aber ein sehr gutes Stück kleiner

Mit 1,95m sitzt man da nicht wirklich bequem darin, habs am Freitag ausprobiert.
Preislich ist er etwas günstiger aber hat auch weniger "Spielzeuge" und das Innenraumdesign ist hässlich, meine Meinung.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118461
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 18:53 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
franjo schrieb:
Hallo und guten Tag,

das ist mal wieder medientypisch, viel schreiben aber keine Ahnung.
Ich arbeite im Verkauf einer Toyota Niederlassung und fahre seit 2000 nur Prius ( I II uns auch III ). Also der Auris ist ein Vollhybrid wie auch der Prius, die Technik vom Prius ist 1 zu 1 in den Auris übernommen worden. Aber das ist nicht der letzte Hybrid von Toyota. In den nächsten Jhren wird die komplette Modellpalette alternativ auch mit Hybridtechnik / Antrieb angebote. ( Yaris, Avensis usw. )

Also wenn du mehr wissen möchtest. bitte melden. Ich kenn mich da aus.

Dann sag doch mal konkret, wann es den Yaris als Hybrid bei uns geben wird. Vor ein paar Tagen hieß es ja, dass Honda mit dem Jazz Hybrid schon Anfang 2011 kommt. Da wäre der Yaris HSD doch genau der passende Konkurrent ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118472
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 21:01 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
franjo schrieb:
Hallo und guten Tag,

...die komplette Modellpalette alternativ auch mit Hybridtechnik / Antrieb angebote. ( Yaris, Avensis usw. )

Also wenn du mehr wissen möchtest. bitte melden. Ich kenn mich da aus.

Gruß,
Franjo


Hallo Franjo,

schön, schön, mal einen Wissenden hier zu haben, willkommen im Forum. Mich würde das "usw." interessieren. Ab wann kann man denn mit einem iQ Hybrid rechnen?

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118478
Aw: Auris Hybrid-Prius 29.08.2010 23:01 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe gelesen dass es für den IQ ein Voll-elektroantrieb geben wird. stimmt das?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118483
Aw: Auris Hybrid-Prius 30.08.2010 06:55 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ich habe gelesen dass es für den IQ ein Voll-elektroantrieb geben wird. stimmt das?

Jan


Gibts schon in Japan und Asien, somit wäre damit zu rechnen dass er in Europa auch kommt.

PS: Das Auto ist hässlich
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118493
Aw: Auris Hybrid-Prius 30.08.2010 10:38 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Das Genialste an der Sache ist ja eigentlich, dass jetzt jeder den Unterschied zwischen normalem und Hybrid- Antrieb direkt sehen kann. Beim Prius war das immer schwer, da es den ja nicht mit normalem Antrieb gibt. Also womit vergleichen.

Aber jetzt:
Auris Diesel (ähnlicher Verbrauch, gleiche Leistung) und den Auris Hybrid. Macht weniger Verbrauch, 25kg leichter und nur 850€ teurer.

Von wegen Hybride sind zu teuer und zu schwer. Im Gegenteil, wenn man Verbraucht einberechnet!

Das freu mich einfach am meisten.

LG
ChrisRheinbach
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118498
Aw: Auris Hybrid-Prius 30.08.2010 11:35 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
swiss-prius schrieb:
...PS: Das Auto [der iQ] ist hässlich ...
mußt ja nicht damit fahren, er hat halt so seine Vorteile bei 7.80m Wendekreis kannst Du halt auf freier Strecke einen u-turn machen ohne zurückzustechen.

Wenn ich drinn sitze seh ich ihn ja eh nicht . Unserer ist eben ein Fahrzeug, kein Rumsteh-, Anschau- oder Pflegzeug.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar