Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welches Navigationssystem ist verbaut?
(2 Leser) Roman441, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welches Navigationssystem ist verbaut?
#560275
Welches Navigationssystem ist verbaut? 09.10.2019 19:08 - vor 4 Tagen, 10 Stunden  
Wo kann ich feststellen, welches System in meinem P4PHV verbaut ist?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 20:10 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560779
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 08:06 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
Ist das wirklich so schwer zu beantworten?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560785
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 09:04 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
So viele P4-PHEV-Besitzer gibt es hier nicht. Ich bin auch keiner. Bei www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index gibt es auch keine Auswahl für den P4-PHEV. Nur die Auswahl Prius.
Zur Zeit sind auch je nach Bundesland Herbstferien. Um die P4-PHEV-Besitzer anzusprechen, würde ich dies in der entsprechenden Rubruk posten.

Wie ich persönlich vorgehen würde:

Geh auf die Seite www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index :
Wähle dort Prius und geh bei den einzelnen Navis-Modellen an mit welchen Schritten Du Dir die Kartenversion ansehen kannst. Danach weisst Du weißt Du vermutlich auch welches Navi Du hast bzw. welche Navis in Frage kommen, weil die Schritte zur Anzeige der Softwareversion bzw. Map-Version unterschiedlich sind. Teilweise gibt es dort auch Bilder des Navis.

Mach doch mal ein Foto des Navis und auch des Bildschirm, der die Kartenversion anzeigt und poste es.
happyyaris
Beiträge: 2859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 09:05 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560807
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 12:32 - vor 1 Tag, 17 Stunden  
Du musst die Multimedia-Geräte ID herausfinden. Leider finde ich die Anleitung bei Youtube nicht mehr.
Ich weiß ich auch mehr genau, ob ich diese dann in der "MyT"-App oder bei "MeinToyota" eingegeben habe, jedenfalls dekodierte Toyota damit mein Multimediasystem als:

ToyotaTouch2Plus17MMToy

Mein PHEV ist EZ 09/2019

Gruß
Peter
Hybridio
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560810
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 14:00 - vor 1 Tag, 15 Stunden  
Ich habe noch mal den Weg ausprobiert, um an die Geräte ID zu kommen.

Du mußt dich durch die Menüs hangeln und jeweils die angegebenen Menüpunkte auswählen:


- Setup (Hardwaretaste)
- Online
- ToyotaOnline
- Kartenaktualisierungsinformationen

Hier erscheint dann die Geräte-ID


Viel Erfolg!
Peter
Hybridio
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560811
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 14:05 - vor 1 Tag, 15 Stunden  
Hat es richtige Knöpfe ist es das MM2017 hat es Touch Knöpfe ist es das MM2016.

Ist eigentlich sehr simpel
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2444
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560817
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 15:52 - vor 1 Tag, 14 Stunden  
Danke!
Die Bezeichnungen MM2016 bzw. MM2017 sind mir bislang entgangen - sonst hieß es hier i.d.R. schlicht MM15 / MM16 / MM17 / usw..
Ich nehme an, diese Zuordnung gilt auch für das MMS ohne Navi.

Ich hatte eine Weile einen Zusammenhang mit den Versionsbezeichnungen, wie aktuell 6.13.0 vermutet, also z.B. 4.x.x => MM14, 6.x.x => MM16, was aber wohl nicht zutrifft - schade, das wäre zu einfach gewesen.
Ich rate immer noch, welches Touch 2 & Go der Verso meiner Schwester hat.

Aber zurück zum Thema:
Im Wiki sind auch Anleitungen zu finden, wie Navigationssystem oder Diagnosemodus, mit deren Hilfe man sich erst einmal grundlegend mit dem MMS vertraut machen kann.
DA5301
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 15:55 von DA5301.Grund: Bem. zu "ohne Navi"
Grüße Klaus ......... Prius IV Basis (VFL), EZ 3/2018 .........
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560823
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 16:38 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Danke für die Antworten, ich hätte u.U. noch angeben sollen warum ich frage. Wollte mich bei MyT anmelden auch mit dem Navi und die da zur Verfügung gestellten Bilder sagten mir so nicht viel. Dann wollten die auch noch die Nr. des Briefes wissen. Woher sollte ich den denn so schnell herhaben? Der liegt nun aber zur Sicherheit im BSF. 100 km fahren war in dem Moment nicht so mein Ding.
Siegfried
NS: Beim Aufrufen der o.a. Links erhalte ich nur Warnungen - nicht sicher.
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560825
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 12.10.2019 17:06 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Hallo ,

Fahrzeugbriefnummer kann man auch in Fahrzeugschein sehen , unter punkt 16 , wenn ich mich nicht irre .
dikizg
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mfg Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560974
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 13.10.2019 11:53 - vor 18 Stunden, 3 Minuten  
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt gefunden und probiere es auch gleich aus.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560977
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 13.10.2019 12:12 - vor 17 Stunden, 44 Minuten  
Nimmt er leider nicht an. Warum auch immer
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561000
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 13.10.2019 14:02 - vor 15 Stunden, 54 Minuten  
Die Nummer des Fahrzeugbriefs wird vom Toyota-Portal zwar angefordert, aber nicht akzeptiert, bei mir seit Zulassung im April 2018. Das soll ein Softwarefehler bei Toyota sein, der "bald behoben" wird.
Das Navi müsste das Toyota Touch2Go mit hoher Auflösung sein.
Ich hatte das Update vom Händler machen lassen, er hatte auch mehrere Versuche gebraucht.
Schoettker
Beiträge: 2418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561019
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 13.10.2019 15:12 - vor 14 Stunden, 44 Minuten  
Ist wohl so habe ich zwischenzeitlich herausgefunden.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561029
Aw: Welches Navigationssystem ist verbaut? 13.10.2019 15:45 - vor 14 Stunden, 12 Minuten  
Hallo ,

ich habe mein P4 gebraucht , anfangs Juli 2019 gekauft .
Letzte Woche habe ich Fahrzeug bei Mein Toyota angemeldet(registriert).
Erst Fahrzeugnummer eingegeben (würde sofort erkannt).
Dann wollte ich Fahrzeug "Bestätigen" um Service Historie zu sehen (braucht man Fahrzeugbriefnummer) , würde nicht angenommen .
Letzte Woche mehrmals versucht Fahrzeugbriefnummer zu Bestätigung des Fahrzeugs einzugeben , ohne Erfolg .

Gestern (Samstag) , beim Händler Navi nachgerüstet .
Nach Hause gekommen , in mein Toyota rein und Navi angemeldet (was auch ohne Probleme geklappt hat ).
Dann dachte ich probiere nochmal mit Fahrzeugbriefnummer , und siehe da , Fahrzeugbriefnummer würde angenommen und ich kann jetzt auf Service Historie zugreifen .

Was ich damit sagen will , probiere es einfach öfter die Fahrzeugbriefnummer einzugeben.
dikizg
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mfg Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987