Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CarPlay und Android Auto
(2 Leser) xanthi, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: CarPlay und Android Auto
**
#582062
Aw: CarPlay und Android Auto 07.02.2020 11:42 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
MFahrzeuge nur mit Radio brauchen zwingend immer das Navi mit dabei für die Aufrüstung mit Android Auto/Apple Car Play!

Auch beim Corolla? Das ist ja wohl verar***e!

Die wollen Ihren Navi-shice mit Gewalt an den Mann bringen. Boah, ich schmeiß den ganzen Rotz raus und baue ein Third-Party Moniceiver ein.

Kein Mensch sollte mehr irgendein werkseigenen Multimediakram bestellen. Bei keinem Hersteller!
MrKil
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582076
Aw: CarPlay und Android Auto 07.02.2020 12:56 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Jetzt würde mich noch interessieren wie es mit dem Camry aussieht.

Ich würde auch ne Hardware-Aufrüstung in Kauf nehmen. Hauptsache es läuft.

Bluetooth nervt. Nicht mal die Titel werden richtig angezeigt. Das erste Lied ja, und bei allen weiteren steht immer noch der Name vom ersten Lied da. Ich muss noch verifizieren ob es am Auto oder am Smartphone liegt aber sowas hatte ich noch nicht...
Marcel21
Beiträge: 447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582077
Aw: CarPlay und Android Auto 07.02.2020 13:02 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Is bei mir auch so. Manchmal bricht die Wiedergabe auch nach einem Titel komplett ab und es geht gar nix mehr.
MrKil
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 13:02 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582079
Aw: CarPlay und Android Auto 07.02.2020 13:22 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Audioversion?

Beim Corolla ist die aktuelle fürs MM17 die Audio Version 1011. Überprüfen durch Setup drücken am Gerät und dann auf Softwareaktualisierung drücken.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582080
Aw: CarPlay und Android Auto 07.02.2020 13:24 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Ja, natürlich, siehe anderer Thread

Und als Cover wird auch irgendwas angezeigt.
MrKil
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583939
Aw: CarPlay und Android Auto 14.02.2020 22:07 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Android Auto: Neue Partner verfügbar

Google hat weitere Partner für Android Auto gelistet. Das System ist nun auch mit den neuesten Fahrzeugen von Lexus, Ferrari und Infiniti Cars nutzbar. BMW fehlt weiterhin, damit war aber auch aktuell nicht zu rechnen. Ab Herbst sollte sich das ändern.

- www.mobiflip.de/shortnews/android-auto-neue-partner/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584116
Aw: CarPlay und Android Auto 15.02.2020 20:45 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Android Auto erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn Googles Oberfläche für das Infotainment-System im Auto steht in immer mehr Fahrzeugen zur Verfügung und konnte den Kreis der Partner in den letzten Monaten stark ausbauen. Einige große deutsche Hersteller wie Porsche und BMW werden Android Auto ab diesem Sommer anbieten, andere vor einiger Zeit angekündigte Partnerschaften sind nun offenbar gestartet – zumindest wenn man Googles langer Liste der Partner glauben möchte.
- www.googlewatchblog.de/2020/02/android-auto-google-partner/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 62066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584138
Aw: CarPlay und Android Auto 15.02.2020 21:54 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Für mich ist Android-Auto ein wichtiges Feature beim nächsten Auto.
Habe ich bei einem Leihwagen in den USA (Ford Escape) und war begeistert. Man spart sich die nervige Handyhalterung (versperrt die Sicht) und kann Google Maps zur Navigation nutzen.

Daran krankt derzeit der BMW i3, der kein Android Auto hat. Mal sehen, was BMW beim nächsten Facelift macht. Eigentlich ist der Entertainment-Screen für einen Touch-Screen zu weit entfernt.
happyyaris
Beiträge: 3457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587297
Aw: CarPlay und Android Auto 04.03.2020 17:58 - vor 7 Monaten  
Toyota hat auf der neuen Zeitschrift das Navi Modul als Angebot für den gleichen Preis wie ab Werk

890€ für das Gerät inklusive Einbau und 3 Jahre Kartenupdates und Services.

Natürlich für beide Optionen MM2017/MM2019!

Bitte, falls ihr Interesse habt, weißt euren Händler darauf hin, welches Modul ihr verbaut habt. Die müssen gleich sein, da Sie sonst nicht kompatibel sind für Android Auto / Apple Car Play.

MM2017 --> Navi Modul MM2017!
MM2019 --> Navi Modul MM2019!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597124
Aw: CarPlay und Android Auto 03.05.2020 23:02 - vor 5 Monaten  
Das Update wurde von Toyota wegen Corona etwas nach hinten geschoben. Der ursprüngliche Termin von April 2020 kann aufgrund von Corona nicht gehalten werden und das Update erscheint im Sommer 2020.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597158
Aw: CarPlay und Android Auto 04.05.2020 08:32 - vor 5 Monaten  
Na super ...
TwoFaces85
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598828
Aw: CarPlay und Android Auto 13.05.2020 20:50 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer hardwareseitigen Nachrüstung für ältere Modelle?

So dass ich beim FTH zum Beispiel das MM16(?) aus meinem 2016er P4 gegen Einwurf von genügend Münzen gegen ein MM19 tauschen lassen kann um in den Genuss des CarPlay Updates zu kommen?
marratj
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599006
Aw: CarPlay und Android Auto 14.05.2020 17:47 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
WINN68
WINN68

Hallo an alle Hoffnungsträger, die auf CarPlay/Android Auto für das MM17 hoffen.
Da mir mal eine Dame des Kundenservice telefonisch angekündigt hatte, CarPlay würde kommen, habe ich noch einmal bei Toyota nachgefragt, ob dieses Update in Kürze kommen wird.
Hier ein Ausschnitt aus der Antwort:
Zitat Toyota: Aussagen in Foren oder Kommentare im Internet können wir nicht kommentieren. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen in Bezug auf die Smartphone-Integration keine anderslautende Antwort nennen können.

Sollte in der Vergangenheit von einem unserer Kollegen aus der Kundenbetreuung die Aussage getätigt worden sein, dass für Ihren RAV4 ein Apple-Carplay-Update angeboten werden soll, dann tut uns das ausserordentlich leid, weil dieses Update leider nicht realisierbar ist. Zitat Ende

Damit ist wohl klar, dass alle Spekulationen über ein Update "heiße Luft" waren.
Trotzdem bin ich mit der Informationspolitik von Toyota höchst unzufrieden, denn die werden doch hoffentlich in diesem Forum auch lesen, wo dem Kunden der "Schuh drückt". Dann würde auch mal ein offizieller Hinweis auf der Website oder in der Toyota-Zeitung genügen, alle Spekulationen aus dem Weg zu räumen.
Offenbar ist es aber Toyota bewußt, dass sie mit dem Navi MM17 dem Kunden "Mist" verkauft haben, denn mittlerweile habe ich schon das 3. Händlerupdate (kein Kartenupdate) bekommen. Den Zeitaufwand hat halt der Kunde zu tragen.
Leider ist es ja so, dass man bei der Probefahrt die versteckten Mängel eines Navigationsgerätes nicht feststellen kann.
Am liebsten würde ich das ganze Gerät zurück geben und den Kaufpreis erstatten lassen und mir von einem Drittanbieter ein Gerät einbauen. Aber da wird sich Toyota darauf berufen, dass sie die Mängel jetzt behoben haben.
Warten wir mal auf die nächst größere Tour, ob mir dann noch Geisterfahrer entgegen kommen oder Steine von einer Brücke geworfen werden oder ich von der Autobahn abfahren soll (aus was für Gründen auch immer). Übrigens kamen die ersten beiden Meldungen direkt vor meiner Garage !!!
Ich hoffe, die Mängel sind jetzt wirklich behoben und ihr habt noch ein bißchen Spaß mit dem MM17.
Winni68
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599010
Aw: CarPlay und Android Auto 14.05.2020 17:58 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich denke, diese Daten sind aussagekräftig genug.

Updates von Navi und Audio kann man selbst ausführen. Die Kartenupdates sind selbstverständlich sogar öffentlich verfügbar und selbstständig durchführbar.

Leider kann und werde ich keine Toyota Internen Dokumente hier zur Verfügung stellen, stelle aber gerne handschriftliche Notizen von mir zur Verfügung.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 18:14 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599015
Aw: CarPlay und Android Auto 14.05.2020 18:33 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Neueste Informationen von Toyota vom 22.4.2020:

MM2019 haben alle Modelle von RAV4 ab Januar 2020
MM2019 haben alle Modelle von Corolla ab November 2019
MM2019 haben alle Modelle vom CHR ab Oktober 2019

MM2017 auf MM2019 bekommen folgende Modelle ab:

Alle Corolla mit MM2017! (Ohne Navi Modul muss das Navi Modul nachgekauft werden.)
Alle RAV4 mit WERKSNAVI! ab November 2018
Alle RAV4 ohne WERKSNAVI! (als Nachrüstoption Navi muss erworben werden) ab November 2019.

Das Toyota diesbezüglich im Chat, per Telefon etc. eine falsch Aussage kommuniziert ist nicht das erste Mal und kommt auch häufiger auf Twitter vor.

Beim RAV wird halt nach Baudatum und ob mit oder ob ohne Werksnavi unterschieden. Das generell beim RAV 4 kein Update kommt ist nicht korrekt.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 18:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987