Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbau Moniceiver kenwood DDX5016 DAB
(8 Leser) bgl-tom, Egon, Francek, Hyundai2, MarcPrius2, Prius-Life, Smoothie, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einbau Moniceiver kenwood DDX5016 DAB
#370188
Einbau Moniceiver kenwood DDX5016 DAB 27.11.2016 14:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem wir hier Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Umbaubericht eine prima Umbaubeicht haben bleiben folgende Fragen aus meinem Umbau:

Hat es jemand geschafft, den Ton von der Werks-Navigation zu retten?

Werks-Freisprechen ist auch tot.

Ansonsten ist das DDX 5016DAB wohl doch nicht erste Wahl. Der Lautstärke Regler (meine Frau musste unbedingt einen Drehknopf haben...) ist wegen der Einbaublende schlecht nutzbar.
Die DAB Scheibenantenne haut mich auch nicht vom Hocker. Hab aber keinen Vergleich bei DAB.
Der UKW-Empfänger ist allerdings richtig gut.

Warnung für Umbauwillige:
Der UKW Empfänger ist beim kleinen 4016, das ansonsten, bis auf das für mich sinnlose HDMI, identisch zu sein scheint, wesentlich schlechter.
In der 40er Serie hatte der Vorgänger 4025 noch den super UKW Tuner. Dird in der HiFi Test für den Vor-Vorgänger DDX4025 auch sehr gelobt. Danach gings beim 40er aber bergab. Das erwähnt dann Niemand, nur die Tabellenerte lasden beim Tuner nach. Ich vermute, beim vergleichbaren JVC ist das genauso. Also unbedingt Datenblätter vergleichen.

DAB ist in Ortschaften gerne mal weg. Dann schaltet der Tuner auf UKW zurück. Daher sollte UKW auch beim DAB Radio was taugen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2016 14:33 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar