Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audio Verstärker im Prius 3
(5 Leser) alfons, Consul, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audio Verstärker im Prius 3
#362998
Audio Verstärker im Prius 3 17.10.2016 15:19 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leute!

Hat mal jemand den Original Verstärker für die 8-Lautsprecher- Anlage ohne AVC-LAN Verbindung versucht zu benutzen? Frage mich, ob das wohl klappen könnte, da ich sonst die ganze Anlage ändern müsste, wenn ich ein anderes Radio einbauen will...

Gruß Ingo.

P.S. Bei meinen bisherigen Recherchen musste ich leider feststellen, dass zumindest der Prius 3 nicht gerade servicefreundlich ist.
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363043
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 17.10.2016 17:44 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der Verstärker wird, wenn man die Konfiguration ohne JBL-Lautsprecher hat, über einen Pin am Radio-Anschluss eingeschaltet. Der war bei dem Toyota-Kabelsatz von meinem Radio nicht belegt, bei dem Adapter hier aber schon:
www.ebay.de/itm/350910446431

Die Verbindung ist also jetzt Radio -> Din-Kabelsatz -> Din-auf-Toyota-Adapter von ebay -> Stecker vom Auto

Wenn der Pin nicht verbunden ist, funktionieren afair die Lautsprecher in den Türen nicht, es fehlt deutlich an Bass.
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363737
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 21.10.2016 15:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo MisterL,

ich habe zwar 8 Lautsprecher, aber keine JBL Anlage, sondern das Billig- Radio von Fujitsu. Ich hoffe, dass wir vom gleichen oder gleich funktionierendem verstärker sprechen. im verstärker wird sich auch eine Aktivweiche befinden, da es laut Schaltplan keine Verbindung zwischen den Lautsprechern gibt.

wie hast du es denn gemacht? hat du einfach das Radio getauscht und den Verstärker drinnen gelassen?

Gruß Ingo
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363739
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 21.10.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der Vertsärker bleibt drin, benötigt aber eine separate Spannungsversorgung, die vom Original-Radio kommt, nicht aber von einem Zubehör-Radio. Ansonsten funktionieren, wie schoin vorher erwähnt, die Türlautsprecher nicht mehr.

Das alles gilt aber nur für den Executive ohne JBL. Die kleineren Austattungsvarianten haben nur 6 Lautsprechern (und auf den anderen Einbauorten nur Abdeckungen /Attrappen) und keinen separaten Verstärker für die vorderen Türlautsprecher.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363804
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 21.10.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich danke euch beiden für die Info. leider kann ich das momentan noch nicht ausprobieren, aber verlasse mich da auf euere Aussagen, die mich sehr beruhigen. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, warum denn im Stromlaufplan. Anne Lautsprecher vom verstärker ab gehen und keine Weichen existierten, wenn der Verstärker scheinbar nur die vorderen Tür- Lautsprecher treibt?

vielen, vielen Dank jedenfalls an Euch und schönes Wochenende!
Gruß Ingo
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363837
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 22.10.2016 11:51 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das ist dann der Plan für Verstärker + JBL-Lautsprecher. Hat mich auch sehr irritiert. Ich dachte, es gäbe nur zwei Ausstattungen, aber es sind tatsächlich drei:
1. Normal (6 Lautsprecher)
2. mit Verstärker und zwei (0815-)Lautsprechern mehr
3. mit Verstärker und JBL-Lautsprechern

Variante 3 hat alle Lautsprecher am Verstärker, bei 2 ist der Eingang des Verstärkers parallel zu den oberen vorderen Lautsprechern angeschlossen und an seinem Ausgang hängen nur die Türlautsprecher vorne.

Pläne findest du hier unter "w/o "Bluetooth" Audio System":
techinfo.toyota.com/t3Portal/document/rm...fix=ff&locale=en
techinfo.toyota.com/t3Portal/document/rm...fix=ff&locale=en
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363897
Aw: Audio Verstärker im Prius 3 22.10.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ich danke euch erst mal. bevor ich euch weiter löchere, werde ich einen Blick auf das bei mir vorhandene werfen. mit Hilfe euerer Beschreibungen kann ich auf alle Fälle herausfinden, welche Konstellation bei mir überhaupt vorliegt. ich weiß, dass bei mir Bluetooth vorhanden ist, dass mein Radio von Fujitsu ist, dass es einen Verstärker gibt, ich die Executive-Ausführung habe und dass sich Lautsprecher in den Türen befinden und ich somit 8 Lautsprecher habe... alles weitere werde ich herausfinden.
nochmals danke schön an alle und schönen Sonntag!

Gruß Ingo
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar