Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung
#305972
[Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung 01.11.2015 22:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

da sich hier ja schon ein paar Leute tummeln, die den Neuen fahren, habe ich mal eine Frage zu einer Einstellung im Multifunktionsdisplays (MFD):

Laut E-Handbuch (S. 110) hat man im Einstellungsbereich des MFDs (Einstellungsanzeige -> Andere Einstellungen -> Pop-up-Anzeige) zwei Pop-up-Optionen:
Pop-up-Anzeige
Wählen Sie dies zum Ein-/Ausschalten der folgenden Pop-up-Anzeigen.
• Anzeige des eingehendes Anrufs des Freisprechsystems (je nach
Ausstattung)
• Anzeige der Streckenführung des mit dem Navigationssystem ver-
bundenen Systems (je nach Ausstattung)


Tolle Sache - dachte ich mir. Denn die reguläre Navi-Anzeige im MFD (ein Feld unter der Kompassanzeige) möchte ich nicht dauerhaft sehen (oder zu ihr umschalten), da fehlen mir dann einfach die anderen Informationsanzeigen. Ein temporäres Pop-up bei Fahranweisungen fände ich allerdings schon nützlich (und so liest sich diese Option ja auch).
Problem: Während die erste Option (Pop-up bei eingehendem Anruf) bei mir als Option angezeigt wird und auch geändert werden kann, bekomme ich die zweite Option partout nicht zu sehen - da kann ich auf dem Steuerkreuz am Lenkrad herumdrücken, wie ich will.
Bei mir ist das Touch2&Go Plus in Benutzung und nun frage ich mich, woran das liegen könnte.
An dem Punkt "je nach Ausstattung" sollte es doch hoffentlich nicht hapern, denn es handelt sich dabei doch eigentlich schon um die höchste (und aktuelle) Navi-Ausstattung für den Auris...?

Kann jemand von euch mal testen, ob diese Einstellungsmöglichkeit bei ihm/ihr im Auris II FL vorhanden ist und sich ändern lässt?
Danke schon mal!
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313654
Aw: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung 05.01.2016 14:37 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ernüchterndes Update:
Laut Toyota ist das Touch2 & Go Plus einfach nicht kompatibel. Die Diskrepanz zu den Aussagen im E-Handbuch käme daher, dass im E-Handbuch einfach alle Ausstattungs- und Länderversionen beschrieben wären. Bei welchen Kombinationen diese Option letztendlich nutzbar ist, konnte man mir leider nicht sagen.
In Deutschland mit Vollausstattung geht's augenscheinlich nicht. Doof.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313661
Aw: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung 05.01.2016 16:05 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius 4 kriegt doch so wie es aussieht das gleiche Navigationssystem .
Da scheint es definitiv zu gehen,entweder auf das HUD oder das MFD .
Ist deutlich auf den Toyota Seiten in z.B Österreich oder Uk beworben.
Zwar ist da nur vom HUD die Rede,aber wenn es auf die Navi-Infos auf das HUD auslagerbar sind,warum sollte das nicht auch beim MFD funktionieren ?
Ich habe auch ein Video vom Auris bei YouTube gesehen wo deutlich zu sehen ist das es funktioniert!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2016 16:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313668
Aw: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung 05.01.2016 16:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Sicher, dass es sich dabei nicht um die ständige Anzeige der Streckenführung handelt, auf die man (manuell) umschalten kann?
Das funktioniert nämlich ohne Probleme, aber wie im Startpost schon geschrieben, geht's mir um die angebliche Pop-up-Anzeige der Streckenführung.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313669
Aw: [Auris II FL] Pop-up-Anzeige Streckenführung 05.01.2016 17:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
moff schrieb:
Sicher, dass es sich dabei nicht um die ständige Anzeige der Streckenführung handelt, auf die man (manuell) umschalten kann?
Das funktioniert nämlich ohne Probleme, aber wie im Startpost schon geschrieben, geht's mir um die angebliche Pop-up-Anzeige der Streckenführung.


Ok das wußte ich nicht das die Führung ständig im MFD angezeigt wird,ich dachte nur dann wenn eine Abbiegung ansteht,so wie es im HUD im Prius 3 geht .

Hier ist das Video was ich meinte :

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar