Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps?
(6 Leser) DanielAC, danmeye, heinz die speiche, MarcPrius2, RAV4me, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps?
*
#360454
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 03.10.2016 14:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Marcel7,

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau!

Ich bekomme meinen P2 hoffentlich im Laufe dieser Woche, und der Radioumbau steht bei mir weit oben auf der Liste der Dinge, die ich angehen will. Also wenn Du Zeit hast, wäre ich nach wie vor über möglichst viele Infos (z.B. Teileliste) und Fotos (insbes. von der Verkabelung) sehr sehr dankbar!

Viele Grüße
Felix
BabySchimmerlos
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360519
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 03.10.2016 19:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Viele Dank für die Glückwünsche!

Hier schon einmal das erste Foto vom Endresultat. Hat leider schon was gedämmert, aber ich kann in den kommenden Tagen gerne Bilder nachreichen, bei denen die Lichtbedingungen etwas besser sind.
marcel7
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360522
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 03.10.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Schaut doch super aus.ich steh auf vieele Monitore Es harmoniert gut.Beim 3er kommt ein 2DIN nicht so gut zur Geltung,durch die Blende,finde ich.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360527
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 03.10.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das will ich auch haben! Demnach wäre ich wie viele andere sicherlich auch über eine Einbaubeschreibung äußerst dankbar.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360533
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 03.10.2016 20:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Schaut doch super aus.ich steh auf vieele Monitore Es harmoniert gut.Beim 3er kommt ein 2DIN nicht so gut zur Geltung,durch die Blende,finde ich.

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Mein vorheriges Auto war ein E39er 5er BMW. Dort ein DIN- oder Doppel-DIN-Radio mit einer riesengroßen und zugleich potthässlichen Blende wäre ein Verbrechen am Design gewesen.

Die Doppel-DIN-Radioblende im Prius hat zwar auch keinen schmalen Rand, aber dieser Rand geht fließend in das obere Display über. Von daher sieht das schon stimmig aus.

Wenn du auf viele Monitore stehst, werde ich mal ein Bild posten, sobald ich eine perfekte Lösung für mein TomTom-Navi gefunden habe (wird die nächste Bastellöung). Aber da tendiere ich eher zu einer Anbringung links vom Lenkrad, damit die Fahrzeugmitte nicht mit Displays überfrachtet wird.


schrubber schrieb:
Das will ich auch haben! Demnach wäre ich wie viele andere sicherlich auch über eine Einbaubeschreibung äußerst dankbar.
Die Teileliste (samt Preisen) sowie die Einbaubeschreibung werde ich in den kommenden Tagen hier reinstellen.

Viele Grüße
Marcel
marcel7
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360603
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 04.10.2016 10:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Gratulation zu dem Einbau!

Passt das Ding eigentlich auch in das VFL-Modell?
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361520
Aw: Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps? 09.10.2016 22:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
joker4791 schrieb:
Gratulation zu dem Einbau!

Passt das Ding eigentlich auch in das VFL-Modell?


Das müsste auch in das VFL-Modell passen. Ich wüsste jetzt nicht, was da anders sein sollte (außer der fehlende AUX-Anschluss in der Mittelkonsole).
marcel7
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar