Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris Hybrid
#106269
Auris Hybrid 01.03.2010 12:03 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

Gleich vor dem momentanen Ausfall des Forums eingetroffen:

AURIS HYBRID – DIE NEUE BENCHMARK IN SACHEN KRAFTSTOFFEFFIZIENZ
CO2-EMISSIONEN VON 89 G/KM - KRAFTSTOFFVERBRAUCH VON 3,8 L/100 KM

Genf. Die Premiere der Serienversion des Auris Hybrid auf dem Genfer Automobilsalon
2010 markiert für Toyota einen weiteren Meilenstein zur Sicherung nachhaltiger Mobilität
für die Zukunft. Der Auris wird das erste Fahrzeug im Kompaktsegment sein, bei dem der
Kunde zwischen einem Benzin-, Diesel- oder Vollhybrid-Antriebsstrang wählen kann.
Mit CO2-Emissionen von 89g/km und einem Kraftstoffverbrauch von 3,8 l/100 km markiert
der Auris Hybrid Bestwerte im Kompaktsegment. Mit der Toyota Vollhybrid-Technologie
können Auris Hybrid-Fahrer zudem rein elektrisch fahren. Hierbei werden lokal weder
Kohlendioxide oder Stickoxide emittiert.
Der Auris Hybrid bietet seinem Fahrer nicht nur ein äußerst komfortables und
fortgeschrittenes Fahrerlebnis, er überzeugt auch durch ein erstklassiges Preis-
Leistungsverhältnis. Mit klassenbesten CO2- und Verbrauchswerten profitiert der Auris
Hybrid–Kunde somit in vielen europäischen Ländern von Steuervorteilen, Befreiungen von
der City-Maut und außergewöhnlich niedrigen Unterhaltskosten.


- und dabei frage ich mir: wie kommen die bei identischer CO2-Emission auf 0,1 l/100 km weniger als ein PIII?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106270
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 12:29 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Das hat mit der Spritqualität zu tun, die der Umrechnung zugrunde gelegt wird.

Beim Werks-NEFZ wird der CO2-Ausstoß gemessen. Dieser wird in L/km umgerechnet. Außerdem beeinflusst die Berechnung des kombinierten Verbrauchs aus den Werten "außerorts" und innerorts" die Literangabe. Nachvollziehbar ist das für den Verbraucher jedenfalls nicht. Wie die Normverbräche an sich.

Schau mal die Werte von P2 und IQ.
Beide 4,3 Liter. IQ 99g/km, P2 104g/km

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106273
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 13:05 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Da schluckt der Auris ja noch ein bissl weniger als der Prius. Liegt wohl am Gewicht und dem EU-Normzyklus.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106276
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 13:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
coupéspace schrieb:
Beim Werks-NEFZ wird der CO2-Ausstoß gemessen. Dieser wird in L/km umgerechnet.
Tja, und der dabei verwendete Umrechnungsfaktor scheint sehr kreativ gehandhabt zu werden ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106277
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 13:28 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Nun kann sich der Verbraucher aber entscheiden ob er für 3,8L den Auris Hybrid holt, der ja weniger verbraucht als der Bluemotion DieselGolf(3,9L). Preislich nehmen sie sich auch nichts. Das war wahrscheinlich auch das Ziel von Toyota, den Auris Hybrid als sparsamsten und CO2 ärmsten seiner Klasse zu machen.

Hoffe Toyota startet mit dem Auto durch. Diesel sind heutzutage vielleicht im Innenraum leise, aber draußen immer noch laut und vor allem dreckig, deswegen wird mein Diesel auch bald eingetauscht.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: piTo, am: 01/03/2010 13:30
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106300
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 19:39 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Also &quot;Diesel leise im Innenraum&quot; ist ja ganz was Ungewöhnliches...
Bei Geschwindigkeiten unter 60-70 ist jeder Diesel den ich kenne nervig und nagelig - gilt überraschenderweise auch für V6-Diesel; wie sich jedoch Diesel in echten Luxuskarossen anhört, kann ich leider nicht sagen. Meine Erlebnishorizont endet bei der Mittelklasse...

Nach unten hab ich mehr erlebt; schlimmstes Ereignis: der Smart-For-Four Diesel. Omas Nähmaschine war echt leise dagegen, außerdem haben das Armaturenbrett und die Zeiger der Instrumente drehzahlabhängig mit vibriert.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 01/03/2010 19:42
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106307
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 20:00 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

einige Fotos von dem Neuen:













(sagte jemand Lexus CS250h?)





Sooo schlecht sieht das Ding ja auch nicht aus .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106330
Re: Auris Hybrid 01.03.2010 23:11 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Also ich finde das Innere hübscher als beim Prius, aber das ist ja so vieles eine Geschmackssache.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106989
Re: Auris Hybrid 08.03.2010 18:45 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Die Probleme bei Toyota haben wohl jetzt schon in der Kasse Spuren hinterlassen. Am Ende dieses n-tv.de Artikels kommt ein Hinweis auf Verzögerungen bei neuen Modellen.

Ich zitiere: &quot;Wegen der Pannenserie könnten zudem die neuen Modelle in diesem Jahr deutlich später auf den Markt kommen als geplant. Sollten die Probleme nicht gelöst sein, werde die Vorstellung der neuen Typen gestoppt, sagte Toyota-Europachef Tadashi Arashima der britischen Zeitung &quot;Sunday Telegraph&quot;.

Es ist nicht auszuschließen, daß davon auch der Auris Hybrid betroffen ist.

(Disclaimer: sorry, falls doppelt)

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106996
Re: Auris Hybrid 08.03.2010 19:49 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

das ist ja wie bei unserer Ex-Elektrohandelskette COSMOS. Die haben auch monatelang keine neue Ware mehr bekommen und nun sind sie EX.
Die Sache ist bis Mai vergessen, daher solln se bei Toyota nicht so schwarzmalen, außer die wissen schon wieder was, was die Öffentlichkeit nicht weiß/wissen darf.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108522
Re: Auris Hybrid 23.03.2010 00:40 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Toyota wird die Hybridversion des Auris im September auf den Markt bringen.
Der Kompaktwagen wird 2500 billiger sein als der Prius.

http://www.autogazette.de/artikel_2000352_1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77247
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108527
Re: Auris Hybrid 23.03.2010 09:33 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich bin ja schon länger der Meinung, dass der Prius es schwer gegen den Auris HSD haben wird und wenn ich mir das Vorabprospekt anschaue dann sehe ich das bestätigt. Unter 25.000Euro für die Executive Ausstattung. Dazu eine wahrscheinlich bessere Materialanmutung im Innenraum und gleicher Verbrauch ist schon ein gutes Angebot.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108535
Re: Auris Hybrid 23.03.2010 11:11 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Jeri schrieb:
...wenn ich mir das Vorabprospekt anschaue


Wo finde ich denn dieses Prospekt?


mfg

piTo
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108543
Re: Auris Hybrid 23.03.2010 12:24 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Beim Toyotahändler. Gab es am Sa. zur Premiere des Auris Facelift.
Wenn interesse besteht kann ichs auch mal hier kurz zusammenfassen, hab es aber z.z. nicht zur Hand.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108544
Re: Auris Hybrid 23.03.2010 12:41 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich düse einfach nachher mal zu Toyota.
Nur komisch, dass es bei toyota.de nicht online ist. Ich finde da nämlich nichts.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar