Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst
(4 Leser) illusion, RAV4me, schrubber, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst
#339393
Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 31.05.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Tag,

Gromaudio sucht derzeit Beta Tester für ein neues Infotaimentsytem, welches auch in ältere Fahrzeuge eingebaut werden kann und den Fahrzeugmonitor nutzen soll. Leider bislang nur in Californien.

Vline soll Android Auto und das Apple Ding unterstützen. Natürlich auch Navi, Phone, sound etc.

Da explizit der Prius aufgeführt ist und ich mit der grom Ipod- und Bluetoothintegration gute Erfahrung gemacht habe: hier der Link:

gromaudio.com/vline/beta/index.html
München
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2016 22:47 von München.
Prius 2 2004, ca. 215000 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339398
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 31.05.2016 22:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Schade, die suchen nur Beta-Tester im 50-Miles Umkreis ihrer Firma. Schade dass Toyota diese Technologie nicht von Haus aus anbietet.

Select Lexus/Toyota (should have Navigation!) car owners who live within 50 mile radius from Belmont California, 94002.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2016 22:54 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339406
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 31.05.2016 23:07 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Dabei ist das Original-System in den US-Prius gar nicht schlecht!
Verglichen mit dem europäischen "Touch&Go" sowieso.

- prius.toyota.com/entune/
- www.toyota.com/entune/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368727
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 19.11.2016 09:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte mich da kurz einklinken. Gibt es zu diesem System schon weitere Informationen? Ich bin sehr interessiert an dem System, da leider das Infotaument im Prius II langsam veraltet ist.

Ich besitze einen Prius II, Jahrgang 2006 mit dem JBL System. Ich hoffe das das System da kompatibel ist - vom Jahrgang her sieht es ja schon mal gut aus.

Freundliche Grüsse
Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370451
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 28.11.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Habe mir heute eines bestellt und bin sehr gespannt wie die funktion ist - werde berichten.

Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376015
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 03.01.2017 14:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
bin auch sehr an infos interessiert. finde vor allem apple carplay spannend.

Habe mir heute eines bestellt und bin sehr gespannt wie die funktion ist - werde berichten.

Stephu


wie bestellt? dachte, dass ist beta mit ausgewählten testern.

ich überlege, mir das Grom ipd4 für meinen prius II 2006 mit jbl zu bestellen, um mein iphone 6s besser einzubinden (lenkrad-steuerung, songname im display des prius ...).
heinzgruber
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2017 14:35 von heinzgruber.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379645
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 18.01.2017 09:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das Vline ist nun regulär verfügbar. Deshalb habe ich mir den bestellt. Leider ist es schon noch ein wenig Beta-Stadium. Es sind noch einige Dinge, die für mich nicht 100% sauber ausgeführt sind.

Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt noch ein wenig mehr schreiben. Als erste schon mal:

- Installation: Sehr einfach. Anschluss ans Radio mittels Steckplatz für den CD-Wechsler und Anschluss ans Display mittels Y-Stecker. Der Funktionsumfang des Soundsystem inkl. Navigation ist noch 100& erhalten. Mittels 2-maligem betätigen der X-Taste schaltet das System auf das Vline um.

- Das Vline hat leider eine relativ schwache Hardware. Somit hat es für App-welche rechenintensiv sind ein wenig Probleme oder einige Gedenksekunden beim Aufstarten der Anwendungen. Wenn die Anwendung mal läuft ist von der schwachen Hardware nicht mehr viel zu merken.

- Die Stabilität des Systemes ist, vorausgesetzt es wird der Serien-Launcher verwendet, zum grössten Teil stabil. Gelegentlich gibt es ein Neustart des Systemes. Wir ein Alternativlauncher verwendet gibt es häufig Abstürze.

- GPS-Antenne: Dies ist für mich noch eine sehr wichtige Information. Die GPS-Antenne ist für Amerika ausgelegt. Auch sind keine Steuerfiles wie das "GPS.conf" im Stammverzeichniss vorhanden. Leider ist die Hardware nicht gerootet. Somit ist es nicht möglich die Datei selber zu ergänzen. Das Auslegen auf den Amerikanischen markt für dazu, dass das GPS keine FIX bekommt - auch nach 2h betrieb nicht! Leider funktionieren alternative Navigationsapps so nicht (z.B. Sygic bestimmt die Position so nur alle 20sec einigermassen). Nur Googel-Maps funktioniert.
Ausweg: Ich habe mir anschliessend eine Bluetooth-Maus gekauft. Die führt den Fix im Gerät selber durch und übermittelt nur noch die Position. Mit dieser funktionieren auch andere Navigationsapps sehr gut.

- Freisprechfunktion: Ist leider nicht vorhanden!
Für den vollen Umfang ist eine Internetverbindung nötig. Ich habe dies mittels Mobile-Wifi-Modem gelöst.

Mein Fazit:
Ein wenig gemischt. Im grossen und ganze eine tolle Idee, die gut funktioniert. Ich häre nun sehr viel Spotify und Webradio direkt übers Vline. Navigation habe ich trotz Volllizenz bei Sygic wider das Tomtom installiert. Leider eine schwache Hardware und noch ein wenig Beta-Status. Dennoch schön. gibt es Möglichkeiten ein 10 Jahres Auto Unterhaltungstechnisch wider auf den Stand der Zeit zu updaten.


Bilder muss ich heute Abend noch machen.

Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381496
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 25.01.2017 11:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Anbei noch die versprochenen Bilder.
Zusätzlich noch eine Egänzung. Zwischenzeitlich ist ein Update gekommen, welches das System nun viel stabiler laufen lässt.

Der alternativlauncher läuft nun sehr stabil und die GPS-Bluethoot-Mous habe ich versteckt unter der Verkleidung eingebaut. Einzig eine optimal Einbauposition für das Grom Vline habe ich nach wie vor noch nicht gefunden, wir aber was für die warmen Tage


Google-Maps im Betrieb


Startseite


Apps-Übersicht (es lässt sich prinzipiell alle Apps installieren wie auch bei einem Android-Handy.


Google-Playstore


Sygic-Navigation


Sygic-Navigation in action.


Spotify


Bei jeder laufenden App ist es möglich auf der Linken Seite auf die Musiknote zu klicken. Diese Aktion öffnet ein Fenster, welches erlaubt die aktuelle Musikwiedergabe weiterzuschalten, stoppen, etc. Natürlich funktioniert das weiterschalten der Musik auch mittels Tasten im Lenkrad.

Weiterer Nachtrag:
Es sind weiterhin alle Funktionen des MFD möglich. In die Vlin-Ansicht zurückzukehren ist es weiterhin möglich via "Audio"-Taste oder 2x Aux.

Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 11:50 von strossi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381542
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 25.01.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Tolle Sache. Danke für die Beschreibung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425056
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 28.09.2017 11:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo. Ich muss das Thema mal hochholen da ich nun auch so ein Gerät installiert habe.
Meine Frage: wie bekomme ich raus ob ich eventuell einen neueren kompatibleren GPS Empfänger habe? Denn bei mir geht bspw. auch Waze oder auch Blitzer.de ... nicht nur Google Maps.
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Schnellbutton" um laufende Apps wirklich zu schliessen?
Und bei mir scheint das CarPlay Plugin nicht wirklich aktiv zu sein, wenn ich es starte kommt nur die Meldung "Activate CarPlay UI disabled" ... Die Lexusfahrer nutzen dieses Plugin jedoch problemlos...

Kann hier jemand helfen ?
t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425075
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 28.09.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
t_lohse schrieb:

Meine Frage: wie bekomme ich raus ob ich eventuell einen neueren kompatibleren GPS Empfänger habe?


Am besten du installierst dir "GPS Test" oder vergleichbare. Mit diesem APP kannst du überprüfen ob ein FIX erfolgt und welche Genauigkeit du hast.


Soweit ich verstanden habe ist es auch nicht die Antenne sondern intern im Gerät die Steuerungsdateien. Die benötigte Datei ist die GPS.conf im "system/conf" Verzeichnis, welche bei mir fehlt - so zumindest meine Vermutung weshalb kein Fix erfolgte.
GPS.conf - Erklährung

Ich habe mir anschl. eine Bluetooth-Mouse zugelegt, die hinter die Lüftung installiert und seit dem funktioniert das Vline sehr genau und verlässlich.

Wo hast du das Grome Vline installiert?

Gruss Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2017 13:29 von strossi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425109
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 28.09.2017 16:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Probiere ich gleich mal aus mit der app.
im moment liegt der grom rechner noch unbefestigt im handschuhfach...
t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425190
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 28.09.2017 22:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
hab carplay jetzt zum laufen bekommen daher noch nicht zum testen gekommen zwecks gps fix. hole ich nach.
t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425367
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 30.09.2017 00:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
so konnte es testen und es ist genau wie bei Dir. kein Fix. zumindest laut App. Alles sieht bei mir genauso aus wie auf deinem Foto. Für mich jetzt nicht soooo schlimm, da ich es Gerät hauptsächlich für CarPlay nutze. Aber trotzdem gut zu wissen mit diesem "Problem".
t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460018
Aw: Vline: Gromaudio sucht Tester für Infotaiment Syst 22.03.2018 13:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den Prius schon länger verkauft mit dem Grom Vline System - dennoch bekomme ich immer noch News. Und so wie es aussieht, sind das sogar gute News. Das neue Grom Vline2 ist stärker und hat Android 7.1

https://gromaudio.com/store/vline/lexus_2006-2009_vl2_grom_vline_infotainment_system.html

Leider ist es für den Prius 3 nicht lieferbar.

Stephan Rossi
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar