Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wav / mp3-Dateien
#388916
wav / mp3-Dateien 23.02.2017 21:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ihr Lieben,
ich habe allerlei Musikdateien auf einen usb-Stick geladen und das Abspielen klappt auch super. Dachte ich. Ich wunderte mich nur irgendwann, dass ich bestimmte Alben nicht gefunden habe. Nun weiß ich die Lösung: die liegen im wav-Format auf dem Stick, der Medienplayer im RAV kann aber nur mp3 (und ein paar andere Formate, aber kein wav).
Ich hatte die Dateien ursprünglich im wav-Format in den Rechner eingelesen von der CD, um eine verlustfreie Übertragung zu haben.
Nun stehe ich vor dem Problem, all die vielen Dateien in mp3 umwandeln zu müssen. Ich habe aber keine Lust, alle CDs nochmal Stück für Stück einzulesen.
Weiß da jemand vielleicht Rat?

RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388919
Aw: wav / mp3-Dateien 23.02.2017 21:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Moin,
das nochmal einlesen mit sowas wie EAC hat den charmanten Vorteil das man nicht alle Daten per Hand eingeben muss, da der sich die Infos zur CD ausm Internet sammelt. Ansonsten geht sowas wie Online Audio Converter sicherlich auch.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 22:10 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388931
Aw: wav / mp3-Dateien 23.02.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank, werde das ausprobieren.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388932
Aw: wav / mp3-Dateien 23.02.2017 22:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Achso, wenns CDs von Amazon sind vielleicht auch da mal schauen, die werden heutzutage ja häufig inklusive MP3 Download angeboten. Früher war das auch mal so dass man seine lokale Musik der Sammlung da zufügen konnte und dann war das automatisch als mp3 abruf- und auch downloadbar, keine Ahnung ob das noch klappt.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388979
Aw: wav / mp3-Dateien 24.02.2017 09:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
eine andere Lösung wäre auch die vorhandenen Dateien mit Audacity von WAV in MP3 um zu wandeln. Dabei ist es auch noch möglich änderungen an den Dateien vor zu nehmen, da dies ein Audiobearbeitungsprogramm ist.
Mann kann also z.b. Stille vor/nach dem Song entfernen, oder entsprechend lauter/leiser machen, sodass dann alle Lieder gleich laut sind.
Cevier
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 09:41 von Cevier.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388983
Aw: wav / mp3-Dateien 24.02.2017 09:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann übrigens eine Konfig-Datei für EAC hochladen, wenn gewünscht. Dann muss sich niemand mit den Einstellungen für den MP3-Codec rumärgern.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar