Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris-Erster Großserienvollhybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris-Erster Großserienvollhybrid
#109115
Auris-Erster Großserienvollhybrid 29.03.2010 08:52 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

gestern in "Automobil" bei VOX.
Test des neuen Auris, der durchweg sehr gute Noten vom Moderator Herrn Stützer bekam.
Doch zum Schluß die Bemerkung: Den Auris gibt es ab Herbst auch mit Hybrid Antrieb. Der erste in Großserie gebaute Vollhybrid.
1,4 Millionen Prius sind dann wohl Kleinserie und schon vor ca. 13 Jahren in Serie gegangen.
Ist das Dummheit oder Nichtwissen?
Warum streut man so viel Müll unter die Menschheit.
Nur um die Sendezeit voll zu bekommen?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109119
Re: Auris-Erster Großserienvollhybrid 29.03.2010 10:27 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hab ich gestern auch gesehen, den Beitrag.
Ich glaube aber, dass der erste Vollhybrid der Kompaktklasse angekündigt wurde. Das würde ja stimmen, auch wenn der Prius schon immer mit der Kompakt- oder Kleinwagenklasse verglichen wurde.
Tweety
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109154
Re: Auris-Erster Großserienvollhybrid 29.03.2010 18:00 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
In anderen Ländern wird der Prius ja als Mittelklasse geführt.

Nur in vielen Vergleichstets wurde er zur Kompaktklasse gerechnet, damit die anderen Hersteller nicht ganz soooo blöd dastehen.

Genaugenommen zählt er von der Länge her tatsächlich zur Kompaktklasse. Die Mittelklasse geht erst bei 4,50m Länge los. Die Grenzen sind allerdings fließend, da auch noch Ausstattung und Preis mit eine Rolle spielen. Und da ist er schon fast gehobene Mittelklasse.

Während die Kompaktklasse beim Preis von 25k€ aufhört, geht ja bekanntlich der des Prius erst dort los. Genauso wie der Preis der gehobenen Mittelklasse.

Daher wäre ein korrekte Einstufung wirklich die Mittelklasse. Jedoch wäre ein Verbrauchsvergleich mit beispielsweise Mercedes C-Klasse, Audi A4, BMW 3er, VW Passat oder ähnlichen höchst peinlich für die deutsche Autoindustrie.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109276
Re: Auris-Erster Großserienvollhybrid 31.03.2010 12:45 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
wenn man wiederum auf amerikas straßen schaut, dann ist der prius wohl eher kompakt.

der prius ist halt auch bezüglich größe ein hybrid: das beste aus kompakt- und mittelklasse. (wird wohl von toyota gezielt dorthin gebaut worden sein, so kann man ihn je nach bedarf zuordnen)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109280
Re: Auris-Erster Großserienvollhybrid 31.03.2010 13:13 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
wenn man wiederum auf amerikas straßen schaut, dann ist der prius wohl eher kompakt.
Der Prius is dort doch eher ein Kleinwagen...

Hier unser Leih-Forester (Länge/Breite entsprechen dem P2, der Forester ist 10 cm höher):





Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar