Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps?
(7 Leser) Cableman, danieln93, hessebub, RaiLan, Smoothie, Vogtländer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps?
#492036
Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 21.09.2018 09:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

habe einen RAV4 mit dem Touch&Go 2 Navi (oder was auch immer eingebaut ist, im Prospekt steht nur Touch&Go, auf dem Navi steht die Nummer 510111). Eine Route aus dem MyToyota-Portal ans Auto senden funktioniert.

Kann ich auch direkt aus Google Maps heraus eine Route an das Navi senden? Die Funktion "Sende Adressen und Routen von Google an dein Auto" habe ich gefunden, beim Hinzufügen eines Autos gibt es leider Toyota nicht in der Liste der Hersteller. Kann man das Navi trotzdem irgendwie direkt mit Google Maps verknüpfen, oder ist der einzige Weg immer über das MyToyota-Portal?

MfG
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492056
Aw: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 21.09.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Da habe auch ich leider noch nichts passendes gefunden. Ich denke damit das funktioniert müsste zumindest ein Teil von "Android Auto" im Navi vorhanden sein. Aber das ist ja bei uns nicht der Fall. Von daher denke ich, dass das nicht funktionieren wird.

In der Hilfe von Google steht dazu zwar Toyota allgemein mit dabei, aber da steht auch:



Finden Sie heraus, ob Ihr Auto diese Funktion unterstützt. In der folgenden Liste sind Hersteller aufgeführt, deren Fahrzeuge die Funktion unterstützen. Die Unterstützung kann jedoch je nach Land abweichen:
  • Audi
  • BMW
  • Infiniti
  • Kia UVO
  • MINI
  • Nissan
  • Toyota
Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Autos.

Und bekanntermaßen ist das Toyota Navi bei uns in Deutschland nicht gerade besonder kommunikativ

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492111
Aw: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 21.09.2018 18:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
"Send to car" direkt aus Google Maps ist vor ein paar Updates stillschweigend gestorben, das geht jetzt nur noch über dne Routenplaner auf der Toyota-Webseite.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492735
Aw: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 25.09.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Antworten! Dass es mal funktioniert hat, liest man hier und da im Internet, aber das scheint tatsächlich vorbei zu sein, da Google selbst die Auswahl "Toyota" zwar noch in der Online-Hilfe, aber nicht mehr bei der konkreten Konfiguration anbietet.

Schade, aber das wichtigste funktioniert ja immerhin über die Toyota-Webseite. Nur die Zwischenziele lassen sich bei Google Maps so schön per Drag and Drop oder "anfassen" der Route ändern, das geht bei Toyota nicht.

Schön ist aber, dass die Route tatsächlich vollautomatisch im Auto landet, man muss nur 1-2 Minuten warten, bis das Navi per Bluetooth-Tethering die Verbindung ins Internet aufgebaut hat...

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492810
Aw: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 25.09.2018 17:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das warten ist immer etwas störend, ich sitz einfach ungern im Auto rum und warte auf irgendwas, mein Wunsch wäre da irgendeine Lösung die nicht drauf baut erst mit einem anderen Gerät eine Internetverbindung aufzubauen. Ansonsten funktioniert das ja durchaus zufriedenstellend.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492816
Aw: Route ans Auto schicken - direkt von Google Maps? 25.09.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Funktion Send-to-Car ging mal so lange, bis Toyota das Kundenportal umgestellt hat (vor anderthalb Jahren etwa?). Seitdem funktioniert das nicht mehr, weil Google auf die alte Login-Seite von Toyota verlinkt hat. So war das zumindest einige Wochen/Monate nach der Kundenportalumstellung, habe es schon länger nicht mehr ausprobiert.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar