Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welcher Micro USB Stick für den RAV4
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welcher Micro USB Stick für den RAV4
#456193
Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 11:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da ich dieses Jahr auf den RAV4 umgestiegen bin, würde ich geren von euch wissen, welche USB-Sticks Ihr so verwendet.

Ich hatte mir extrag einen kleinen kompakten SanDisk Ultra Fit 64 GB USB 3.0 gekauft, da dieser im Anschluss nicht so auffällt.

Leider wird der vom RAV nicht erkannt (am Windows PC ohne Probleme) Ich besitze noch einen alten No Name 4 GB USB Stick und noch einen Lexar JumpDrive S57 (64 GB USB 3.0) welche ohne Probleme erkannt werden.

Welche USB-Sicks verwendet Ihr so? Hat jemand von Euch evtl. einen vergleichbar kleinen USB Stick in Verwendung (wie der Cruzer Fit) den Ihr empfehlen könnt?

Grüße
Zottel
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 12:04 von yarison.Grund: Typo im Titel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456194
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 11:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ich verwende in meinem P3 einen (bzw. zwei im Wechsel) TRANSCEND JetFlash 710S 32GB.

In welchem Dateiformat ist dein Stick den formatiert?
Der Stick sollte in FAT32 (oder FAT) formatiert sein. Ist er das nicht, kann es zu Problemen beim Einlesen durch das Audiosystem kommen.


Grüße Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 12:05 von yarison.Grund: Typo im Titel
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456195
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 11:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zottel,

möglicherweise liegt es weniger am Stick, sondern eher an der Formatierung.
NTFS kann, soweit ich weiß, nur von MS Wind... gelesen werden.
Ich nutze einen 16Gb SanDisc Stick und einen Intenso in der gleichen Größe, formatiert in FAT32.
Größere Sticks bringen diese Formatierungsoption oftmals nicht mit, da bietet sich ein Formatierungstool an.
Z. B. das HP USB Disk Storage Format Tool. Ist unter diesem Namen auch im Netz zu finden.

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 12:05 von yarison.Grund: Typo im Titel
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456197
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 11:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also ich glaub eigentlich auch nicht, dass es am Stick liegt. Verwende im P4 einen San Disk Cruzer Fit 32 (oder 64 GB?) und der läuft ohne Probleme...Gestochen wurde ich bisher auch noch nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 12:05 von yarison.Grund: Typo im Titel
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456202
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 11:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nicht RAV4 sondern Prius4, da hab ich einen 128GB Samsung USB-Stick (naja, Stummel), der funktioniert ganz super mit knapp 10.000 Songs drauf. Erstes einlesen nach einstecken dauert ein wenig, aber wenn man den stecken lässt ist der Zugriff recht fix. Ich hab davon auch noch einen kleineren den ich fürs Updaten nutze, auch das hat bis jetzt immer flott und einwandfrei geklappt.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2018 12:06 von yarison.Grund: Typo im Titel
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456215
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 12:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zottel,
das ist wahrscheinlich kein RAV4 spezifisches Problem sondern berifft alle Toyota Touch2 Systeme. Ich habe es daher in die "Audio/Navi" Kategorie verschoben.

Von Zeit zu Zeit wurde dieses Thema bereits diskutiert.

Schau mal ob es in den bestehenden Threads vielleicht schon Hilfe zu deinem Problem gibt. Hier einige der Threads:

- USB Stick Probleme/Hängen sich auf
- USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
- Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds
- USB-Stick
- USB Sticks und der Prius 3
- How to...USB-Stick
- USB geht nicht
- Touch Pro mit USB Stick

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456220
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 04.03.2018 14:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Fat32 als Formatierung ist mit bekannt evtl. lag es auch an etwas anderem (defekter Stick.) Ich lese mir noch die Hinweise von yarison durch und bestelle dann etwas passendes.

Danke an alle!

Gruß
Zottel
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459427
Aw: Welcher Micro USB Stick für den RAV4 18.03.2018 20:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein USB Stick nicht erkannt wird. Ist ein Hama USB 3.0 "Laeta" mit 64 Gb.

-> liegt es daran, dass ich ihn nicht mit FAT32 formatiert bekomme oder
-> hat das System Probleme mit dem USB 3.0 (soll abwärtskompatibel sein)

Vielleicht hat jemand denselben Stick und kann Tipps geben?!

Vielen Dank!

Grüße
RAV4
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar